Kalender 2020 - Alle Infos

Diskutiere Kalender 2020 - Alle Infos im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ernsthaft jetzt???????????? Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Kalender

2014 [emoji106]
2015 [emoji106]
2016 [emoji106]
2017 [emoji106]
2018 [emoji106]
2019 [emoji106]

2020 [emoji107]

Sorry Markus, aber das geht mal echt nicht. Habe den Kalender leider noch nicht live gesehen da er noch bei Dave liegt.

Trotzdem danke für deine Arbeit, aber von dem Kalender bin ich sehr enttäuscht.


Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
C

crazyiven

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
129
Ort
Niederrhein
Motorrad
Aktuell Keins
Hey :)

Ok dann sag mir was ich hätte machen sollen wenn die Auflösung bzw. das Seitenverhältnis so "schlecht" ist dass es besser nicht geht? Soll mein Grafiker rechts/links Platz lassen und ne weisse Fläche?

Ich verstehe Deinen Frust absolut und kann es nachvollziehen, aber das Produkt selber so anzugehen weil das Bild leider nicht mehr hergegeben hat ist schon bissl unfair finde ich.

Gruß
Marcus
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Eine weiße Fläche rechts und links wäre nicht wirklich aufgefallen, da die kalender Tage eh weiß unterlegt sind.

Beim hochladen der Bilder gibt es zu groß oder zu klein. Das Bild war von der Größe her im angegeben Rahmen.
Aber naja ist echt sehr schade

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
C

crazyiven

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
129
Ort
Niederrhein
Motorrad
Aktuell Keins
Wie gesagt ich verstehe den Frust, aber mehr kann mein Grafiker leider nicht machen und weiße Flächen an den Seiten sieht leider blöd aus.
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Wie gesagt ich verstehe den Frust, aber mehr kann mein Grafiker leider nicht machen und weiße Flächen an den Seiten sieht leider blöd aus.
Besser weiße Flächen rechts und links wie das Bild kleiner als abgeschnitten

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
C

crazyiven

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
129
Ort
Niederrhein
Motorrad
Aktuell Keins
Wie gesagt es tut mir leid, aber änderbar ist es leider auch nicht mehr und wäre so oder so nicht änderbar gewesen, denn ein anderes Bild zu nehmen wäre unfair den anderen Gegenüber gewesen usw. Blöde Lage aber leider ist es so :/
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Die Bilder sollten nicht verändert werden, da sie ja auch als ganzes Bild bewertet wurden und es so in den Kalender schafften.

Mein Vorschlag: Eine kleine Vorschau des Endprodukts als Pdf oder sonst was, auch gern mit Durchgehenden Logo des Grafikers, falls da Bedenken kommen.

lg
 
C

crazyiven

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
129
Ort
Niederrhein
Motorrad
Aktuell Keins
Das kann ich nächstes Jahr gerne machen, aber dann wird sich der Druck u.U. verschieben usw. ... das sollte man dabei im Hinterkopf behalten :)
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Einfach spezifische Vorgaben zu den Maßen machen und fertig.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Gut, das ich keinen Kalender bestellt habe... :D
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Gut, das ich keinen Kalender bestellt habe... :D
Ich denke du hast was verpasst ;)
Der Kalender ist wie auch in den letzten Jahren gelungen aber 2-3 Bildern hat der Zuschnitt nicht gut getan. Trotzdem kein Grund den Teufel an die Wand zu malen, denn absolut verhunzt sind die Bilder deshalb nicht
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Sehe ich genauso.

Und die Möppies sind ja alle drauf, das reicht mir. :cool:
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich denke du hast was verpasst ;)
Der Kalender ist wie auch in den letzten Jahren gelungen aber 2-3 Bildern hat der Zuschnitt nicht gut getan. Trotzdem kein Grund den Teufel an die Wand zu malen, denn absolut verhunzt sind die Bilder deshalb nicht
Vielleicht bin ich ja auch ein bisschen bockig, weil es mein Mopped nicht in den Kalender geschafft hat... :D

Ne Spaß...

Frohe Weihnachten euch allen...
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Wie viel hat der Kalender doch gleich gekostet? :gruebel: Als gemeinschaftliches Forenprojekt finde ich das Ergebnis wirklich gut. Verglichen mit anderen Kalendern ist der Preis hier doch ein Schnäppchen.

