Was ist eine 1000er Rizla K8 wert?

Diskutiere Was ist eine 1000er Rizla K8 wert? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Grüßt euch, ich bin momentan auf der Suche nach einer GSXR und habe die hier gefunden...
E

Escobar

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
2
Motorrad
-
Grüßt euch,
ich bin momentan auf der Suche nach einer GSXR und habe die hier gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=280547761&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Suzuki Gsxr 1000 K8 (No K4 K5 K6 K9 600 750)
Erstzulassung: 04/2010
Kilometerstand: 18.100*km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 136*kW*(185*PS)

Preis: 7.190*€

Ist der Preis realistisch? Laut Verkäufer unfallfrei, Scheckheftgepflegt, Rechnungen und TÜV Berichte vorhanden

Danke für eure Einschätzungen!
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Möglich ist alles aber ich glaube nicht das es eine Orginal 1000er Rizla K8 ist.
Soweit ich weiß gabes die nur als limitierten Sonderedition von 200 Stück.
Aber einfach prüfen den die gabes als durchnummerierte GSX-R 1000 K8 RIZLA EDITION.
Hier mal von einer Orginalen mit der Limited Edition 035/200
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...gn=coop-focus.de_cars&utm_content=20181000003

Lass mich aber gerne eines besseren Belehren
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Noch ein Tipp zu 'scheckheftgepflegt', es sollten dann bei Erstzulassung 2010 mindestens 9 Durchsichten durchgeführt worden sein. Entweder alle 6000km oder nach 12 Monaten, je nach dem, was zuerst eintritt.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Und ganz ehrlich, Scheckheftgepflegt beudeutet rein garnichts!
Meine war Scheckheftgepflegt (und das bei einem sehr Namenhaften Händler), Luftfilter total verdreckt, Zündkerzen hinüber ettliche Schrauben jenseits von gut und böse festgezogen so dass manche ersetzt werden mussten.

Ich schau mir ein Bike lieber an, Scheckheft ist mir inzwischen herzlich egal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
E

Escobar

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
2
Motorrad
-
Danke Jungs, bin jetzt davon ab. Ist keine originale.. aber wenn mans nicht weiß..

Ich schaue sie auch technisch komplett durch, aber reingucken kann man nie..
Scheckheft ist mir deshalb wichtig (ob gefüllt oder nicht), wegen dem Wiederverkauf. Jatte jetzt ein Auto ohne Scheckheft verkauft, das war ein absolutes Theater unf passiert mir nie wieder. Der Hersteller gibt ein Ersatzserviceheft, sagt einem WANN die Service bei Honda gemacht wurden, aber nicht WO. Aber es dürfen mur die nachstempeln die auch durchgeführt haben..
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Rizzla hin oder her, ist einfach viel zu teuer. Hab für meine Kilo K8 mit 10k km 6,4 bezahlt. Und selbst das war zu teuer.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Rizzla hin oder her,...
Nun für mich persönlich ist sowas beim kauf sehr interesant da sich die Frage stellt warum wurde die Verkleidung getauscht oder Lackiert?
ich sehe 2 Möglichkeiten.
a: weil es ihm gefällt
b: Unfall oder Umfaller
und das ist bei der Angabe "Unfallfrei" für mich halt fraglich.
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Es geht dabei nicht um die 'Sonderedition' sondern um die Abgasbestimmungen bei Neuzulassungen.

Nicht umsonst haben viele Händler noch 'ältere' Neu-Bikes mit Tageszulassungen auf Lager zu stehen.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Glaub nicht das es ein Problem gibt den wie geagt es handelt sich um eine limitierten Sonderedition von 200 Stück und somit ist es eine Kleinserie

https://www.kba.de/DE/Typgenehmigun...nehmigungen/Kleinserien/kleinserien_node.html
Da die limitierte Sonderedition aber nicht technisch besonders ist, wird diese damals über die normale Typgenehmigung zugelassen worden sein. Weiterhin gibt es ja eine Typgenehmigung für das Modell, eine alte daher kann die nicht unter die Kleinserien Regel fallen und gerade beim Thema Abgas und Lautstärke verstehen die keinen Spass mehr.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Da die limitierte Sonderedition aber nicht technisch besonders ist, wird diese damals über die normale Typgenehmigung zugelassen worden sein. Weiterhin gibt es ja eine Typgenehmigung für das Modell, eine alte daher kann die nicht unter die Kleinserien Regel fallen und gerade beim Thema Abgas und Lautstärke verstehen die keinen Spass mehr.
Okay du hast zum Teil Recht eine Zulasung wäre nicht möglich auch nicht mit der Kleinserien Regel.
Somit wäre die einzige Möglichkeit den Rahmen gegen einen Gebrauchten zu tauschen.
Was aber übersehen wurde ist das hier Erstzulassungsjahr: 2006
somit war sie anscheinend schonmal zugelassen nur wurde sie nicht gefahren.
Seltsam ist nur der Text "Die Suzuki war noch nie zugelassen."
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
........
Seltsam ist nur der Text "Die Suzuki war noch nie zugelassen."
Um eine Anzeige einstellen zu können muss die Rubrik Erstzulassung ausgefüllt werden.
Somit wird der Anbieter dort 2006 eingetragen haben.
 
hyberman

hyberman

Minigixxer
Dabei seit
02.06.2019
Beiträge
10
Ort
Neustadt
Motorrad
GSX-R-600 SRad AD
Er schreibt doch aber selber, das es nicht die Sonder Edition ist, sondern nur ein Nachbau. Von der Rizla wurden nur 200 Stück gebaut und in der ganzen Welt verteilt.
Ich weiß es deshalb so genau, weil mein Schwager eine von den 200 im Besitz hat. Alle Versuche, die ihm abzukaufen sind bislang gescheitert. Er will sich einfach nicht von ihr trennen.
Soweit mir bekannt, sind zumindest die Endtöpfe anders als die Serie.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Er schreibt doch aber selber, das es nicht die Sonder Edition ist, sondern nur ein Nachbau. Von der Rizla wurden nur 200 Stück gebaut und in der ganzen Welt verteilt.
Ich weiß es deshalb so genau, weil mein Schwager eine von den 200 im Besitz hat. Alle Versuche, die ihm abzukaufen sind bislang gescheitert. Er will sich einfach nicht von ihr trennen.
Soweit mir bekannt, sind zumindest die Endtöpfe anders als die Serie.
Die Sonder Edition hab ich in diesem Beitrag gepostet und das ist eine Echte.
http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...eine-1000er-Rizla-K8-wert?p=757999#post757999
 
Thema:

Was ist eine 1000er Rizla K8 wert?

Oben