Geheim schalter

Diskutiere Geheim schalter im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Guten Tag Zusammen hab mir eine Suzuki Gsx R 600 gekauft vor gut 2 Wochen nun hab ich das Motorrad mal bisschen unter die Lupe genommen.. hab...
E

eXGoTT

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2019
Beiträge
4
Motorrad
-
Guten Tag Zusammen

hab mir eine Suzuki Gsx R 600 gekauft vor gut 2 Wochen

nun hab ich das Motorrad mal bisschen unter die Lupe genommen..

hab den Sozius sitz(Abdeckung) abgemacht und da ist ein Schalter wie auf dem Bild zu sehen der recht gut drin ist
für was könnte der da sein oder ist der normal ?

das Kabel hab ich bis zur sitz verfolg aber ab da is Chaos .. schwer zusagen wohin es führt

kennt sich einer damit aus ob das normal ist oder für was der sein könnte?

Gruss und vielen dank schonmal :)
 

Anhänge

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Normal auf jedenfall nicht. Also nicht ab werk.
Ohne zu Berfolgen wo er hin geht kann man nur Raten.

Es gibt z.b. Steuergeräte wo man ein 2. Map aktivieren kann, evtl dafür, wenn es das Steuergerät von deiner kann. Aber unterm Sitz hat das wenig sinn.
Evtl auch um das Kabel der Auspuffklappe zu trennen, also bei zündung an wenn die Klappe auf ist den Schalter umlegen. Aber k.a. wie gesagt, reine Raterei.
Welches Bj hast du überhaupt??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Was sagt der bisherige Besitzer denn?
 
E

eXGoTT

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2019
Beiträge
4
Motorrad
-
Suzuki Gsx r 600 k7

also ist es illegal ?
nicht das ich in eine Polizei Kontrolle komme und hinterher strafe bekommen dafür
Mus ich das abmontieren oder reicht es wenn ich den Schalter abmache?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wie gesagt, kann niemand sagen was der Schalter ist. Entweder verfolgen oder Vorbesitzer Fragen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Ich würde erstmal nix abmachen, bis du weißt, was der Schalter bewirkt. Nachher klemmst du ihn ab und irgendwas funktioniert nicht mehr.

Frag beim Vorbesitzer an!
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Was passiert denn bei den Schalterpositionen?
 
E

eXGoTT

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2019
Beiträge
4
Motorrad
-
also der Besitzer sagt damit kann ich auf 35kw droseln ?

ist die aussage realistisch?

also ich bin das Motorrad noch nicht gefahren bekomme erst evtl. am Freitag mein Lern Perme dann darf ich auch erst fahren solange will ich es eigentlich nicht riskieren
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Probieren dann weisst du es.
Wie das aber genau funktioniert kann ich nicht sagen.
Aber hier sind bestimmt noch schlaue Köpfe unterwegs die dir sagen wie du das Ausbauen kannst bzw ob du die kabel beim ausbau verbinden musst oder nicht um offen zu fahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Suzuki Gsx r 600 k7

also ist es illegal ?
nicht das ich in eine Polizei Kontrolle komme und hinterher strafe bekommen dafür
Mus ich das abmontieren oder reicht es wenn ich den Schalter abmache?
Bestimmt total illegal :eek: Ich würde den Verkäufer direkt verklagen :smilie_f:


Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. 35kW per Schalter klingt aber tatsächlich nicht gerade nach dem Sinne des Erfinders. Unabhängig vom Sinn: Wie wird das realisiert? ECU umprogrammiert, für weniger Einspritzmenge, Öffnungswinkel der Sekundärdrosselklappen, Zündwinkel? Soll da ein extra Modul verbaut sein (sowas habe ich noch nicht gesehen für Mopeds)? Ich würde das genauer erforschen und vermutlich wegbauen...
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Aber hier sind bestimmt noch schlaue Köpfe unterwegs die dir sagen wie du das Ausbauen kannst bzw ob du die kabel beim ausbau verbinden musst oder nicht um offen zu fahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Einer der schlauen köpfe sagt, lass drin :D Ich würde es nicht ausbauen wenn es gut verbaut ist. Ist doch nur unnötig Arbeit um etwas wieder schlechter zu machen als vorher. So ein drossel Schalter ist wohlmöglich irgendwann sinnvoll. Wenn du z.B. mal dran denkst, dass alle neuen Maschinen im Boardcomputer bereits eine Funktion besitzen um die Leistung zu drosseln.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Umsetzung ist simple, ECU flashen, 2 Mappings drauf und der Schalter macht eine mit und einmal ohne Erdung die Mapping Steuerung. Umlegen des Schalters nur wenn Zündung aus.

Hab was ähnliches für die Renne (mit und ohne DB Killer)..,

Zum Rest, hinsichtlich Versicherung, Rechtslage und Betriebserlaubnis sage ich besser nichts...
 
Thema:

Geheim schalter

Geheim schalter - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Richtig schalten - GSXR 600 K6

    Richtig schalten - GSXR 600 K6: Moin, mich würde interessieren, wie man bei hohen Drehzahlen richtig schaltet. Viele schalten hoch ohne Kupplung zu ziehen. (Habe Bedenken wegen...
  • Geheimes Video

    Geheimes Video: ... entdeckt !!! (MotoGP / Pedrosa) http://www.grapheine.com/bombaytv/play_uk.php?id=1710046
  • Geheimes Video - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Richtig schalten - GSXR 600 K6

    Richtig schalten - GSXR 600 K6: Moin, mich würde interessieren, wie man bei hohen Drehzahlen richtig schaltet. Viele schalten hoch ohne Kupplung zu ziehen. (Habe Bedenken wegen...
  • Geheimes Video

    Geheimes Video: ... entdeckt !!! (MotoGP / Pedrosa) http://www.grapheine.com/bombaytv/play_uk.php?id=1710046
  • Oben