Die Bilder selbst müssten hochwertiger sein für einen "hübscheren Kalender", der Zuschnitt ist da eher zweitrangig. Verglichen mit 2017 ist die Qualität der Fotos in 2020 leider etwas zurückgegangen, aber daran sind ja wir Schuld. Stört mich aber nicht, ich freue mich auch über den 2020 GSX-R Freaks Kalender. Im Würth Kalender waren die Bilder auch schon mal besser als 2020... :D

Da im Vorfeld weder genau die Bilder spezifiziert waren noch das zu erwartende Ergebnis definiert wurde, beruht sämtliche Unzufriedenheit doch nur auf nicht erfüllten Erwartungen. Das ist doof, hilft aber nicht. Für die Zukunft kann das ja verbessert werden - für den Kalender 2020 gibt es meiner Meinung nach keinen echten Grund muckelig zu sein. Shit happens, Schwamm drüber... Wir sollten froh sein überhaupt jemanden zu haben, der Jahr für Jahr das Projekt betreut. In einer Zeit in der jeder sich selbst am wichtigsten ist, ist das nicht selbstverständlich.

Zur Qualität noch eine kleine Anmerkung: 2017 hatte der Kalender noch ein Klarsichtdeckblatt, das fand ich super. Für mich ist der Kalender am Jahresende kein Müll sondern ein Andenken. Das Klarsichtdeckblatt hilft den Kalender auch in Zukunft etwas zu schützen. Ich würde mich freuen, wenn das zukünftig wieder drin wäre. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

crazyiven

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
129
Ort
Niederrhein
Motorrad
Aktuell Keins
Hey :)

Ja das mit dem Klarsichtdeckblatt ist mir auch aufgefallen, das hatten wir auch so besprochen, aber fehlte leider bei einigen Kalendern. Das werde ich nächstes Jahr noch besser absprechen und im Fall der Fälle auf den Nackdruck bestehen ... aber die waren jetzt schon so spät dran dass es dann knapp geworden wäre mit nem Weihnachtsgeschenk.

Danke für die freundlichen Worte und keine Angst, ich mache auch den Kalender 2021 mit/für euch :)

Gruß
Marcus
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich find ihn auf jedenfall super und hoffe das crazyiven das nächstes Jahr auch übernimmt!

Achja, denke den Würth Kalender wo halbnackte frauen drin sind. Da sieht man doch eh nur titten, der rest ost nebensache :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Bin leider dieses Jahr fast nicht zum fahren auf der Straße gekommen und somit auch nicht zum Bilder machen :/
Außerdem wird meine jetzt dauerhaft in ein Rennstreckenkleid gehüllt :D
 
Thema:

Kalender 2020 - Alle Infos

Kalender 2020 - Alle Infos - Ähnliche Themen

  • Kalender 2019 | Wieder nen eigener Thread ;)

    Kalender 2019 | Wieder nen eigener Thread ;): Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den GSXR Freunde Kalender 2019 mit euch machen! Das Wetter wird...
  • Kalender 2018 | Mal ein eigener Thread :)

    Kalender 2018 | Mal ein eigener Thread :): Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den GSXR Freunde Kalender 2018 mit euch machen! Das Wetter wird...
  • Kalender 2016

    Kalender 2016: Morgen Freaks, der Kalender 2016 ist fertig, das Voting ist abgeschlossen! Also ran an den Speck, es lohnt sich wieder...... Meine Bestellung is...
  • Freaks-Kalender 2015

    Freaks-Kalender 2015: Aus aktuellem anlass wird ein Kalenderblatt von Mai 2015 für unseren Bikerkollegen der tödlich verunfallt ist reserviert. Sofern der Bruder von...
  • Freaks-Kalender 2014

    Freaks-Kalender 2014: War die Resonanz so klein dasses kein 2014 kalender gibt?!...:(
  • Freaks-Kalender 2014 - Ähnliche Themen

  • Kalender 2019 | Wieder nen eigener Thread ;)

    Kalender 2019 | Wieder nen eigener Thread ;): Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den GSXR Freunde Kalender 2019 mit euch machen! Das Wetter wird...
  • Kalender 2018 | Mal ein eigener Thread :)

    Kalender 2018 | Mal ein eigener Thread :): Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den GSXR Freunde Kalender 2018 mit euch machen! Das Wetter wird...
  • Kalender 2016

    Kalender 2016: Morgen Freaks, der Kalender 2016 ist fertig, das Voting ist abgeschlossen! Also ran an den Speck, es lohnt sich wieder...... Meine Bestellung is...
  • Freaks-Kalender 2015

    Freaks-Kalender 2015: Aus aktuellem anlass wird ein Kalenderblatt von Mai 2015 für unseren Bikerkollegen der tödlich verunfallt ist reserviert. Sofern der Bruder von...
  • Freaks-Kalender 2014

    Freaks-Kalender 2014: War die Resonanz so klein dasses kein 2014 kalender gibt?!...:(
  • Oben