Extremes Ruckeln im Teillastbereich, hält kein Standgas (SRAD 750 1998)

Diskutiere Extremes Ruckeln im Teillastbereich, hält kein Standgas (SRAD 750 1998) im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Habe mir letztes Jahr als Zweitmoped eine 750er SRAD Baujahr 98 gekauft. Nach anfänglicher Euphorie und problemlosen 1000km habe nun...
F

FTP1st

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2018
Beiträge
3
Motorrad
-
Hallo Leute,

Habe mir letztes Jahr als Zweitmoped eine 750er SRAD Baujahr 98 gekauft.
Nach anfänglicher Euphorie und problemlosen 1000km habe nun seit Saisonstart nur noch Probleme.
Abgesehen von den beiden unten geschilderten Problemen läuft die SRAD toll und macht wirklich Spaß.

-Extremes Ruckeln zwischen 3500 und 5000RPM, so krass dass keine saubere Linie fahrbar ist. Die Gasannahme ist eine Katastrophe, absolut unvermittelt und knallhart.
Allerdings NUR im Teillastbereich.
Die SRAD schüttelt sich bei Konstantfahrt so sehr, wie ein Einzylinder bei 1500 RPM im 6. Gang �� Dabei fühlt es sich nicht nach Zündaussetzern an, eher nach einem extrem mageren Gemisch.

-Geht nach Gasstößen im Leerlauf aus, fängt sich nicht bei Leerlaufdrehzahl, dies passiert auch während der Fahrt beim auskuppeln, bspw. beim ausrollen an einer Ampel

Bisher habe ich folgendes überprüft:
-Drosselklappenpositionssensor mit WD40 gereinigt und nach Werkstatt Handbuch eingestellt
-Einspritzanlage sauber synchronisiert
-Zündkerzen, Luftfilter gereinigt
-Unterdruckverschlauchung auf Risse überprüft, Anschlüsse und Verlegung nach Plan im Werkastatthandbuch kontrolliert
-Gaszugspiel nach WHB eingestellt

Es würde mich total freuen wenn jemand einen Denkanstoß für mich hat oder das gleiche Problem schonmal behoben hat.

Die linke zum Gruß,

Marius
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

FTP1st

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2018
Beiträge
3
Motorrad
-
Mahlzeit zusammen,

komme gerade aus der Garage.

Kurze Zusammenfassung:

Ladespannung Leerlaufdrehzahl: 13,9V - 14,2V
TPS- Sensor Spannung und Widerstand voll im soll.
Unterdruckschläuche erneuert, um diese Fehlerquelle ausschließen zu können(gibt's günstig z.B. bei turbozentrum.de)

Habe bei youtube mal ein Video hochgeladen, in der Hoffnung auf eine Ferndiagnose :D


https://www.youtube.com/watch?v=hq3YUdFcEfY
 

Anhänge

Thema:

Extremes Ruckeln im Teillastbereich, hält kein Standgas (SRAD 750 1998)

Extremes Ruckeln im Teillastbereich, hält kein Standgas (SRAD 750 1998) - Ähnliche Themen

  • LASER GP Extreme!! ABE

    LASER GP Extreme!! ABE: Für den Auspuff und des Baujahr Suzuki GSX-R 750 K6 Bj:2006 wenn irgendwer die Schriftstücke hat die original dabei sind dass währe coll wenn mir...
  • GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren

    GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren: Servus, bräuchte mal euer Schwarmwissen! habe bei meiner GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren. Unter 3000...
  • Laser Extreme -- E-Nummer der Karte stimmt nicht mit dem Auspuff überein!

    Laser Extreme -- E-Nummer der Karte stimmt nicht mit dem Auspuff überein!: Guten Abend liebe GIXXER-Gemeinde, 🥳 ich habe eben eine Polizeikontrolle hinter mir. In dieser ist aufgefallen, dass die E-Nummer meiner...
  • Extreme Unwucht an der Hinterrad Felge

    Extreme Unwucht an der Hinterrad Felge: Moin, ich habe seit letztes Jahr ne 1000er K1 und dort ist mir nach dem Kauf aufgefallen, dass die 90g Gewichte hinten drin hat. Das war...
  • Laser gp extreme für 600 k7

    Laser gp extreme für 600 k7: Hallo zusammen hat hier jemand Erfahrung mit einem laser gp extreme? ? Wollte mir jetzt einen gebrauchten kaufen. Der hat ca 8000 gelaufen...
  • Laser gp extreme für 600 k7 - Ähnliche Themen

  • LASER GP Extreme!! ABE

    LASER GP Extreme!! ABE: Für den Auspuff und des Baujahr Suzuki GSX-R 750 K6 Bj:2006 wenn irgendwer die Schriftstücke hat die original dabei sind dass währe coll wenn mir...
  • GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren

    GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren: Servus, bräuchte mal euer Schwarmwissen! habe bei meiner GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren. Unter 3000...
  • Laser Extreme -- E-Nummer der Karte stimmt nicht mit dem Auspuff überein!

    Laser Extreme -- E-Nummer der Karte stimmt nicht mit dem Auspuff überein!: Guten Abend liebe GIXXER-Gemeinde, 🥳 ich habe eben eine Polizeikontrolle hinter mir. In dieser ist aufgefallen, dass die E-Nummer meiner...
  • Extreme Unwucht an der Hinterrad Felge

    Extreme Unwucht an der Hinterrad Felge: Moin, ich habe seit letztes Jahr ne 1000er K1 und dort ist mir nach dem Kauf aufgefallen, dass die 90g Gewichte hinten drin hat. Das war...
  • Laser gp extreme für 600 k7

    Laser gp extreme für 600 k7: Hallo zusammen hat hier jemand Erfahrung mit einem laser gp extreme? ? Wollte mir jetzt einen gebrauchten kaufen. Der hat ca 8000 gelaufen...
  • Oben