Scheinwerfer Birnen austauschen / welche ...?

Diskutiere Scheinwerfer Birnen austauschen / welche ...? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, bin am überlegen ob ich meiner Susi ein bleaching für das Licht verpassen soll. Da ich die Birnen vom Scheinwerfer noch nie in...
Wiefefa

Wiefefa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
65
Ort
Allgäu
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo Zusammen,

bin am überlegen ob ich meiner Susi ein bleaching für das Licht verpassen soll.

Da ich die Birnen vom Scheinwerfer noch nie in der Hand hatte wollte ich fragen welche ich dafür am besten nehmen sollte, habe bisher nur herausgefunden das es wohl

1x Glühbirne 12V65W H9
1x Glühbirne H7
2x 12V 5W Positionsleuchte

sind..

Hat hier jemand Empfehlungen? ;-) Gerne auch direkt mit Einkauf-Link



Zur 2ten Frage, wie kommt man da am blödsten hin? Muss die Scheibe runter?

Dankeschön ;-)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Über das Glühobst selbst sag ich nichts, da gibts von ordentlich und zulässig bis Chinakram und lebensgefährlich alles.

Montage von der Tachoseite. Also Blick in Fahrtrichtung und das Kombiinstrument muss ausgebaut werden.
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich fahre schon lange in allen meinen Motorrädern folgende:
Philips 12972CVUBW Crystalvision Ultra Moto H7

Sind nicht ganz günstig, halten aber relativ lange und machen ein ordentliches Licht.
 
Wiefefa

Wiefefa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
65
Ort
Allgäu
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die sieht doch schonmal ganz ordentlich aus :-D

Dann fehlt aber noch die H9 + die beiden Positionsleuchten
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich kann Dir die Osram-Nightbraker empfehlen, die machen super Licht, sind nicht ganz so ‚gelbstichig‘ und sind legal. Einzig die Haltbarkeit läßt zu wünschen übrig. Da muß ich ca. alle 2 Jahre oder im Schnitt nach ~40000km wechseln.

Zum einfacheren Einbau kann man bei mir den Tacho ausbauen, aber die Montage ginge auch so, wenn man filigrane Hände hat.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
@mjt: Fährst du im Jahr 20000km? :eek:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Und ich bin schon froh wenn ich 6.000 in einer saison schaffe :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Und ich bin schon froh wenn ich 6.000 in einer saison schaffe :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es wäre deutlich mehr, wenn ich beruflich nicht so gebunden wäre. Dadurch fahr ich in kurzen Zeiträumen reichlich km am Stück. Zum Beispiel über Fronleichnam schnell mal 2.500km im Trentino. Normale Tagestouren im Berlin/Brandenburg haben da schon Seltenheitswert.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei mir scheiterts weniger an der Zeit, aber mehr als 300km an einem Tag will ich nicht fahren. Und Motorradurlaub max 1x im jahr :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Für 300km zieh ich mich nicht mal an. :D

Nee, Spaß beiseite. Tagestouren um die 500km sind in den Alpen schon anstrengend, aber geht schon. Bins es halt gewöhnt.

Urlaub wird aktuell nur noch fürs Möppi geplant. 2x im Jahr mind. ne Woche und dann noch verlängerte Wochenenden plus Renne.
 
Wiefefa

Wiefefa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
65
Ort
Allgäu
Motorrad
GSX-R 750 K6

Anhänge

mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Thema:

Scheinwerfer Birnen austauschen / welche ...?

Scheinwerfer Birnen austauschen / welche ...? - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • LED Birnen

    LED Birnen: Hallo liebe Mitgixxer, hab grad eben beim stöbern folgenden Artikel entdeckt...
  • Birne im Scheinwerfer!!!

    Birne im Scheinwerfer!!!: Hallo, bestimmt hatte auch schon mal jemand mein Problem: Habe eine 600er K4. Mein Vorbesitzer hatte eine blaue Standlichtbirne, die ich heute...
  • Birne im Scheinwerfer!!! - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • LED Birnen

    LED Birnen: Hallo liebe Mitgixxer, hab grad eben beim stöbern folgenden Artikel entdeckt...
  • Birne im Scheinwerfer!!!

    Birne im Scheinwerfer!!!: Hallo, bestimmt hatte auch schon mal jemand mein Problem: Habe eine 600er K4. Mein Vorbesitzer hatte eine blaue Standlichtbirne, die ich heute...
  • Oben