GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.

Diskutiere GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig. im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Leute, folgendes Problem: Leider ist mir meine Gixxer vor 3 Wochen umgekippt. Dabei ist die Verkleidung angerissen und ein Stück...
S

SQA1

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2018
Beiträge
3
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K5
Hey Leute,
folgendes Problem:
Leider ist mir meine Gixxer vor 3 Wochen umgekippt. Dabei ist die Verkleidung angerissen und ein Stück Kupplungshebel abgebrochen.
Also.. Kupplungshebel und Seitenverkleidung gewechselt.
Beim ersten "Trip" nach der Reparatur ist die Maschine nach ca. 50 Metern abgesoffen und konnte nicht mehr gestartet werden.
Hab die Maschine ohne Erfolg versucht die Tage darauf zu starten.
Letztes Wochenende ging diese plötzlich wieder an, lief jedoch nicht so Rund im Standgas (Schwankungen zwischen 700-900 Umdrehungen) und als ich bisschen mehr Gas gegeben hab ist diese wieder abgesoffen.
Hab also bisschen herumgeguckt und paar Sachen versucht, jedoch ohne Erfolg.
Heute das selbe Spiel. Aus der Garage rausgefahren und ca. 50 Meter weiter ist die Gixxer erneut abgesoffen.
Beim erneuten Starten ging diese jedoch wieder an und anschließend bei etwas mehr Gas aus. Jetzt steht die wieder herum und springt einfach gar nicht mehr an.
Ich habe es geschafft heute ein Video davon zu machen (ist etwas schlecht geworden):
https://youtu.be/ffJM8PMRVc8

Folgende Sachen wurden bisher mit meinem Laienwissen gemacht um diese zum Laufen zu bringen:
-Luftfilter gewechselt (rein prophylaktisch)
-Batterie komplett aufgeladen
-Benzin nochmal aufgefüllt (da meine Tankanzeige manchmal spinnt)

Ich wollte des Weiteren das Standgas einstellen, jedoch konnte ich die Schraube nicht wirklich drehen, die Vorbesitzer der Maschine haben sich anscheined nicht so sehr um die Sauberkeit gekümmert... wie bzw. mit was kriege ich das am besten sauber?
https://s17.directupload.net/images/190701/pyo46enf.jpg
https://s17.directupload.net/images/190701/337b4r5e.jpg

Ich bin über jeden Tipp überaus dankbar, da ich mittlerweile verzweifle :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wenn sie wieder anspringt, sprüh die Krümmerrohre mit einer Blumenspritze gefüllt mit Wasser damit an, und schau an welchen Krümmern das Wasser schnell und an welchen das Wasser langsamer verdunstet.
Ist das der Fall, dann bau die Zündkerzen aus und mach einen Funkentest, sollten die Kerzen an denen die Krümmerohre nicht heiß wurden nicht funken, dann nimm eine andere und teste damit nochmal.
Sollte dann immer noch keine Funke an dem/den Zylindern springen, check die Kabel und die Stecker.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Prüf mal den Kupplungsschalter (Sicherheitsschalter) Nr.12 auf dem Bild.
Zum Prüfen kannst ihn ja mal ausbauen und den Schalter mit Isolierband so kleben das gezogene Kupplung simuliert wird.
Bringt natürlich nichts falls der Schalter selber defekt ist da kannst nur die Kabel brücken.
Sollte das der fehler sein BITTE nicht so fahren sondern Reparieren ist ein Sicherheits Teil.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Klingt als ob da ein Zylinder fehlt. Alle Kerzenstecker fest oben?
Ansonsten wie Rhoischnook sagte mit Wasser testen welche nicht Zündet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.

GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig. - Ähnliche Themen

  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Benzinpumpen Problem

    GSX R 600 Bj. 1997 Benzinpumpen Problem: Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich meiner GSX R 600 von 1997. Sie lief die ganze Saison ohne Probleme, jetzt stand sie vieleicht 3 bis 4...
  • Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..

    Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..: Servus, habe mir vor 2 Wochen eine 600er Gsx-R gekauft, sind die Maschine beim Käufer Probe gefahren, mehrmals noch gestartet und alles super...
  • GSX-R 600 startet nicht mehr

    GSX-R 600 startet nicht mehr: Hallo Biker, hatte vor ca. 4 Wochen das Problem das meine komplette Elektronik gespunnen hat + Maschine konnte ich nicht mehr starten. Mit ner...
  • GSX-R 600 K9 startet manchmal ? Bitte schnelle Hilfe

    GSX-R 600 K9 startet manchmal ? Bitte schnelle Hilfe: Guten Tag liebe Community, ich hab ein Problem mit meiner GSX-R 600 und bitte um schnelle Hilfe! Also meine GSX-R hat 10400km runter, und von Zeit...
  • GSX-R 600 K9 startet manchmal ? Bitte schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Benzinpumpen Problem

    GSX R 600 Bj. 1997 Benzinpumpen Problem: Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich meiner GSX R 600 von 1997. Sie lief die ganze Saison ohne Probleme, jetzt stand sie vieleicht 3 bis 4...
  • Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..

    Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..: Servus, habe mir vor 2 Wochen eine 600er Gsx-R gekauft, sind die Maschine beim Käufer Probe gefahren, mehrmals noch gestartet und alles super...
  • GSX-R 600 startet nicht mehr

    GSX-R 600 startet nicht mehr: Hallo Biker, hatte vor ca. 4 Wochen das Problem das meine komplette Elektronik gespunnen hat + Maschine konnte ich nicht mehr starten. Mit ner...
  • GSX-R 600 K9 startet manchmal ? Bitte schnelle Hilfe

    GSX-R 600 K9 startet manchmal ? Bitte schnelle Hilfe: Guten Tag liebe Community, ich hab ein Problem mit meiner GSX-R 600 und bitte um schnelle Hilfe! Also meine GSX-R hat 10400km runter, und von Zeit...
  • Oben