GSXR-K8 Alex Weißwurst Renner Blau weiße 750er

Diskutiere Alex Weißwurst Renner Blau weiße 750er im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Ich habe meine GSX-R 750 am Sonntag den 09.06.2019 bei Düsseldorf abgeholt. Sie ist bei Abholung schon in einem hervorragenden Zustand gewesen...
Alex R

Alex R

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
9
Ort
Kiel
Motorrad
GSXR 750 K8
Ich habe meine GSX-R 750 am Sonntag den 09.06.2019 bei Düsseldorf abgeholt.

Sie ist bei Abholung schon in einem hervorragenden Zustand gewesen (bis auf zwei Kleinigkeiten), aber um eine zügige Politur und Wäsche kam Sie dennoch nicht herum. :)

Das rührt eventuell auch an dem niedrigen Km-Stand von etwas über 10.000 und dem geführten Serviceheft.

Was Sie schon hat:
IXIL Endtopf
LSL Brems u.Kupplungshebel (kurz) schwarz
Zubehör Kennzeichenhalter inkl. LED Beleuchtung
dunkle Blinkergläser mit E-Prüfzeichen in den Spiegeln
Stahlflex Bremsleitungen


Die Scheibe hatte mich auch enorm gestört, da diese leider nicht mehr so schön war wie der Rest der Maschine, dementsprechend wurde am Pfingstmontag direkt mittels Puig abhilfe geschaffen.

Ich werde euch auf dem laufenden halten was noch so kommt, ein paar Teile sind noch unterwegs zu mir :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10319

Gast
Schickes Teil. Schön heile lassen. Viel Spaß mit ihr.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Sehr gut [emoji1303] Eine der besten Baureihen!!
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Sieht gut aus.
 
Bembel Hunter

Bembel Hunter

Kleingixxer
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
45
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
GSX-R 600 K8
Sehr hübsch. Darf man fragen, was du für das gute Stück hingelegt hast?
 
Bembel Hunter

Bembel Hunter

Kleingixxer
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
45
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
GSX-R 600 K8
Muss der Ixil Topf nicht an der Soziusraste befestigt werden? :eek:
 
M

Murdoch

Kleingixxer
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
81
Ort
Berlin
Motorrad
L6 600
Muss der Ixil Topf nicht an der Soziusraste befestigt werden? :eek:
Eigentlich ja, geht aber auch so da das teil so leicht ist.

Ich würde den IXIL eh ab machen und nen K7 ran. Der IXIL sieht einfach nicht aus und klingt wie müll finde ich. Hatte den anfangs auch dran.

Ansonsten, beste Farbe.
 
Alex R

Alex R

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
9
Ort
Kiel
Motorrad
GSXR 750 K8
Danke euch,

Murdoch hat recht, der IXIL wiegt gefühlt nichts, dementsprechend hält er auch so Bombenfest.

Ich finde den eigentlich ganz schick, das ist aber immer Geschmackssache:)

Den K6-K7 Pott habe ich auch schon im Auge....mein bester Freund ist kurz davor eine K7 zu kaufen und würde mir den Originalen ESD vermachen:D

Ansonsten habe ich ca. 6K für die K8 hinlegen müssen, die Historie ist sehr gut durchs Scheckheft nachvollziehbar und Sie fährt wie Neu.

Bin gestern mit zwei freunden fahren gewesen und der Zustand wurde für Neuwertig befunden:cool:

Zeitnah folgt bzw muss noch verbaut werden:
Carbon Ram-Air Einlass Front und Carbon Hitzeschutz an den Fußrasten :)


Ich habe zudem alle Leuchtmittel bis auf das Standlicht getauscht.


Abblendlicht:


GSXR Abblendlicht Nah.jpeg


Blinker Osram Diadem VS. Normal

GSXR Blinkervergleichjpeg.jpeg

Fernlicht:

GSXR Fernlicht .jpeg

Natürlich alles mit E-Prüfzeichen

PS: Weiß einer von euch wie ich das in Gummi gefasste Standlicht herausbekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Murdoch

Kleingixxer
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
81
Ort
Berlin
Motorrad
L6 600
K7 Pott reicht nicht. Du brauchst auch den Krümmer. Aber ich finde es lohnt sich. Das Gerät klingt dann wirklich sauber.
wenn du einen findest und das nötige Kleingeld hast, wäre natürlich ein EVO der Hammer.

Aber hat ja alles Zeit. Fahren vor schrauben würde ich sagen.
 
Alex R

Alex R

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
9
Ort
Kiel
Motorrad
GSXR 750 K8
Ja da hast du recht, also Krümmer bräuchte ich auch noch :püh ein Yoshi wäre natürlich der Hammer. :cool:
Nur die Kohle für den Yoshi bin ich eig nicht bereit auszugeben.....

Gibt wieder ein wenig was neues.....

Die Carbon Fersenschoner sind dran und ich habe LSL Sturzpads nachgerüstet und die "Arme" sowie einen Teil des Potts lackiert.
IMG_6730(1).jpg IMG_6747(1).jpg

Zudem wurde ein neuer K&N Luftfilter verbaut und der kleine Mops hat neue
Bridgestone S21 vorne und hinten bekommen,
da ich eines morgens los fahren wollte und der hintere Reifen Platt war und sie zudem 7 Jahre alt waren.

Flugmops:
IMG_6767(1).jpg


Weil ich die Räder eh abgebaut hatte, wurde im gleichen Zug noch auf Sintermetallbeläge von TRW vorn gewechselt...in Verbindung mit Stahlflex schon recht bissig und kein Quietschen :D
IMG_6768(2).jpg


Und es kam neu Seitenpads von Renngrip und ein neues Carbon Tankpad ;)

Ich habe bis jetzt eher den Wert aufs Fahren gelegt, aber im Winter wird nochmal Gas in Sachen Optimierung gegeben.

