Was bist du für ein Deckel und warum schwitzt du?

Diskutiere Was bist du für ein Deckel und warum schwitzt du? im Probleme Forum im Bereich Technik; Huhu, seit einigen Tagen "schwitzt" der Deckel hier, kann mir jemand sagen ob das mit einer neuen Dichtung erledigt ist? Bzw. was für ein Deckel...
Wiefefa

Wiefefa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
65
Ort
Allgäu
Motorrad
GSX-R 750 K6
Huhu,

seit einigen Tagen "schwitzt" der Deckel hier, kann mir jemand sagen ob das mit einer neuen Dichtung erledigt ist? Bzw. was für ein Deckel ist das? ;>

Grüße
 

Anhänge

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Das ist der Lima-Deckel. Mit einer neuen Dichtung und zusätzlicher Dichtmasse sollte es wieder dicht sein...
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Oberndrüber sitzt der Anlasser mit Anlasserfreilauf/Kupplung.
 
Wiefefa

Wiefefa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
65
Ort
Allgäu
Motorrad
GSX-R 750 K6
Das ist der Lima-Deckel. Mit einer neuen Dichtung und zusätzlicher Dichtmasse sollte es wieder dicht sein...
Für mich sieht es so aus als würde der obere Deckel siffen, ist das dann der Anlasserfreilauf/Kupplung Deckel?

Kann ich die ohne weiteres tauschen? Sieht ja nur nach 3 Schrauben aus ;-)
 
S

SirThomas

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
64
Ort
Hamm
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Ist die normale Lima Deckel Dichtung für deine Maschine. Kauf dir da auf jeden Fall eine originale und kein Nachbau. Ansonsten gibt es da nicht viel zu beachten, Bock die Maschine gerade auf, dann fließt nur minimal Öl raus. Ggf. mit Dichtmasse arbeiten und vorher die alte Dichtung natürlich vollständig entfernen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Wiefefa

Wiefefa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
65
Ort
Allgäu
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich muss das Thema nochmal kurz aufgreifen, es war tatsächlich der obere Deckel der nur mit 3 Schrauben ist.
Ich habe da jetzt einfach eine feine Linie mit Dichtmasse gezogen und muss jetzt mal beobachten ob sie trocken bleibt ;-)

Das was mich jedoch verunsichert ist das ich mir jetzt einbilde das sie genau in diesem Bereich im Stand "klackert" ..
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher es 1:1 wieder eingebaut zu haben - könnte sich jemand erklären ob das klackern mit dem ab/drauf machen des Deckels kommen kann?

Danke für eure Hilfe!
Grüße
 

Anhänge

Wiefefa

Wiefefa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
65
Ort
Allgäu
Motorrad
GSX-R 750 K6
Falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte, habe das ganze mit Dichtmasse etwas "abgeschmiert" und wieder zugeschraubt ... die ersten 500km danach war jedenfalls alles trocken ;-)
 
Wiefefa

Wiefefa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
65
Ort
Allgäu
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich muss das Thema nochmal auffassen ... ich bilde mir nach wie vor ein das sie im 1 & 2ten Gang ziemlich rasselt, aus dem Bereich von dem Deckel?

3,4,5,6 hör ich nix ..

Könnte das was damit zu tun haben? Ich tu mir schwer euch das hören zu lassen ..
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Drehzahlabhängig das Klackern?

Wenn es nur im ersten und zweiten Gang wäre, könnte es mit dem Anlasser nicht wirklich viel zu tun haben. Mach den Motor mal an und lass es Klackern.. hock dich daneben und zieh die Kupplung. Mag sein, dass es dann weg ist.

Evtl. hilft auch mit einem Metallkern-Schraubendreher mal in den Motor reinzuhören. Also Schraubendreher mit der Spitze ans Gehäuse und mit dem Ohr ans Ende des Schraubendreher und bisken reinhören, hier und da prüfen ob es sich "ungesund" anhört.
 
Thema:

Was bist du für ein Deckel und warum schwitzt du?

Was bist du für ein Deckel und warum schwitzt du? - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Oben