GR7BB Leistungssteigerrung, aber richtig!

Diskutiere GR7BB Leistungssteigerrung, aber richtig! im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo ab und zu hab ich richtige Flausen im Kopf ;) Also bei mir steht eine GR7BB Baujahr 93 rum, die ich gerne optimieren würde um Bereich...
M

mrcspmlr

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2019
Beiträge
10
Ort
Zangenstein
Motorrad
-GSX R 750 W 1993
Hallo

ab und zu hab ich richtige Flausen im Kopf ;)

Also bei mir steht eine GR7BB Baujahr 93 rum, die ich gerne optimieren würde
um Bereich Leistung.

Nur wo fängt man da an? Motor, Vergaser, Abgassanlage?

Wie seht ihr das?

Momentan an steht im Kopf der Gedanke an einer Schüle Komplettanlage,
aber inwiefern wirkt sich die Anlage auf die Leistung aus?
Ist es notwendig um das gesamte Leistungspotenziel des Motors abrufen bzw. Steigern zu
können das auch andere Elemente angepasst werden?
Vergaser, Luftfilter, Motor etc. ?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Schüle ist von Auslaßseite her das beste was es in punkto Power heute für die W zu kaufen gibt.
Ich könnte hier jetzt ganze Bände schreiben was man mit der alten wässrigen anstellen kann, aber am Schluß ist es immer eine Frage des Geldes.
Wenn Du es wirklich ernst meinst, dann kann ich Dir den RaWe Rainer in Effeltrich bei Nürnberg empfehlen, der ist so eine Stunde von Dir entfernt. Der Rainer ist ein Meister seines Fachs, obwohl ich auch Motoren blind zerlegen und auch wieder zusammenbaen kann, habe früher bevor die GSXR 1985 auf den Markt kam, die 900er Kawamotoren leistungsgesteigert in Egli-Fahrwerke eingebaut usw... Würde ich heute das Motorentuning dem Rainer überlassen. Du kannst ganz entspannt mit ihm über alles reden, er ist der beste Motorenbauer den es im Süden unseres Lndes gibt, es ist immer wieder sensationell wo der überall Leistung findet.
Hier der Link zu ihm: http://www.motorrad-rawe.de/
 
M

mrcspmlr

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2019
Beiträge
10
Ort
Zangenstein
Motorrad
-GSX R 750 W 1993
Hallo,
Danke für die Antwort und die Hinweise wen bzw. wo man nachfragen kann.
Zum Thema Geld bzw. was ich machen will? Eigentlich möchte ich mich auf den Motor erstmal konzentrieren.
Soll heißen abstimmen, Vergase anpassen wenn notwendig und ne Komplettanlage.
Momentan hab ich eine Schüle Komplettanlage im Auge. Der Verkäufer sagt das Sie von einer 1100er W sei, aber genauso gut
an die 750er W passt. Da bin ich leider noch nicht überzeugt bzw. unsicher ob dem so ist. Vielleicht kann mir hier jemand die Frage
beantworten?

Hier nochmal die Steps die ich Vorhabe, das ganze muss natürlich legal und abnahmefähig sein.
- Motor
- Vergaser
- Abgasanlage
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wenn Du eine stimmige Aussage über alle Fragen haben möchtest, dann ruf den RwWe Rainer an. Wenn der sagt, soweit kann man beim Motor der W Tuningtechnisch gehen - dann stimmt das. Schüle würde ich direkt anrufen, oder auch hier den Rainer fragen, der macht viel mit Schüle, denn es hängt z.B. von den Zylinderabständen 1-4 ab, und auch von der Lage der Ölwanne, bez. paßt der Krümmersammler von der Bauhöhe her gesehen in das Verkleidungsunterteil usw.
 
Thema:

GR7BB Leistungssteigerrung, aber richtig!

GR7BB Leistungssteigerrung, aber richtig! - Ähnliche Themen

  • GR7BB Kupplungspaket Maße??

    GR7BB Kupplungspaket Maße??: Servus , meine 93´ GR7BB hat ein kleines Kupplungsproblem. Nachdem die ( wahrscheinlich ) originale Kupplung durchgerutscht ist und die...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • GR7BB Stand- und Tauchrohr untrennbar

    GR7BB Stand- und Tauchrohr untrennbar: Moin allerseits, ich muss gerade an meiner 750W Bj.93 die Simmerringe tauschen, da er links -natürlich genau einen Tag vorm TÜV-Termin- das...
  • GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min

    GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min: Hallo an alle, hab folgendes Problem: GSX-R750W GR7BB BJ 93 Alle Teile noch Original Meine alte Dame läuft beim losfahren bis 3000u/min nur auf...
  • Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W): Seid gegrüßt! Seitdem ich meine alte 750'er von 1992 erhalten habe, habe ich das Problem, dass ich beim Anfahren nur sehr schwer vom Fleck komme...
  • Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W) - Ähnliche Themen

  • GR7BB Kupplungspaket Maße??

    GR7BB Kupplungspaket Maße??: Servus , meine 93´ GR7BB hat ein kleines Kupplungsproblem. Nachdem die ( wahrscheinlich ) originale Kupplung durchgerutscht ist und die...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • GR7BB Stand- und Tauchrohr untrennbar

    GR7BB Stand- und Tauchrohr untrennbar: Moin allerseits, ich muss gerade an meiner 750W Bj.93 die Simmerringe tauschen, da er links -natürlich genau einen Tag vorm TÜV-Termin- das...
  • GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min

    GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min: Hallo an alle, hab folgendes Problem: GSX-R750W GR7BB BJ 93 Alle Teile noch Original Meine alte Dame läuft beim losfahren bis 3000u/min nur auf...
  • Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W): Seid gegrüßt! Seitdem ich meine alte 750'er von 1992 erhalten habe, habe ich das Problem, dass ich beim Anfahren nur sehr schwer vom Fleck komme...
  • Oben