600er 2008 - Ruckeln, Aussetzer, Leistungsverlust/loch ab ca. 11500 Umdrehungen

Diskutiere 600er 2008 - Ruckeln, Aussetzer, Leistungsverlust/loch ab ca. 11500 Umdrehungen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meiner 600er k8 habe ich seit neuestem das Problem, dass bei ca. 11-12000 Umdrehungen das Moped extrem ruckelt und keine Leistung mehr...
Bembel Hunter

Bembel Hunter

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
45
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallo,

bei meiner 600er k8 habe ich seit neuestem das Problem, dass bei ca. 11-12000 Umdrehungen das Moped extrem ruckelt und keine Leistung mehr kommt. Ich dachte es liegt an Zündkerzen und habe diese erneuert. Sie löuft jetzt zwar wesentlich runder und hat mehr Zug, allerdings habe ich nach wie vor diese Ruckler. Es fühlt sich an, als setzt ein Begrenzer ein oder so.... hat jemand eine Idee? Ventilspiel? Benzinpumpe?

Danke im VOrraus
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich gehe jetzt mal davon aus, das die Ventile mindestens einmal seit 2008 gecheckt und eingestellt wurden.
Deshalb würde ich mit der Benzinpumpe anfangen. In der Benzinpumpe befindet sich ein Filte der sich im Laufe der Jahre zusetzen kann, und den Durchfluß hindert.
 
Bembel Hunter

Bembel Hunter

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
45
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
GSX-R 600 K8
24.000er Inspektion habe ich letztes Jahr machen lassen. Laut Suzukischrauber war ncihts einzustellen.
Habe eben ne Runde gedreht. Im ersten Gang marschiert sie tadelos bis in den roten Bereich. Im zweiten zubbelt sie bei 12k revs, im dritten und vierten ruckelt sie richtig hart und kommt nicht über 12k revs. Im Leerlauf dreht sie auch bis ins Rote ohne Probleme...
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Kaum zu glauben das nach 24000km keine Ventile einzustellen waren, gerade bei der 24000er Inspektion habe ich das bisher noch nicht erlebt da sich die Ventile immer in die Venilsitze einschlagen und diese verdichten, was ein geringeres Spiel zur Folge hat. Hoffentlich hat der Schrauber auch an die Vornocke gedacht und das Spiel auf den von Suzuki vorgegebenen Mittelwert eingestellt, sonst droht Nockenwellenpitting also Abplatzungen der gehärteten Laufschicht.
Bei den nächsten 24000km also bei 48000km kann das schon vorkommen, je nach Fahrweise und Verwendungszweck. Denn dann haben sich Ventile und Sitze zusammengerauft und die Werte verändern sich kaum noch.

Prüfe den Benzindruck, die Auspuffklappe, die Schläuche allesamt abdrücken auf Risse und festen Sitz, öffnen und schließen die Sekundärdrosselklappen, das Sekundärluftventil, und den Luftfilter. Wenn der Luftfilter gecheckt wird, dann kannste auch gleich den Sekundärluftventileinlass im Luftfilterkasten mal probehalber verschließen.
Sollte das nichts bringen, dann löse die Einspritzeinheit vom Ansaugstutzen und lege ein Dina4 Blatt dazwischen, dann betätige den Anlasser 2 Sekunden und schaue Dir die Einpritzbilder an ob die gleichmäßig sind.
Sollte das nichts bringen gehts weiter mit der Zündungseinheit von CDI bis zu den Kerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bembel Hunter

Bembel Hunter

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
45
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
GSX-R 600 K8
- Benzindruck: Dazu muss ich in die Werkstatt
- Auspuffklappe ist deaktiviert
- Schläuche werde ich nochmals prüfen
- Sekundärdrosseklappen öffnen und schliessen alle gleich
- Sekundärlüfterventil: an der Airbox verschliessen, richtig? Also Schlauch ab

Befreundeter SChrauber hat Zündspule im Verdacht, kann allerdings erst in ein paar Tagen zu ihm....


