GSXR 750 K6 - Totalausfall

Diskutiere GSXR 750 K6 - Totalausfall im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Community, habe mich noch nicht vorgestellt, wird definitiv nachgeholt dennoch bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Zur Lage...
GixxerLE93

GixxerLE93

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
8
Ort
Leipzig
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6
Hallo liebe Community,

habe mich noch nicht vorgestellt, wird definitiv nachgeholt dennoch bin ich auf eure Hilfe angewiesen.


Zur Lage:

Gestern mit nem Kumpel eine kurze Ausfahrt gemacht (viel Überland) Außentemperatur ca. 31 grad. Die Gixxer war oft bei 105-107 Grad was ja erstmal nix ungewöhnliches ist, auf der Landstraße dann mitten in der Pamba fuhr er aufeinmal weit hinter mir und ich dachte mir nur hä, was macht er denn. Ca 400m danach ging die Gixxer ohne vorherige Anzeichen einfach aus, Tacho bleibt bei 2000 u/min stehen, es roch mega Verbrannt was auch der Grund war, warum mein Kumpel so langsam hinter mir fuhr. Natürlich gleich ins Forum geschaut und vom LiMa Regler gelesen.
Habe einen neuen von einer deutschen Seite bestellt die mit erstausrüster Qualität werben bestellt.

Nachtrag: Mir fiel ein das ich die Woche zuvor viel Stadtverkehr mit Stop and Go hatte ...

meine Fragen sind jetzt:

- wie und wo messe ich den Strom ob evtl die LiMa defekt ist?! Direkt an der Batterie?? (Absoluter Laie was das angeht)

- muss die Batterie zwangsläufig hinüber sein?

- vorher nie Probleme gehabt mit der Elektrik Hoffnung auf noch funktionierende LiMa?

- auf Facebook wurde mir geraten direkt LiMa, Batterie und Regler zu tauschen, findet ihr das Sinnvoll?

Danke erstmal!

Lg

Alex aus Leipzig
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Regler wird mal sicher hinüber sein.

Wenn du den neuen hast dann einbauen starten und Spnnung bei laufendem Motor messen. Sollte so um 13,8V herum liegen.

Wenn du weiterhin nur die Spannung der Batterie misst bzw weniger dann ist die Lima auch hinüber.
Batterie verreckt dabei normal nicht, wieder Laden und hut ists, meistens.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
GixxerLE93

GixxerLE93

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
8
Ort
Leipzig
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6
Guten Morgen!:)

Vielen Dank erstmal für deine Antwort, habe mir wie gesagt schon einen neuen Regler bestellt. Nachher werde ich noch zu suzuki fahren und die Hauptsicherung kaufen + im Baumarkt ein Voltmeter um die Batterie zu checken wenn alles neu eingebaut ist.
Hoffentlich war es wirklich nur der Regler :/
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei mir wars damals der regler, nach 200 weiteren km die Lima und dadurch nochmals der regler abgeraucht....
Recht nervig, aber auf jedenfall lösbar!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
GixxerLE93

GixxerLE93

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
8
Ort
Leipzig
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6
Hab gerade mit meinem suzuki Händler telefoniert, er meinte ich kann einen Kulanz Antrag stellen. Wenn dadurch die LiMa verreckt kann das Suzuki direkt mit bezahlen. :D
 
GixxerLE93

GixxerLE93

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
8
Ort
Leipzig
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6
Heute mal den Spannungsregler ausgebaut ...






Edit: Regler gewechselt, Batterie hatte Ruhestrom 12,5v nach dem wechsel vom Regler bei 4.000-5.000 u/min hatte sie Maximal 14.05v

Also sollte alles laufen!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brauni1995

Pocketbiker
Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
3
Motorrad
-
Guten Tag,

hat es nun am defekten Spannungsregler gelegen? Hatte vor kurzem das selbe Problem, dass der Drehzahlmesser einfach ausgefallen ist und der Tacho hängen geblieben ist. Danach ging auch nichts mehr. Allerdings wurde bei meiner K6 vor ca 800km bereits vom Vorbesitzer ein neuer Spannungsregler und eine neue Lima von Mosfet eingebaut, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass diese schon nach so kurzer Zeit wieder defekt sein sollten. Habe allerdings gelesen, dass es Probleme geben könnte bei einem Mosfet Regler / Lima und einer normalen Gel Batterie. Wäre es sinnvoller eine Lithium Batterie dafür einzubauen? Die Batterie scheint nicht defekt zu sein, denn folgende Werte habe ich überprüft:

12.92V bei ausgeschalteter Zündung
12,21V bei eingeschalteter Zündung
13,9V bei laufendem Motorrad im Leerlauf
14-14,02V bei 4000 Umdrehungen.

Da ich leider Laie bin, hoffe ich auf einen Rat.

LG
 
Thema:

GSXR 750 K6 - Totalausfall

GSXR 750 K6 - Totalausfall - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Oben