Wie komme ich an das kleine Antriebsritzel?

Diskutiere Wie komme ich an das kleine Antriebsritzel? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks, habe meine Gsxr nun seit 7 Jahren und habe noch nie den ganzen Schmutz am vorderen kleinen Ritzel weggemacht. Nun hat sich da...
G

Gast10319

Gast
Hallo Freaks,

habe meine Gsxr nun seit 7 Jahren und habe noch nie den ganzen Schmutz am vorderen kleinen Ritzel weggemacht. Nun hat sich da soviel angesammelt das es dort schon anfängt zu süffen wenn ich sie gefahren habe. Also sauber machen.

Wie muß ich da vorgehen, was muss ich abbauen um daran zu gelangen? Bitte um Hilfe.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Kurz eine Zwischenfrage: Wieviel km hast du in den 7 Jahren gefahren?
 
G

Gast10319

Gast
Ca 51.000 km sind jetzt auf der Uhr.
Bei 25.000 km wurde Kette von Werkstatt gewechselt, keine Ahnung ob die den ganzen Dreck damals weg gemacht haben.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Wenn es nicht gerade ne pfuscher Werkstatt ist machen die sauber. (natürlich nicht so wie wenn man selber Hand anlegt)
Da du bei 25 000 km gewechselt hast und nun schon 2000 mehr mit dem Satz gefahren bist dürfte wohl wieder ein neuer Satz fellig werden.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kann man so doch nocht sagen?!?
Der meiner Gixxer musste ich erst mit knapp 40.000 wechseln.
Kommt wohl auch immer auf die Pflege drauf an.
Wenn keine Glieder hängen, Ritzel und Kettenrad gut aussehen und die längung auch i.O. ist brauchts ja keine neue.

Und zum Reinigen einfach Ritzelabdeckung runter und ggf Ritzel weg, dazu Tschosensor lösen und dann die Ritzelmutter auf machen, fertig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gast10319

Gast
Habe mir eben ein Video angeschaut wie man die Abdeckung abmacht, scheint ja nicht soooo schwer zu sein.

Kann man das Ritzel einfach so abmachen und mit Kette runter ziehen?

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Nicht wirklich. Ritzel musst du lösen. Holzklotz in der Hinterradfelge hilft da ungemein. Kette kannst du nur aufflexen oder auftrennen
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Nicht wirklich. Ritzel musst du lösen. Holzklotz in der Hinterradfelge hilft da ungemein. Kette kannst du nur aufflexen oder auftrennen
Im Moment will er nur reinigen und nicht wechseln.
Dafür möchte er das Ritzel abziehen um besser ran zu kommen.
Einfach Hinterrad lösen so das die Kette genug Luft hat dann müsste es möglich sein das Ritzel abzuziehen.
 
G

Gast10319

Gast
OK, danke Leute.
Werde mich dann mal ans Werk machen.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Thema:

Wie komme ich an das kleine Antriebsritzel?

Wie komme ich an das kleine Antriebsritzel? - Ähnliche Themen

  • Neu hier im Forum, komme vom Niederrhein

    Neu hier im Forum, komme vom Niederrhein: Hallo zusammen. Ich bin der Dreies (Platt für Andreas) und neu hier. Suzuki fahre ich schon mein komplettes Mopedleben lang. Ich bin begeisterter...
  • Komm se rinn, können se raus kiecken :D

    Komm se rinn, können se raus kiecken :D: Tach an alle Leser und Gixxer Begeisterte :D ich bin der neue hier und vor ca. 34 Jahren dachten meine Eltern über einen Namen für mich nach und...
  • Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge

    Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge: Ich habe für dieses Jahr die Pirelli Supercorsa SP V2 drauf, weil ich neben Straße auch mal auf die Rennstrecke wollte (Nordschleife z.B.) vorher...
  • Moin, ich bin der neue und komme jetzt öfter

    Moin, ich bin der neue und komme jetzt öfter: Moin Moin von einem Nordeutschen im Ruhrpott. Seit einigen Jahren bin ich von den GR7.. Modellen infiziert. Momentan fahre ich eine 750er GR7BB...
  • Sauerlandgixxer ich komme

    Sauerlandgixxer ich komme: Hallo zusammen, mein Name ist Dennis, ich bin 31 Jahre jung (zumindest noch gut zwei Wochen) und ziehe grad Richtung sauerland! Da ich nun am...
  • Sauerlandgixxer ich komme - Ähnliche Themen

  • Neu hier im Forum, komme vom Niederrhein

    Neu hier im Forum, komme vom Niederrhein: Hallo zusammen. Ich bin der Dreies (Platt für Andreas) und neu hier. Suzuki fahre ich schon mein komplettes Mopedleben lang. Ich bin begeisterter...
  • Komm se rinn, können se raus kiecken :D

    Komm se rinn, können se raus kiecken :D: Tach an alle Leser und Gixxer Begeisterte :D ich bin der neue hier und vor ca. 34 Jahren dachten meine Eltern über einen Namen für mich nach und...
  • Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge

    Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge: Ich habe für dieses Jahr die Pirelli Supercorsa SP V2 drauf, weil ich neben Straße auch mal auf die Rennstrecke wollte (Nordschleife z.B.) vorher...
  • Moin, ich bin der neue und komme jetzt öfter

    Moin, ich bin der neue und komme jetzt öfter: Moin Moin von einem Nordeutschen im Ruhrpott. Seit einigen Jahren bin ich von den GR7.. Modellen infiziert. Momentan fahre ich eine 750er GR7BB...
  • Sauerlandgixxer ich komme

    Sauerlandgixxer ich komme: Hallo zusammen, mein Name ist Dennis, ich bin 31 Jahre jung (zumindest noch gut zwei Wochen) und ziehe grad Richtung sauerland! Da ich nun am...
  • Oben