MotoE

Diskutiere MotoE im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Wollte mal eine Diskussion zu der neuen Klasse starten :D Erstmals muss ich sagen dass ich es etwas lachhaft finde wie sich einige so Aufregen...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wollte mal eine Diskussion zu der neuen Klasse starten :D

Erstmals muss ich sagen dass ich es etwas lachhaft finde wie sich einige so Aufregen deswegen. Ich war auf jedenfall sehr gespannt aufs erste Rennen und schaute es natürlich auch.
Klar darf sowas niemals die MotoGP ersetzen, aber als zusätzliches Rennen doch ganz ok, gibt auch sicher coole Fights dabei.


Aber jetzt nach dem ersten Rennen ist das schon ein wenig eine Witzvorstellung.
Wegen den Verhältnissen 2 In Laps weswegen das Rennen von nur 8 Runden auf 7 verkürzt wurde.
Dann im Runde 6 ein Crash von Savatori (wenn ichs eichtig im Kopf habe), und zack, der Rasierer fing sofort an zu Rauchen und wohl aus Angst dass die halbe Rennstrecke Abfackelt sirekt Rennabbruch und das Ergebniss der 5. Runde hergenommen.

Ich war wirklich gespannt aufs erste Rennen, aber das war wohl nichts, wenn die nach 1 Sturz direkt abbrechen können sie doch gleich das Qualifiing als Rennergebniss nehmen...

Nicht falsch verstehen, im Prinzip finde ich die Klasse noch cool und werde es auch in Zukunft schauen, aber ich hoffe dass es länger als 5 Runden geht in Zukunft.



Wie steht ihr so zu dem Thema?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
... ein Crash von Savatori (wenn ichs eichtig im Kopf habe), und zack, der Rasierer fing sofort an zu Rauchen und wohl aus Angst dass die halbe Rennstrecke Abfackelt sirekt Rennabbruch ...

Wie steht ihr so zu dem Thema?
...
Tja ... wenn das die Zukunft sein, dann macht es mehr Sinn darauf zu wetten,
in welcher Runde das Rennen abgebrochen wird, als darum wer Sieger wird. :rolleyes:

Allerdings ist es wiederum sinnvoller in einer Art Rennen die E-Mobility
auszuprobieren als gleich an der Bevölkerung, wie es gerade geschieht.

Fazit:
Ich bin alt, konservativ und steh auf Verbrennungsmotoren. :D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Relvolutionär werden Sachen, Teile etc wenn sie sich durchsetzen auf Grund von dem wie genial etwas ist und nicht weil es mit Nachdruck durch Politik oder Obrigkeit durchgepresst wird. Moto E ist so ein typisches Beispiel meiner Meinung nach. Wer will ein Motorrad kaufen, wo der Akku nach 10 Runden leer ist und dann mehr als 4 Stunden mit einer Hochstromladeeinheit geladen werden muss??? Oder wo du auf öffentlichen Strassen 30min fahren kannst und dann is der Akku leer?? Ich halte es für Quatsch mit Soße. Habe das Rennen auch gesehen. Fakt ist, es ist noch lange nicht so weit.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das stimmt, derzeit noch nicht wirklich ausgereift. Aber spannend trotzdem irgendwie.

Was ich nicht verstehe, wieso man nicht an der Brennstoffzelle weiter Arbeitet, klar gibts noch fast keine Tankstellen und der Bau solcher Autos ist noch sehr teuer, aber wenn man darin investieren würde, hätte man mal einige probleme von Elektroautos beseitigt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
In Deutschland aktuell würde ich mal behaupten, macht die Politik ihr Ding und hört nicht auf Fachleute. Politiker in Deutschland sind inzwischen einfach um ein vielfaches schlauer als all die ganzen Fachleute :p
Somit wird auch die Brennstoffzelle eher vernachlässigt , da sie sich jetzt auf E eingeschossen haben.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Strom brauche ich zum Kaffee kochen,nicht zum Fortbewegen. :smilie_f:
 
Thema:

MotoE

MotoE - Ähnliche Themen

  • Ausstieg aus der Moto GP

    Ausstieg aus der Moto GP: Ein dunkler Tag am Suzuki-Himmel!:pleure: Wie die einen oder anderen vielleicht schon gelesen haben, plant Suzuki am Ende des Jahres sich aus der...
  • CR Moto

    CR Moto: Wollte mal hier mein Feedback zu CR Moto hier lassen. Im Winter bin ich durch ein Kollegen auf den Veranstalter gestossen, jedoch war ich etwas...
  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Moto Cinch

    Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Moto Cinch - Ähnliche Themen

  • Ausstieg aus der Moto GP

    Ausstieg aus der Moto GP: Ein dunkler Tag am Suzuki-Himmel!:pleure: Wie die einen oder anderen vielleicht schon gelesen haben, plant Suzuki am Ende des Jahres sich aus der...
  • CR Moto

    CR Moto: Wollte mal hier mein Feedback zu CR Moto hier lassen. Im Winter bin ich durch ein Kollegen auf den Veranstalter gestossen, jedoch war ich etwas...
  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Moto Cinch

    Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Oben