Frage an die alten Apple/ICloud hasen

Diskutiere Frage an die alten Apple/ICloud hasen im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Habe nun seit einem halben Jahr ein Iphone X. Nun gibt es da ja glaub 1GB Gratis ICloud Speicher, das habe ich gleich auf 50GB erweitert. Nun...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe nun seit einem halben Jahr ein Iphone X.
Nun gibt es da ja glaub 1GB Gratis ICloud Speicher, das habe ich gleich auf 50GB erweitert.

Nun würde ich gerne wissen, gibt es eine möglichkeit, ICloud auch als Backup für mein Windows PC zu nutzen OHNE dass dann gleich jegliche Daten (Fotos, PDF,...) mein Iphone voll müllen? Habe mal online was hoch geladen und zack, 500 Fotos mehr auf meinem Iphone. Diverse Daten und Fotos brauche ich auf meinem Handy einfach nicht, aber will sie gesichert haben falls mein PC mal abliegen soll. Und mit externer Festplatte ist mir das zu blöd...
Killt mir dann schlussendlich nur den Speicher auf meinem Iphone.

Möchte es umgehen dass ich extra für die Icloud zahle nur damit mein Handy immer ein Backup hat, und dann bei Windwos auch nochmal für die onedrive Cloud zahlen damit mein PC auch immer ein Backup hat...


Geht das überhaupt oder tauschen die Geräte immer jegliche Daten untereinander aus?
 
M

mrcspmlr

Minigixxer
Dabei seit
15.06.2019
Beiträge
10
Ort
Zangenstein
Motorrad
-GSX R 750 W 1993
Hallo,

also wenn Du dich im Webbrowser mit deiner AppleID anmeldest solltest Du zugriff haben auf ein iCloud Drive. Das ist ein eigener Speicher um Dokumente, Notizen etc. speichern zu können. Hier könnte man ein Backup ablegen. Das wird dir auch im iPhone angezeigt aber meines wissens nach erst wenn man es öffnet geladen!?
https://support.apple.com/kb/PH19386?viewlocale=de_LU&locale=de_LU
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Oh das wäre natürlich cool.
Muss ich mal testen.
Habe die letzten Fotos einfach in den Foto Ordner geknallt, zapp, alles auf dem Iphone gespeichert....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
M

mrcspmlr

Minigixxer
Dabei seit
15.06.2019
Beiträge
10
Ort
Zangenstein
Motorrad
-GSX R 750 W 1993
Das mit den Fotos ist auch richtig so.
Apple unterscheidet dabei mit zwei Varianten "iCloud Photos" für Bilder und Video und "iCloud Drive".
Das iCloud Drive ist mehr als ein Speicherplatz bei Apple anzusehen.

Wenn Du dich unter www.icloud.com anmledest siehst du nach dem Login doch das "Launchpad" von Apple? (Email, Kontakte, Kalender, Fotos, iCloud Drive usw.)

Danach klick doch einfach mal auf "iCloud Drive". Da sollte sich eine leere Seite öffnen, oder wie es bei mir ist mehrere Ordner anzeigen.
Ich verwende z.B. das "iCloud Drive" um meine selbstgeschriebenen Programme verfügbar zu machen. Somit kann ich egal wo ich bin darauf zugreifen.

Also sollte das für ein Backup Ordner auch funktionieren.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja den „Ordner“ habe ich schon gesehen, nur nicht den sinn dahinter verstanden.
Aber ist wohl genau dass was ich suche, werde ich kommende woche mal testen :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Frage an die alten Apple/ICloud hasen

Frage an die alten Apple/ICloud hasen - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben