Kalender 2020 - Alle Infos

Diskutiere Kalender 2020 - Alle Infos im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
C

crazyiven

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
129
Ort
Niederrhein
Motorrad
Aktuell Keins
Hallo zusammen!

Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ... also wollen wir mal loslegen oder? :).

Wie schon die letzten Jahre ist dies hier kein "offizieller" Kalender, sondern wurde in den letzten Jahren als "GSXR Freunde Kalender" gestartet. Sollte die Forumsleitung diesen Thread hier nicht dulden bitte ich um Information bzw. Löschung des Threads, doch ich denke da ich dies hier alles zum Selbstkostenpreis anbiete und ohne Gewinnabsicht durchführe, sollte das eigentlich kein Problem sein. Aber wie gesagt, sollte die Forumsleitung was dagegen haben bitte ich um sofortige Meldung! Wir nutzen natürlich wieder das Kalendersystem und alle die sich schon angemeldet haben, können sich einfach wieder einloggen, ich habe an den Usern nichts geändert / gelöscht ;).

Das System zur Abwicklung aller Bilderuploads, Votings & Bestellung findet ihr hier und nachfolgende noch eine kleine Anleitung ;)
www.forumskalender.de

1) Registrierung
Dort müsst Ihr euch einmal mit E-Mail Adresse, Name im Forum sowie die Angabe des Forums hier (für die Zuordnung) anmelden und werdet dann händisch freigeschaltet. Sollte jemand dabei sein der schon dort angemeldet ist (aus anderen Foren), möge sich bitte bei mir melden damit ich seinen Account für diesen Kalender freischalten kann!

2) Bilder bereitstellen
Sobald Ihr euch registriert habt & freigeschaltet seid (das mache ich immer sobald ich dazu komme), könnt Ihr eure Bilder hochladen (soviele ihr wollt) und Sie zum Voting freigeben. Pro Kalender darf man drei Bilder einstellen und wir bitten darum der Modellreihe treu zu bleiben und Fehler zu melden. Sollte jemand ein falsches Modellbild für einen Kalender einstellen, bitte ich um eine kurze Meldung (per PN oder E-Mail), damit ich das Bild entsprechend lösche aus dem Voting.

3) Voting & Auswertung
Am 01.09.2019 wird der Bildupload "gesperrt" und es beginnt die Phase der Abstimmung. Dabei hat jeder pro Kalender 12 Stimmen (für 12 Bilder entsprechend) und kann diese auf die Bilder verteilen. Am 01.10.2019 endet die Votingphase und ich mache die Auswertung. Dabei darf von jedem Fahrzeug maximal ein Bild im Kalender sein. Wenn also ein User zwei Bilder seines Fahrzeuges in den Top 12 hat, rutscht das schlechtere raus und einer rückt nach. Somit ist dann JEDES Fahrzeug maximal einmal alleine im Kalender, einzige Ausnahme sind Gruppenbilder. Sollte es also mehrer Fahrzeuge auf einem Bild geben darf jedes der Fahrzeuge auch noch alleine im Kalender vertreten sein.

4) Bestellung
Unter Kalender Bestellung könnt ihr ab heute bis zum Bestellende am 01.11.2019 sagen wieviele Kalender ihr wollt und das System zeigt auch direkt den Gesamtpreis an. Dort stehen auch die Konto- bzw. Paypaldaten auf denen bis zum Ende der Bestellphase (01.11.2019) das Geld für die verbindliche Bestellung eingegangen sein muss. In diesem Prozess könnt Ihr dann auch wählen welche Versandart man möchte und das System sagt dann auch direkt die Versandkosten in alle Länder für die gewählte Art des Versandes und der gewählten Menge an Kalendern! Hier gibt es aufgrund der Preispolitik der Deutschen Post eine Änderung. Für Bestellungen nach Deutschland geht leider nur noch Paketversand, weil der Unterschied durch die Änderungen nichtmal mehr ein Euro ist. Weiterhin sind Warensendungen nicht versichert (es gab immer wieder mal Verluste in den ganzen Jahren) und auch nicht verfolgbar.

