Gsxr 750 K7 Rattern im Ansaugtrakt

Diskutiere Gsxr 750 K7 Rattern im Ansaugtrakt im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Leute... Habe eine 750er Gsxr K7 und habe ein kleines Problem. Motor läuft sauber und ohne Probleme. Wenn ich aber mit dem Bike fahre macht...
M

Matthias5591

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
35
Motorrad
-
Hey Leute... Habe eine 750er Gsxr K7 und habe ein kleines Problem. Motor läuft sauber und ohne Probleme.
Wenn ich aber mit dem Bike fahre macht sie bei ca 4000 Umdrehungen ein Ratterndes Geräusch aus dem Ansaugtrakt. Wie ist das bei eurer Maschine
 
M

Matthias5591

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
35
Motorrad
-
Hat denn keiner eine Idee oder ist das eventuell normal... Hört sich nach einer Luftverwirbelungen an
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Puh da fragst uns was...
Könnte theoretisch alles mögliche sein. Ein Video wäre hilfreich sonst sind Ferndiagnosen sehr problematisch.

Ein ratterndes Geräusch ist jedenfalls nicht normal! Vielleicht hat sich einfach nur eine Schraube oder eine Spreizniete gelöst? Es kann auch sein, dass dir ein Stein in die Ansaugung geflogen ist und bei bestimmten Umdrehungen & den damit verbundenen Vibrationen mitschwingt und komische Geräusche verursacht?
Du wirst nicht drum rum kommen die Airbox mal zu öffnen und/ oder die Ram-Air-Kanäle auszubauen...
 
M

Matthias5591

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
35
Motorrad
-
Hatte den Luftfilter schon komplett offen aber nichts gefunden. Die Klappen an der Drosselklappe sind alle noch fest und es ist auch nichts ausgeschlagen. Dieses Geräusch kommt auch direkt aus den oberen zwei äußeren Drosselklappen.Wie gesagt es hört sich verdächtig nach Luftverwirbelungen an
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Alles klar. Airbox war geöffnet und du hast dann genau lokalisieren können? An den Schellen mit denen die Ansaugtrichter unter der Box festgemacht sind liegt es nicht? Ist da alles fest?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matthias5591

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
35
Motorrad
-
Die Schellen sind alle fest und es ist nichts locker oder sonst was. Es kommt definitiv von dort her. Und hört sich ddefinitiv nach Luftverwirbelungen an
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Echt seltsam und auch noch nicht davon gehört [emoji2373] Hoffe jemand anderes hier kann dir helfen
 
M

Matthias5591

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
35
Motorrad
-
Hast du auch eine 750er K7
 
M

Matthias5591

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
35
Motorrad
-
Hab de Fehler entdeckt... Drosselklappengeber.
Hat zufällig wer noch einen?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Dachte ich mir, hätte mir nur um sicher zu sein anstatt des Bildes ein Video gewünscht.
Bevor du irgendwie irgendwas kaufst, würde ich auf jeden fall erstmal die Lötstellen abchecken.
Es gehen durch Vibrationen und Alterung gerne mal die Lötpunkte des Steckers auf der Platine des Motors "kaputt".
1. Tank hoch
2. Luftfilter (Airbox) ab.
3. Von oben, rechte Seite den Drosselklappenstellmotor an der Einspritzleiste abstöpseln und abbauen.
4. Nieten aufbohren und beim Öffnen die Lage des Zahnrades merken, die Lötanschlüsse auf Risse mittels Vergrößerungsglas und Pinzette untersuchen, oder gleich ablöten und vernünftig wieder anlöten, für 20Cent kleine Schräubchen besorgen um das Gehäuse wieder zu zu schrauben, Motor wieder anbauen
5. Probefahrt....
 
M

Matthias5591

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
35
Motorrad
-
Bin sie heute auch auf der Autobahn gefahren.
Sie läuft auch nicht schneller als 260.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Dachte ich mir, hätte mir nur um sicher zu sein anstatt des Bildes ein Video gewünscht.
Bevor du irgendwie irgendwas kaufst, würde ich auf jeden fall erstmal die Lötstellen abchecken.
Es gehen durch Vibrationen und Alterung gerne mal die Lötpunkte des Steckers auf der Platine des Motors "kaputt".
1. Tank hoch
2. Luftfilter (Airbox) ab.
3. Von oben, rechte Seite den Drosselklappenstellmotor an der Einspritzleiste abstöpseln und abbauen.
4. Nieten aufbohren und beim Öffnen die Lage des Zahnrades merken, die Lötanschlüsse auf Risse mittels Vergrößerungsglas und Pinzette untersuchen, oder gleich ablöten und vernünftig wieder anlöten, für 20Cent kleine Schräubchen besorgen um das Gehäuse wieder zu zu schrauben, Motor wieder anbauen
5. Probefahrt....
Mach es genau so. Hab das beim Kollegen seiner K5 auch schon gemacht. Oder frag am besten nen Kollegen der löten kann. Es sollte beim ersten mal gleich ordenlich gemacht werden, sonst klappt das nachher nicht mehr
 
M

Matthias5591

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
35
Motorrad
-
Habe alles aufgebaut und alles neu gelötet.
Kann es sein das der Potentiometer verstellt war. Das Geräusch ist leider geworden wie ich am potentiometer gedreht habe
 
M

Matthias5591

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
35
Motorrad
-
Wie stellt man den Potentiometer ein... Habe ihn rein nach gehör eingestellt und die Fehlerlampe ist aus beim Fahren
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hast ne PN von mir ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Warum die Lösung per PN???
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ist nicht die Lösung, aber da er gefragt hat wie man den Drosselklappenmotor/Poti einstellt und ich es nicht beanworten konnte, habe ich mit einer Hilfreichen Lektüre zum Downloden weiter geholfen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
M

Matthias5591

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
35
Motorrad
-
Servus... Also habe alles gelötet und den Sensor neu eingestellt... Passt soweit alles aber bei 4000 Umdrehungen habe ich immer noch das Geräusch an den Drosselklappen.müssen die vll Synchronisiert werden
 
Thema:

Gsxr 750 K7 Rattern im Ansaugtrakt

Gsxr 750 K7 Rattern im Ansaugtrakt - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Gsxr 750 K7 Rattern im Ansaugtrakt

    Gsxr 750 K7 Rattern im Ansaugtrakt: Hey Leute habe eine 750er K7 Motor läuft im Stand sehr sauber. Wenn man mit ihr fährt macht sie ab 4000 bis 5500 Umdrehungen ratternde Gräuschd...
  • Gsxr 750 k7 keine Leistung mehr und rattern

    Gsxr 750 k7 keine Leistung mehr und rattern: Hallo zusammen, bin heute mal endlich mit meine susi raus. Bin ca 80km Gefahren und das letzte Stück über die Autobahn. plötzlich bei ca 240km/h...
  • Gsxr 750 k7 keine Leistung mehr und rattern - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Gsxr 750 K7 Rattern im Ansaugtrakt

    Gsxr 750 K7 Rattern im Ansaugtrakt: Hey Leute habe eine 750er K7 Motor läuft im Stand sehr sauber. Wenn man mit ihr fährt macht sie ab 4000 bis 5500 Umdrehungen ratternde Gräuschd...
  • Gsxr 750 k7 keine Leistung mehr und rattern

    Gsxr 750 k7 keine Leistung mehr und rattern: Hallo zusammen, bin heute mal endlich mit meine susi raus. Bin ca 80km Gefahren und das letzte Stück über die Autobahn. plötzlich bei ca 240km/h...
  • Oben