Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas

Diskutiere Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich hab ein paar probleme mit meiner gsxr. Ich hab sie vor 2 wochen gebraucht gekauft und vis dato ist mir diesbezüglich beim kauf nichts...
P

Patrick94

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.06.2019
Beiträge
9
Motorrad
-
Hallo,

Ich hab ein paar probleme mit meiner gsxr.
Ich hab sie vor 2 wochen gebraucht gekauft und vis dato ist mir diesbezüglich beim kauf nichts aufgefallen.

Wenn ich mit meiner gixxer stadtfahrten machen möchte ist es manchmal ein nerviger akt, da sie im unterem drehzahlberreich ca bis 4000/5000 anfängt ab zu saufen. Doch im kurzen moment bevor der motor noch nicht ausgegangen ist schießt sie plötzlich davon als gäb es kein morgen mehr. Und nach ein paar metern wieder das gleiche problem.

Wenn ich sie außerorts hoch drehe merke ich kaum etwas.
Nur wenn ich um kurven auch wieder konzant auf halbgas fahre. Denn dann hab ich das problem nur glücklicherweise in einer kurve :D.

Im stand läuft sie tadellos der motor geht sofort an sie packt sofort wenn man den gaszug betätigt. Und säuft auch dort nicht ab. Es ist lediglich das problem wenn ich bei halbgas innerorts fahre :/

Schonmal vielen lieben dank wenn man mir dort weiter helfen könnte 🙈
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wie wurde sie denn gedrosselt über einen Gaszugwegbegrenzer, Drosselblende zwischen im Ansaugstutzen, oder über die ECU-Einheit? usw..
 
T

techn1k

Minigixxer
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
10
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hey, das klingt in etwa wie das hier beschriebene Problem: "Stockt bei Wiederbeschleunigung", jedoch betrifft das keine gedrosselte Maschine...

Ich bin immer noch an dem Problem dran, jedoch noch ohne Erfolg. Es scheint aber so, dass speziell 600 K8 betroffen sind...
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Hast du Papiere zur Drossel, wer sie verbaut hat? Was sagt der Verkäufer?
 
Bembel Hunter

Bembel Hunter

Kleingixxer
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
45
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
GSX-R 600 K8
Auspuffdrosselklappe? Ich hätte ähnliche Probleme, wenn auch nicht so stark ausgeprägt, wie von dir beschrieben. Lag am defekten Drosselklappenstellmotor. Teil abgeklemmt und gut wars :kiffer:
 
P

Patrick94

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.06.2019
Beiträge
9
Motorrad
-
Sie wurde über dem gaszug gedrosselt :D
 
P

Patrick94

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.06.2019
Beiträge
9
Motorrad
-
Der verkäufer (da er ein privatverkäufer war) hat mich anschließend auf die bemerkung geblockt.

Vll war ich zu gutgläubig bezüglich der aussage ehrliches motorrad...
 
P

Patrick94

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.06.2019
Beiträge
9
Motorrad
-
Was ist fi? Aber nein es leuchtet nichts auf :D
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
War bei der Probefahrt das Problem nicht aufgetreten?
Das ganze klingt nicht ungefährlich, zumal das auch in Kurven aufgetreten ist.
Das einfachste wäre wirklich erstmal die Auspuffklappe zu kontrollieren ob die sich bewegt und wenn ja ob sie sich richtig bewegt, obgleich dann der Fehlercode C46 erscheinen müßte beim Auslesen des Fehlerspeichers.
Sollte die Auspuffklappe es nicht sein, dann mal die Sekundärdrosselklappe prüfen ob die richtig funktioniert, ob der Stecker richtig fest sitzt und nicht verrottet ist usw. Code C28 oder C29.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Patrick94

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.06.2019
Beiträge
9
Motorrad
-
Sooo also ich nehme alles zurück. Bezüglich dem ärgernisses und die vermutung ein fehlkauf gemacht zu haben.
Wie sich herausgestellt hat liegt es an der drossel. Der suzuki meister ist meine gsxr probe gefahren. Dadurch dass es eine drossel am gaszug ist lassen sich die drosselklappen nicht vollständig öffnen. Was wiederrum dazu führt dass sie sich verschluckt.

