Ölverlust GsxR 750 SRAD

Diskutiere Ölverlust GsxR 750 SRAD im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute. Meine SRAD verliert Öl am Zylinderkopf. Unterhalb vom Krümmer des 2. Zylinders aus einer Bohrung tritt Öl aus. Kann mir jemand sagen...
J

Julienmichelle

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
3
Ort
Rheinberg
Motorrad
GsxR 750 SRAD
Hallo Leute.
Meine SRAD verliert Öl am Zylinderkopf. Unterhalb vom Krümmer des 2. Zylinders aus einer Bohrung tritt Öl aus.
Kann mir jemand sagen wo die Ursache zu suchen ist ?
Mfg
 

Anhänge

Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Als erstes müsstest du Abklären ob es aus dem Gewinde des Stehbolzens kommt, oder aus dem Auslasskanal. Wenn es aus dem kanal kommt ist es höchstwahrscheinlich eine Ventilschaftdichtung. Beim Gewinde bin ich mir jetzt nicht sicher ob da eine Verbindung zu einem Ölkanal besteht, oder durch einen zu langen Stehbolzen entstehen kann.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Seltsam an der Stelle. Zieh mal den Kerzenstecker von Zylinder 2 ab, und schau ob sich im Schacht eventuell Öl durch eine Undichtigkeit angesammelt hat.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Ich sehe da keine Leckage auf dem Bild. Oder hast du kurz vorher sauber gewischt?

Die Bohrung die du gekennzeichnet hast, ist eine Ablaufbohrung aus dem Zündkerzenschacht.
Wenn tatsächlich dort Öl rauskommt, dann könnte es von der Ventildeckeldichtung kommen.
Bzw. gibt es in diesem Bereich kreisrunde Dichtungseinsätze am Ventildeckel. Wenn da eine undicht ist, könnte Öl in den Zündkerzenschacht gelangen und von dort über die Ablaufbohrung auf die Auslassseite des Zylinderkopfes.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ich sehe da keine Leckage auf dem Bild. Oder hast du kurz vorher sauber gewischt?

Die Bohrung die du gekennzeichnet hast, ist eine Ablaufbohrung aus dem Zündkerzenschacht.
Wenn tatsächlich dort Öl rauskommt, dann könnte es von der Ventildeckeldichtung kommen.
Bzw. gibt es in diesem Bereich kreisrunde Dichtungseinsätze am Ventildeckel. Wenn da eine undicht ist, könnte Öl in den Zündkerzenschacht gelangen und von dort über die Ablaufbohrung auf die Auslassseite des Zylinderkopfes.
Chef Koch der SRAD Experte schlechthin, diese Bohrung hab ich doch glatt auf dem Bild übersehen und garnicht auf dem Schirm gehabt.
 
J

Julienmichelle

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
3
Ort
Rheinberg
Motorrad
GsxR 750 SRAD
Hallo Leute.

Vielen Dank für eure Tipp´s .

Ich habe heute den Tank abgenommen und den Kerzenstecker von Zylinder 2 gezogen ----- und siehe da. Er war Ölig !!!!

Ich werde die Woche ne neue Ventildeckeldichtung einbauen, dann sollte das Problem behoben sein.

Vielen Dank nochmal an euch alle.:)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Na alla, dachte ich mir es doch .. :)
 
Thema:

Ölverlust GsxR 750 SRAD

Ölverlust GsxR 750 SRAD - Ähnliche Themen

  • Ölverlust..

    Ölverlust..: Schon wieder das leidige Thema mit meinem Austauschmotor... Naja ich fass es kurz. Mein Ölstand war vor ca. 500 km ziemlich genau zwsichen minimum...
  • GSXR 1000 K3 startet nach Ölverlust nicht mehr

    GSXR 1000 K3 startet nach Ölverlust nicht mehr: Hallo zusammen, anbei die Vorgeschichte zu meinem Fehler: Und hier der momentane Stand der Dinge: zwischenzeitlich ist meine neue Dichtung...
  • Gabel ölverlust

    Gabel ölverlust: Hallo freaks heute bin ich zum 4. mal dieses jahr gefahren. Bei einer kleinen pause hab ich gesehen das die Gabel vorne gabelöl verliert. Kennt...
  • Ölverlust am Schauglas?

    Ölverlust am Schauglas?: Hallo Leute, heute nach einer längeren Tour ist mir aufgefallen, dass Öl aus dem Schauglas austritt. Bin nicht gerade langsam gefahren und hab...
  • Ölverlust

    Ölverlust: Servus. Gestern mal ne schöne runde gedreht, ging auch etwas zügiger.. Als ich dann in der Garage war und mein bike abgestellt hab, musste ich...
  • Ölverlust - Ähnliche Themen

  • Ölverlust..

    Ölverlust..: Schon wieder das leidige Thema mit meinem Austauschmotor... Naja ich fass es kurz. Mein Ölstand war vor ca. 500 km ziemlich genau zwsichen minimum...
  • GSXR 1000 K3 startet nach Ölverlust nicht mehr

    GSXR 1000 K3 startet nach Ölverlust nicht mehr: Hallo zusammen, anbei die Vorgeschichte zu meinem Fehler: Und hier der momentane Stand der Dinge: zwischenzeitlich ist meine neue Dichtung...
  • Gabel ölverlust

    Gabel ölverlust: Hallo freaks heute bin ich zum 4. mal dieses jahr gefahren. Bei einer kleinen pause hab ich gesehen das die Gabel vorne gabelöl verliert. Kennt...
  • Ölverlust am Schauglas?

    Ölverlust am Schauglas?: Hallo Leute, heute nach einer längeren Tour ist mir aufgefallen, dass Öl aus dem Schauglas austritt. Bin nicht gerade langsam gefahren und hab...
  • Ölverlust

    Ölverlust: Servus. Gestern mal ne schöne runde gedreht, ging auch etwas zügiger.. Als ich dann in der Garage war und mein bike abgestellt hab, musste ich...
  • Oben