Kettensatz Conversion oder Normal ?!

Diskutiere Kettensatz Conversion oder Normal ?! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gemeinde, bei mir steht der Kauf eines neuen Kettensatzes an. Nun bin ich bei verschiedenen Herstellern auf den Begriff "Conversion"...
H

Hasslaa

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2018
Beiträge
2
Motorrad
-
Hallo liebe Gemeinde,

bei mir steht der Kauf eines neuen Kettensatzes an.
Nun bin ich bei verschiedenen Herstellern auf den Begriff "Conversion" gestoßen.
Leider kann ich zu diesem Begriff keine Erklärung finden.

Was ist denn der Unterschied zwischen einem conversion Kettensatz und einem normalen?


Danke schonmal im Voraus

Markus
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ein Link mit Bsp wäre nicht schlecht. Vermute aber, dass die alle umritzeln, sprich vorne einen Zahn weniger nehmen, damit das Ding besser zieht. Geht halt auf Kosten der Höchstgeschwindigkeit. Oder halt ne 520er Kette nehmen, was man auch deutlich merkt
Gruß Markus
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
....

Was ist denn der Unterschied zwischen einem conversion Kettensatz und einem normalen?


Markus
Vermutlich kein tatsächlicher Unterschied in der Qualität.
Würde mich bei einem Kauf davon nicht irritieren lassen.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Das bedeutet es handelt sich um andere Spezifikation die abweichend von OEM in Bezug auf Kettenteilung und Zähnezahl.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Hab mir ne 525ZVM2 mit 16/43 zähne geholt. Die hält wohl mit am längsten. Hab bei meinem dealer nur 100taler gezahlt, da die Nachfolgerkette wohl als letzte Ziffer ne andere bezeichnung hat.
 
Thema:

Kettensatz Conversion oder Normal ?!

Kettensatz Conversion oder Normal ?! - Ähnliche Themen

  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • Kettensatz muss neu. Empfehlungen?

    Kettensatz muss neu. Empfehlungen?: Huhu, Benötige einen neuen kettensatz für mein Schätzchen. Nietwerkzeug besitzt mein Vermieter. Habt ihr ein paar Bezugsquellen für mich? Danke...
  • Kettensatz GR7BB in blau

    Kettensatz GR7BB in blau: Abend allerseits, ich bin auf der Suche nach einem blauen Kettensatz (sowohl Kette als auch Kettenrad in blau). Dabei ist es egal, ob Stahl...
  • Kettensatz gewechselt, 2 Teile übrig :o (GSX-R K6 600)

    Kettensatz gewechselt, 2 Teile übrig :o (GSX-R K6 600): Hallo, ich habe heute den Kettensatz gewechselt und bin nun beim Zusammenbau der Ritzelabdeckung. Jetzt habe ich allerdings 2 Teile übrig :eek...
  • Welcher Kettensatz?

    Welcher Kettensatz?: Moin Jungs! Benötige leider einen neuen Kettensatz, kenne mich damit aber 0 aus. Habe mich aber schon bisschen umgeschaut und die von DID sollen...
  • Welcher Kettensatz? - Ähnliche Themen

  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • Kettensatz muss neu. Empfehlungen?

    Kettensatz muss neu. Empfehlungen?: Huhu, Benötige einen neuen kettensatz für mein Schätzchen. Nietwerkzeug besitzt mein Vermieter. Habt ihr ein paar Bezugsquellen für mich? Danke...
  • Kettensatz GR7BB in blau

    Kettensatz GR7BB in blau: Abend allerseits, ich bin auf der Suche nach einem blauen Kettensatz (sowohl Kette als auch Kettenrad in blau). Dabei ist es egal, ob Stahl...
  • Kettensatz gewechselt, 2 Teile übrig :o (GSX-R K6 600)

    Kettensatz gewechselt, 2 Teile übrig :o (GSX-R K6 600): Hallo, ich habe heute den Kettensatz gewechselt und bin nun beim Zusammenbau der Ritzelabdeckung. Jetzt habe ich allerdings 2 Teile übrig :eek...
  • Welcher Kettensatz?

    Welcher Kettensatz?: Moin Jungs! Benötige leider einen neuen Kettensatz, kenne mich damit aber 0 aus. Habe mich aber schon bisschen umgeschaut und die von DID sollen...
  • Oben