Danke für Deinen ausführlichen Beitrag:45:
 
Bembel Hunter

Bembel Hunter

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
45
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
GSX-R 600 K8
Wenn ich den unteren Schlauch am Luftfilter abziehe (ISC Valle Hose, auf Deutsch sollte das Leerlaufreguliertventiel heissen) und den Schlauch zudrücke säuft der Motor ab.......
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich meinte das Sekundärluftventil, das ist was anderes.
Sitzt der Seitenständerschalter fest?
Zündspule sollte ein Check z.b C24 bis C27 anzeigen, oft ist es so das Zündspulenfehler sich erst zeigen wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, da dies dann zu einem Kurzschluß führt bedingt durch eine gebrochene Isolationsschicht zwischen den Spulen.
 
Bembel Hunter

Bembel Hunter

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
45
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
GSX-R 600 K8
Einen Fehler Code, bzw. FI bekomme ich nicht angezeigt.

Bildschirmfoto 2019-06-12 um 17.54.58.png

Zur Vorgeschichte: Als ich vor ca. 2-3 Wochen einen BMC Luftfilter verbaut habe, ist mir aufgefallen, dass der unter Schlauch (4 auf der Bild) nicht an der Airbox angeschlossen war. Ich habe ihn natürlich wieder angestöpselt... seit dem habe ich die Probleme.

Welches ist das Sekundärluftventil an der Airbox? Da gibts doch nur zwei Schläuche....

Seitenständer sitz relativ fest... würde bei fehlerhaften SetenständerKontakt der Motor nicht ausgehen, falls der Sensor des Ständers während der Fahrt reagiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bembel Hunter

Bembel Hunter

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
45
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
GSX-R 600 K8
Das SLS ist bei der 600k8 irgendwo vorne hab ich gelesen. Wie kann ich das mit dem Ständer prüfen? Kann man den abklemmen?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Dem Kabel am Schalter verfolgen bis zum Stecker, dann das Kabel vom Stecker trennen und Stecker überbrücken
 
Bembel Hunter

Bembel Hunter

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
45
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
GSX-R 600 K8
Es lag wirklich am ausgelutschten Seitenständer. Der Ständer hat Spiel und löst ab 12k u/min den Kontakt aus. Danke Dir Rhoischnook!!:kiffer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bembel Hunter

Bembel Hunter

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
45
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
GSX-R 600 K8
Nachdem die Benzinversorgung ausgeschlossen wurde (Druck, Menge alles im Idealbereich), blieb nur noch der Seitenständer.
Vorhin an der Ampel habe ich mich mit einem auf ner weißen Kilo k1 unterhalten, er hatte vor kurzem dasselbe Problem mit dem Ständer :keule:
 
Bembel Hunter

Bembel Hunter

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
45
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hat jemand eine Ahnung, wo ich eine neue Feder für den Seitenständer herbekomme?

Danke und Gruß
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wie etwa 1x die Woche im Forum steht, suzukiersatzteile.com


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

600er 2008 - Ruckeln, Aussetzer, Leistungsverlust/loch ab ca. 11500 Umdrehungen

600er 2008 - Ruckeln, Aussetzer, Leistungsverlust/loch ab ca. 11500 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • 600er K8 Rücklicht ausbauen

    600er K8 Rücklicht ausbauen: Hi, habe mir für meine 600er K8 ein LED Rücklicht gekauft und frage mich nun, wie ich dieses ausbaue? Gibts dazu irgendwo ne bebilderte...
  • 600er K8 Rücklicht ausbauen - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • 600er K8 Rücklicht ausbauen

    600er K8 Rücklicht ausbauen: Hi, habe mir für meine 600er K8 ein LED Rücklicht gekauft und frage mich nun, wie ich dieses ausbaue? Gibts dazu irgendwo ne bebilderte...
  • Oben