Empfehlungen für die K8

Diskutiere Empfehlungen für die K8 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Moin Freunde! Ich hab schon etliche Stunden damit verbracht mich über das Thema zu informieren und komme einfach nicht auf ein Ergebnis. Es muss...
D

Dariuzo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2017
Beiträge
3
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 600 K9
Moin Freunde!

Ich hab schon etliche Stunden damit verbracht mich über das Thema zu informieren und komme einfach nicht auf ein Ergebnis.

Es muss ein neuer Pot an meine Gsx-R 600 K8.

Möglichkeit 1: SC Project Oval Slip on-
Vorteile: Legal mit DB Killer
Nachteile: Mit Kat vermutlich leise
https://shop.sc-project.com/de-PM/B...010-/3268_SCP-S03-01-Ovaler-Schalld-mpfer.htm Sound mit DB Killer während der Fahrt finde ich nirgendwo, daher blöd zu beurteilen.

Möglichkeit 2: K6/k7 Krümmer mit Kat Ersatzrohr
Vorteile: Günstig und guter Sound
Nachteile: Illegal und müsste vor dem TÜV etc immer umgebaut werden.

Möglichkeit 3: Komplettanlage ohne KAT
Vor- und Nachteile sind mir nicht bekannt.
Daher die Frage, weiss jemand ob es legal ist? Ich hab ne Arrow Komplettanlage gefunden angeblich mit Zulassung und Brotkasten. Könnte ich den relativ "einfach" tauschen? Sprich vor dem Tüv eben Ersatzrohr mit Brotkasten etc.?
Und ist der "mehr" zugelassen als die andere Variante?
https://www.ebay.de/itm/ARROW-KOMPL...m=183024986354&_trksid=p2047675.c100010.m2109

Ich hab absolut keine Ahnung was ich am besten machen sollte.
Ich will definitiv möglichst "legal" sprich z.B. mit Enummer unterwegs sein, aber auf sound nicht verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Möglichkeit 3: Nur der Endtopf ist legal, der Krümmer sicher nicht.
Zusätzlich musst du das Bike dann abstimmen lassen auf Komplettanlage.

lg
 
D

Dariuzo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2017
Beiträge
3
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 600 K9
Möglichkeit 3: Nur der Endtopf ist legal, der Krümmer sicher nicht.
Zusätzlich musst du das Bike dann abstimmen lassen auf Komplettanlage.

lg
Danke für die Info!
Wenn der Krümmer nicht legal ist dann fällt das definitiv weg. Da fahre ich ja sicherer mit nem k6/k7 krümmer ^^auch wenn der ebenfalls illegal wäre, aber halt unauffälliger.

Müsste ich die Maschine auch bei dem k7 krümmer dann abstimmen lassen? und was kostet sowas ca. ?
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich würde eher sagen muss nicht aber es wäre ratsam...
 
Thema:

Empfehlungen für die K8

Empfehlungen für die K8 - Ähnliche Themen

  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Empfehlung motul v300 für die Suzuki gsxr 1000 k7?

    Empfehlung motul v300 für die Suzuki gsxr 1000 k7?: Hallo ich bin auf der Suche nach einem gutem Öl für meine 1000er k7 bin dabei auf das von Motul v300 gestoßen. Wäre das Öl was für die 1000er?In...
  • Empfehlung für Achsprotektoren

    Empfehlung für Achsprotektoren: Hallo zusammen, ich brauche für meine 750er L1 noch Achsprotektoren. Vorne auf jeden Fall, hinten wohl auch nicht verkehrt. Im Netz findet man...
  • Empfehlungen für zurückverlegte Fußrastenanlage K3

    Empfehlungen für zurückverlegte Fußrastenanlage K3: Hallo zusammen und einen schönen 1. Advent, ich bin auf der Suche nach einer Fußrastenanlage, die etwas weiter hinten sitzt. Die derzeitige...
  • Rahmenschoner für die 600 K4 Empfehlung?

    Rahmenschoner für die 600 K4 Empfehlung?: Suche eine Empfehlung von Hersteller für Carbon Rahmenschoner für die Gsxr 600 K4. Mir wurde schon von Dennis (Mototech) FIMA Racing empfohlen...
  • Rahmenschoner für die 600 K4 Empfehlung? - Ähnliche Themen

  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Empfehlung motul v300 für die Suzuki gsxr 1000 k7?

    Empfehlung motul v300 für die Suzuki gsxr 1000 k7?: Hallo ich bin auf der Suche nach einem gutem Öl für meine 1000er k7 bin dabei auf das von Motul v300 gestoßen. Wäre das Öl was für die 1000er?In...
  • Empfehlung für Achsprotektoren

    Empfehlung für Achsprotektoren: Hallo zusammen, ich brauche für meine 750er L1 noch Achsprotektoren. Vorne auf jeden Fall, hinten wohl auch nicht verkehrt. Im Netz findet man...
  • Empfehlungen für zurückverlegte Fußrastenanlage K3

    Empfehlungen für zurückverlegte Fußrastenanlage K3: Hallo zusammen und einen schönen 1. Advent, ich bin auf der Suche nach einer Fußrastenanlage, die etwas weiter hinten sitzt. Die derzeitige...
  • Rahmenschoner für die 600 K4 Empfehlung?

    Rahmenschoner für die 600 K4 Empfehlung?: Suche eine Empfehlung von Hersteller für Carbon Rahmenschoner für die Gsxr 600 K4. Mir wurde schon von Dennis (Mototech) FIMA Racing empfohlen...
  • Oben