Federbeinlänge Kilo K5/K6

Diskutiere Federbeinlänge Kilo K5/K6 im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Servus, Kennt jemand zufällig die Länge des Federbeins bei der Kilo K5-K6? Ich finde im Internet widersprüchliche Angaben. Teilweise sagen...
FloW

FloW

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Servus,

Kennt jemand zufällig die Länge des Federbeins bei der Kilo K5-K6?

Ich finde im Internet widersprüchliche Angaben. Teilweise sagen quellen 315mm, teilweise 325mm.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
 
FloW

FloW

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Oder anders gefragt :

Hat jemand Erfahrung mit einem Kilo k7 Federbein in einer Kilo k5?
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ein Kollege hat ne Kilo k5 , ich frag ihn Mal ob er es messen kann und Gib dann bescheid
 
FloW

FloW

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Dankeschön
Ich habe folgende Maße bisher
K5/k6 325mm
K7/k8 315mm

Könnte ein gutes Federbein einer k7 bekommen. Das würde ich gerne in einer k5 nutzen.

Den Längen Unterschied könnte man irgendwie ausgeichen.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Also er hat sich Grad gemeldet , er hatte seine originale noch liegen da er ne andere eingebaut hatte , sind 325 mm
 
FloW

FloW

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Danke für die Rückmeldung.

Habe mich nach langem Hin- und Her dagegen entschieden ein K7/K8 Federbein in die K5/K6 einzubauen.

Längenunterschied sind 10mm:

325mm bei K5/K6
315mm bei K7/K8

Den minimalen Längenunterschied könnte man etwas ausgleichen, aber durch die anderen Anlenkungen entstehen andere Kräfte, somit ein anderes Ansprech- und Einfederverhalten.
Ob der Unterschied jetzt groß ist, kann ich nicht beurteilen.

Mir war das Risiko zu groß etwas zu verschlimmbessern. Somit wird das bestehende Federbein überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Federbeinlänge Kilo K5/K6

Federbeinlänge Kilo K5/K6 - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Brembos an Kilo K5

    Brembos an Kilo K5: TeickDaddy#69 Pocketbiker Ich muss den Thread aufleben lassen, da ich aktuell auf meiner Kilo K5 von den originalen Bremssätteln auf die brembos...
  • Brembos an Kilo K5 - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Brembos an Kilo K5

    Brembos an Kilo K5: TeickDaddy#69 Pocketbiker Ich muss den Thread aufleben lassen, da ich aktuell auf meiner Kilo K5 von den originalen Bremssätteln auf die brembos...
  • Oben