Aktueller Zustand
B2BC2BEB-26FB-438C-AF55-3810F6C6E880.jpg

:zwinkern:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Aber es rentiert sich :D




Kannst ja mal mit dem Krümmer anfsngen und irgendwann kommt vll ein Schnäppchen von Yoshi.
Ich eollte auch ein schnäppchen machen, lag aber am ende auch beim inzwischen Klassischen Yoshi Preis...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Alex R

Alex R

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
9
Ort
Kiel
Motorrad
GSXR 750 K8
Moin Thomas,

Sieht wirklich Top aus mit dem Yoshi :1luvu:

Ist er wirklich so viel lauter ?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also ich hatte davor eben nur den Originalen und den SC Project GP-M2. Auch der SC-Project war nicht sonderlich laut, nicht mal ohne Killer.

Der yoshi war dann anfangs schon extrem laut, aber hatte bemerkt dass der db Killer fehlt. Zum Glück gibt es hier im Forum so extrem nette leute die sogar ein extrem seltenen db Killer für den Yoshi noch Verkaufen weil ihr auspuff in der Vitrine steht, das war mein Glück.
Mit db-Killer ist sie auch deutlich lauter als jede K8, aber noch angenehm, wobei alle Kollegen die hinter mir fahren sagen "sowas kann doch nicht legal sein" :D

Die Klangart vom Yoshi ist hald eher hell/kreischend, wenn dir das gefällt (ich liebe es) dann ist der Yoshi fast Pflicht! Aber je nach Zustand (viele sind verbastelt, Kat leer oder db-Killer fehlt, unfall,...)zahlt man für einen gut erhaltenen schon mal 600-900€.
Ich habe für meinen unterm strich dann mit db-Killer so 680€ bezahlt.

P.S. ohne db-Killer verfärbt er sich auch nicht wirklich so schön wie mit, deswegen musste ich meinen noch polieren, auch mit Poliermaschine eine rießen Arbeit damit alle Verfärbungen weg sind und er sich neu verfärben kann.
 
Thema:

Alex Weißwurst Renner Blau weiße 750er

Alex Weißwurst Renner Blau weiße 750er - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag Tibi, greek, Alex gsx750r, Ernest Bäumchen

    Alles Gute zum Geburtstag Tibi, greek, Alex gsx750r, Ernest Bäumchen: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Tibi ist am 16.09.1981 geboren worden (Alter: 33)greek ist am 16.09.1984...
  • Alles Gute zum Geburtstag SchwesterSuzi, Alex Göring, Chanti

    Alles Gute zum Geburtstag SchwesterSuzi, Alex Göring, Chanti: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! SchwesterSuzi ist am 29.08.1978 geboren worden (Alter: 36)Alex Göring ist am...
  • GSXR-K7 Dem Alex seine Mopeteeeeee

    GSXR-K7 Dem Alex seine Mopeteeeeee: Nabend, ich wollt nun mal mich mit Bildern vorstellen. Ich komme aus dem Ruhrgebiet Nähe Essen und fahre eine Gsxr 1000 k7. Mein Schätzchen ist...
  • österrichische antwort auf alex hofmann :D

    österrichische antwort auf alex hofmann :D: http://www.youtube.com/watch?v=5a8wBfc0mVE
  • Alles Gute zum Geburtstag Tibi, chunhochoi, gsxrrambo, -=MArCO=-, Alex gsx750r, Vince24, Ernest Bäumchen

    Alles Gute zum Geburtstag Tibi, chunhochoi, gsxrrambo, -=MArCO=-, Alex gsx750r, Vince24, Ernest Bäumchen: Alles Gute zum Geburtstag Tibi, chunhochoi, gsxrrambo, -=MArCO=-, Alex gsx750r, Vince24, Ernest Bäumchen Hallo liebes Forum, Hier sind unsere...
  • Alles Gute zum Geburtstag Tibi, chunhochoi, gsxrrambo, -=MArCO=-, Alex gsx750r, Vince24, Ernest Bäumchen - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag Tibi, greek, Alex gsx750r, Ernest Bäumchen

    Alles Gute zum Geburtstag Tibi, greek, Alex gsx750r, Ernest Bäumchen: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Tibi ist am 16.09.1981 geboren worden (Alter: 33)greek ist am 16.09.1984...
  • Alles Gute zum Geburtstag SchwesterSuzi, Alex Göring, Chanti

    Alles Gute zum Geburtstag SchwesterSuzi, Alex Göring, Chanti: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! SchwesterSuzi ist am 29.08.1978 geboren worden (Alter: 36)Alex Göring ist am...
  • GSXR-K7 Dem Alex seine Mopeteeeeee

    GSXR-K7 Dem Alex seine Mopeteeeeee: Nabend, ich wollt nun mal mich mit Bildern vorstellen. Ich komme aus dem Ruhrgebiet Nähe Essen und fahre eine Gsxr 1000 k7. Mein Schätzchen ist...
  • österrichische antwort auf alex hofmann :D

    österrichische antwort auf alex hofmann :D: http://www.youtube.com/watch?v=5a8wBfc0mVE
  • Alles Gute zum Geburtstag Tibi, chunhochoi, gsxrrambo, -=MArCO=-, Alex gsx750r, Vince24, Ernest Bäumchen

    Alles Gute zum Geburtstag Tibi, chunhochoi, gsxrrambo, -=MArCO=-, Alex gsx750r, Vince24, Ernest Bäumchen: Alles Gute zum Geburtstag Tibi, chunhochoi, gsxrrambo, -=MArCO=-, Alex gsx750r, Vince24, Ernest Bäumchen Hallo liebes Forum, Hier sind unsere...
  • Oben