GSXR 600 K6 Kettenspiel richtig?

Diskutiere GSXR 600 K6 Kettenspiel richtig? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, sieht die Kette für euch richtig eingestellt aus? Laut WHB soll die Kette ein Spiel von 20 - 30 mm aufweisen. Auf dem Seitenständer besitzt...
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Sieht eigentlich ganz gut aus, könnte im belasteten Zustand aber tatsächlich etwas straff sein. Setz dich mal drauf und guck wie viel Spiel du dann hast. Wenn sie dann straff ist, ist es zu viel. Dein Federbein soll ja auch noch arbeiten können... :D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Bei mir berührt die Kette ganz leicht die Unterseite der Schwinge. Ich finde es sieht zu straff aus
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich stelle auf dem seitenständer immer 25-30mm ein, hat bisher immer gepasst auf der Straße.

Zur not lieber minimal zu locker als wie zu fest! Das Fi... die kette sonst richtig!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Also hab mal mein Vater aufs Motorrad gesetzt der etwa 15 Kilo mehr wiegt wie ich.
Hatte da noch etwa an die 20 mm Spiel.

@Maggus: Ich kann die Kette auch leicht an den unteren Schwingenschutz drücken. Oder meinst du direkt die Schwinge?
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich meine den Schwingenschutz. Experimentiere doch einfach mal damit. Mach die Kette doch mal auf minimal Spiel und fahr damit. Und dann stellst du sie auf max Spiel und fahr damit. Und dann entscheidest du was dir besser gefällt bzw. sich besser anfühlt. Und nicht was der Maggus oder Vale oder der blablabla sagt. Ach ja, setz dir eine kleine Markierung an der Stelle wo du misst. Damit du auch immer an der gleichen Stelle misst ;)
 
Thema:

GSXR 600 K6 Kettenspiel richtig?

GSXR 600 K6 Kettenspiel richtig? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 600 K6 Kettenspiel; Achse nicht gerade?!

    GSXR 600 K6 Kettenspiel; Achse nicht gerade?!: Moin, wollte das erste Mal das Kettenspiel einstellen. Habe die Hinterradachsenmutter gelöst, dann mittels der Einstellschrauben die Achse auf...
  • GSXR 600 K6 Kettenspiel; Achse nicht gerade?! - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 600 K6 Kettenspiel; Achse nicht gerade?!

    GSXR 600 K6 Kettenspiel; Achse nicht gerade?!: Moin, wollte das erste Mal das Kettenspiel einstellen. Habe die Hinterradachsenmutter gelöst, dann mittels der Einstellschrauben die Achse auf...
  • Oben