5) Versand
Mit Schluss der Bestellphase leite ich die Bestellung der Kalender bei der Druckerei ein und dann gehts ca. 2-3 Wochen danach in den Versand. Bisher wurden die Kalender immer gegen Ende November verschickt. Es kann also auch als Weihnachtsgeschenk genutzt werden, bis dahin sind die Kalender garantiert bei euch :).

Und jetzt kommen noch die wichtigen Infos :)
- Ein Kalender kostet 10 Euro
- Der Versand nach Deutschland kostet 8 Euro (DHL Paket)
- Der Versand nach Luxemburg, Österreich, Niederlande & Schweiz kostet 6 Euro für einen Kalender (zwei kosten 9 Euro und mehr kommt auf die Menge an, aber das errechnet das System automatisch)

Wichtiger Hinweis
Damit der Kalender überhaupt produziert werden kann müssen mindestens 10 Exemplarer bestellt werden, aber ich denke das bekommen wir hin oder? ;)

Hier noch die "technischen" Daten der Kalender:
- Monatswandkalender 13 Blatt (12 Monate + Deckblatt)
- DIN A3 quer (420 x 297 mm)
- 250g hochwertiger Qualitätsdruck glänzend (Metallspirale als Wire-O-Bindung)
- hochwertiger Digitaldruck

Ich denke ein Beispiel kann ich mir ab sofort sparen da ja letztes Jahr wirklich genug Kalender an den Mann bzw. die Frau gebracht wurden ;). Ich mache dieses Jahr den Post sehr früh damit GENUG Zeit für Bilder ist und es nachher nicht heißt "ach die Deadline ist schon am 01.09? Bis dahin bekomme ich doch nie gute Bilder hin!" ;)

Also nun habt ihr genug Zeit tolle Bilder/Motive zu finden für den Kalender ... jetzt gibts keine Ausreden mehr ;)

P.S.: Wenn Ihr noch in anderen Foren angemeldet seid und dort ein Kalender Sinn macht (z.B. Motorradforum, Roadsterforum, Modellautoforum usw.) aber sich keiner findet der sich die Arbeit machen möchte schreibt mich ruhig an! Ich kann gerne noch weitere Foren aufnehmen in das System, das ist gar kein Problem!
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Habs oben angepinnt :146:
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Super! Wir danken dir [emoji1303][emoji1303][emoji1303]
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.062
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Hey klasse. Gleich mal Bilder knipsen. ;)
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.062
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Sieht ja leider echt mau aus in diesem Jahr. :eek:

Wenn nicht noch nen paar Bilder kommen, wirds in diesem Jahr wohl keinen Kalender geben. :confused:
 
C

crazyiven

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
129
Ort
Niederrhein
Motorrad
Aktuell Keins
Bisher ist leider echt bissl mau ... JUNGS UND MÄDELS ... da geht doch noch was oder nicht?
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Paar Fotos kommen definitiv von uns - bisschen Geduld noch [emoji41]

Was ist mit dem Rest?! Gebt alles!!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Oh, garnicht mehr dran gedacht. Aber heute oder morgen mache ich mal welche.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das stimmt, aber im Garten sieht man auch nur Hecken :D Und bei dem Wetter heute.....


Wollte heute eine Schweiztour machen, aber das Wetter wollte wohl nicht. Also morgen, dann gibts am Julierpass, Ofenpass, Bernina und Stilfser sicher eine gute Stelle für Fotos :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjt
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
So, ich habe meine Arbeit geleistet!
Fotos hochgeladen und natürlich gleich ne Bestellung abgegeben :D

Sind leider noch nicht ganz so viele Fotos hochgeladen, momentan 13 stk.
Aber muss sagen wirklich richtig coole Bilder habt ihr da reingeknallt!!