Also entweder müsste ich mit dem rucken leben und fahr sie weiterhin gedrosselt :D oder ich lasse sie öffnen und sie wird im allgemeinen ruhiger. (Das motorrad müsste einmal durchgepustet werden)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
In dem Fall wird natürlich keine Fehlermeldung erzeugt, aber dennoch sonderbar dass eine Gaszudrossel solch Probleme bereitet. Das hatte ich bisher noch nicht. Schau Dir mal die Kerzen an und reinige die richtig. Oder wechsel auf Iridiums falls noch nicht geschehen, die schonen dazu auch noch die Zündspulen. Die Drossel würde ich drin lassen, der Teufel treibt sein Spiel, und hast einen unveschuldeten Unfall, und es kommt raus, das Du ohne fährst. Dann bistt Du bei unserer anti Motorrad eingestellten Gerichtsbarkeit sofort der blödel
 
P

Patrick94

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.06.2019
Beiträge
9
Motorrad
-
Aber auf der anderen seite kann man doch bestimmt iwas reinigen oder gängig machen sodass man gedrosselt fahren kann und sie dennoch nichtmehr ruckelt oder? Denn ein normales motorrad fährt ja schließlich auch ruckelfrei im 3 oder 4. Gang innerorts :D ich heule im 2. In der ortschaft rum :l
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich kenne viele mit Gaszuganschlägen gedrosselten Motoren und da ruckelt nichts.
Reinige oder wechsel die Zündkerzen auf Iridiums, da sehe ich mehr Potential.
 
P

Patrick94

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.06.2019
Beiträge
9
Motorrad
-
Ich hab jetzt mal die drosselklappen auf sauberkeit geprüft.

Nichts ist verschmockt. Alles sauber.. sind die drosselklappen vll nicht richtig aufeinander abgestimmt? Zündkerzen werd ich auch mal tauschen. Aber das motorrad hat gerademal 14000km gesehen gibt es vll einen stellmotor der evtl verschmockt seien könnte? Oder defekt seien könnte? Weil ich mir auch nicht vorstellen kann das die klappen nicht richtig abgestimmt sind..
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Bei verdacht auf Stellmotor, hilft nur das Abbauen und zerlegen, sowie ich es hier beschrieben habe: http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...K7-Rattern-im-Ansaugtrakt?p=757815#post757815

Oder die Sekundärdrosselklappen an der Welle abschrauben, um zu sehen obs dann besser wird. Aber Vorsicht kein Schäubchen in den Ansaugkanal fallen lassen, lieber vorher einen Lappen drunterstopfen für den Fall der Fälle.
 
P

Patrick94

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.06.2019
Beiträge
9
Motorrad
-
Aber ein klackerndes geräusch hab ich weniger :o. Sie fängt im wärmeren zustand das stocken an. Wenn sie kalt ist läuft sie sehr sauber. Ist mir gestern mal aufgefallen.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Luftfilter?
Batteriepole fest verschraubt?
Hatte das gerade das gleiche Symptom an einer Kawasaki eines Nachbarn, hier war der Lufi dicht, und der Pluspolanschluß an der Batterie war nicht richtig fest. Seitdem läuft sie wieder s owie es sein soll.
Wenn Du nicht weißt ob es am Lufi liegt, einfach mal den Lufi-Einsatz ausbauen für den Rahmen einer aussagefähigen Probefahrt, ob sich was ändert.
 
P

Patrick94

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.06.2019
Beiträge
9
Motorrad
-
Luftfilter gerade gesäubert und probefahrt gemacht bis er warm war lief alles super und ruckelfrei. Danach wieder das problem bei 4000 umdrehungen würgt er runter auf 3000/3500 umdrehungen. Bei 4000 umdrehungen hört man auch das der motor stottert (verbrennung). Erst wenn ich wieder was gas gebe hört er sich ruhig an.
 
M

Matthias5591

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
35
Motorrad
-
Stell mal den Drosselklappenpotentiometer ein
 
Thema:

Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas

Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Gsxr 600 k1 stottert

    Gsxr 600 k1 stottert: Guten morgen liebes forum der nervösen Gashand.... Ich heiße Dennis bin 31 Jahre alt und fahre seit ca einem Jahr eine 600er k1. Am Wochenende...
  • Gsxr 600 k1 stottert - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Gsxr 600 k1 stottert

    Gsxr 600 k1 stottert: Guten morgen liebes forum der nervösen Gashand.... Ich heiße Dennis bin 31 Jahre alt und fahre seit ca einem Jahr eine 600er k1. Am Wochenende...
  • Oben