Leute schiesst noch Fotos und ladet sie hoch, sonst besteht der Kalender nur aus 6 verschiedenen Bikes :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.062
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Hehe, schöne Bilder dabei. Aber es sind ja noch 3 Wochen Zeit.

Ach Thomas, kleiner Tipp am Rande. Auf den Bildern immer das Vorderrad gerade stellen. Wirkt dann nochmal geiler.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja wäre noch ne idee gewesen, im nachhinein hab ichs mir auch gedacht.
Evtl komme ich nochmals dazu, dann wird 1-2 Fotos ersetzt.
Schöne neue Teile welche die Fotos Aufwerten würden sind eh schon auf dem weg zu mir :D

Äh ne, will ja nur meine neuen Bremboscheiben zur Geltung bringen :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.666
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hab dann mal auch Bilder hochgeladen... :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bin heute nochmals zum Fotos machen gekommen am Flüelapass.

Nur 3 Fotos sind fast zu wenig um hochzuladen, kann mich nicht mal selbst entscheiden welche ich hochladen soll :D
Jedoch ist das coolste Bild leider in Hochformat und somit raus.....
 
Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.294
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Kam heute aus dem Urlaub zurück, aber ich befürchte, die Bilder sind alle nicht gut genug für den Kalender. Wollte unbedingt mein neues Mopped unterkriegen. :(

Und neue Bilder machen habe ich leider keine Zeit. Mal schauen, ob irgendeines der neueren am PC besser aussieht als gedacht.
 
C

crazyiven

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
129
Ort
Niederrhein
Motorrad
Aktuell Keins
Hey :)

Der Bilderzeitraum wird heute diese Woche nochmal um 2 Wochen verlängert ... muss nur erstmal heute Abend dazu kommen :)
 
Thema:

Kalender 2020 - Alle Infos

Kalender 2020 - Alle Infos - Ähnliche Themen

  • Kalender 2019 | Wieder nen eigener Thread ;)

    Kalender 2019 | Wieder nen eigener Thread ;): Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den GSXR Freunde Kalender 2019 mit euch machen! Das Wetter wird...
  • Kalender 2018 | Mal ein eigener Thread :)

    Kalender 2018 | Mal ein eigener Thread :): Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den GSXR Freunde Kalender 2018 mit euch machen! Das Wetter wird...
  • Kalender 2016

    Kalender 2016: Morgen Freaks, der Kalender 2016 ist fertig, das Voting ist abgeschlossen! Also ran an den Speck, es lohnt sich wieder...... Meine Bestellung is...
  • Freaks-Kalender 2015

    Freaks-Kalender 2015: Aus aktuellem anlass wird ein Kalenderblatt von Mai 2015 für unseren Bikerkollegen der tödlich verunfallt ist reserviert. Sofern der Bruder von...
  • Freaks-Kalender 2014

    Freaks-Kalender 2014: War die Resonanz so klein dasses kein 2014 kalender gibt?!...:(
  • Freaks-Kalender 2014 - Ähnliche Themen

  • Kalender 2019 | Wieder nen eigener Thread ;)

    Kalender 2019 | Wieder nen eigener Thread ;): Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den GSXR Freunde Kalender 2019 mit euch machen! Das Wetter wird...
  • Kalender 2018 | Mal ein eigener Thread :)

    Kalender 2018 | Mal ein eigener Thread :): Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den GSXR Freunde Kalender 2018 mit euch machen! Das Wetter wird...
  • Kalender 2016

    Kalender 2016: Morgen Freaks, der Kalender 2016 ist fertig, das Voting ist abgeschlossen! Also ran an den Speck, es lohnt sich wieder...... Meine Bestellung is...
  • Freaks-Kalender 2015

    Freaks-Kalender 2015: Aus aktuellem anlass wird ein Kalenderblatt von Mai 2015 für unseren Bikerkollegen der tödlich verunfallt ist reserviert. Sofern der Bruder von...
  • Freaks-Kalender 2014

    Freaks-Kalender 2014: War die Resonanz so klein dasses kein 2014 kalender gibt?!...:(
  • Oben