Gearfree 750er K8?

Diskutiere Gearfree 750er K8? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Moin. Hat jemand das Gearfree anner 750er K8 verbaut? Bringt das wirklich was? Ich fahr in Oschersleben relativ viel im dritten Gang, den...
G

Gast20652

Gast
Moin.
Hat jemand das Gearfree anner 750er K8 verbaut?

Bringt das wirklich was?

Ich fahr in Oschersleben relativ viel im dritten Gang, den Zweiten hingegen benutze ich nur selten.
Also lohnen sich die 130€ an Investition?

Und ist das wirklich problemlos selber einzubauen?
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Kannste problemlos einbauen. Es gaukelt der ECU vor dass du immer im 6. Gang bist. Ich meine die ersten 3 sind serienmäßig gedrosselt. Ich an deiner Stelle würde mir das lieber auscodieren lassen.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Achte darauf, dass die serienmäßige Ganganzeige erhalten bleibt.

Ich hab das XTre bei mir verbaut, kostet 89,- und war nach 20min verbaut.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Das Ding ist einfach nur ein Widerstand der der ECU einen höheren Gang vorgaukelt...
Hätte nochmal paar Euro drauf gelegt und das Steuergerät flashen lassen.
Ist definitiv die sauberere Lösung...
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Die Herstellerbeschreibung liest sich ja super.
Und 10 PS mehr sind schon ein Wort.

https://www.healtech-electronics.com/wp-content/uploads/xtre_gsxr750_k8_1st.gif

Wenn das Diagramm denn wirklich stimmt.

Habs mal bei Renngrip bestellt.
10PS mehr iist da aber eher Wunschdenken.

Bei mir hat sich das Modul eher durch den ruhigeren Lauf und günstigeren Verbrauch bemerkbar gemacht.

Einbau ist auch recht einfach. Tank hoch, Stecker vom Gangsensor lokalisiert und getrennt, Modul dazwischen und dann noch einen Draht an die Batterie angeschlossen.

Die Programmierung des Moduls ist noch simpler. Dazu wird einfach vor Einschalten der Zündung der 4., 5. oder 6. Gang eingelegt. Die serienmäßige Ganganzeige bestätigt dann die Auswahl mit Blinken des jewiligen Ganges.
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Es gibt 3 verschiedene Modi, für verschiedene Bikes.

Die Einstellung resettet sich gern mal nach dem Abklemmen der Batterie. Bemerkt hatte ich den Reset, nach Batterietausch im letzten Winter, erst dadurch, das sich auf einmal die Reichweite einer Tankfüllung verkürzte. Da stand das Modul auf 4 (ich glaub für Hayabusa), statt auf 5.
 
Thema:

Gearfree 750er K8?

Gearfree 750er K8? - Ähnliche Themen

  • Gearfree G-Pack K7 750

    Gearfree G-Pack K7 750: Moin zusammen, ich hab heute ein Gearfree eingebaut und mal ein paar Fragen zum anklemmen. In der Anleitung steht, dass das Kabel des gearfree...
  • Gearfree PROBLEM

    Gearfree PROBLEM: Moin. Ich fahre ich eine GSXR 1000 K9 und habe mir am Wochenende ein gearfree von micron Systems(mit ganganzeige) eingebaut. Die Drossel ist...
  • Gearfree anschließen???? GSXR 1000 K7

    Gearfree anschließen???? GSXR 1000 K7: Servus! Kann mir einer sagen wie ich die Box anschließen muss? Habe die gebraucht gekauft aber ohne Anleitung suche nun schon nach Tagen nach der...
  • power commander + gearfree

    power commander + gearfree: Hallo, wenn ich einen Power Commander + akrapovic racing line komplettanlage an meiner 600er k9 verbaut habe, ist dann ein gearfree noch...
  • GearFree bzw. G-Pack

    GearFree bzw. G-Pack: Hi ich bin am überlegen ob ich mir ein Gearfree kaufe, das soll wie ein G-Pack sein und hat folgende Funktionen: die Restriktionen des...
  • GearFree bzw. G-Pack - Ähnliche Themen

  • Gearfree G-Pack K7 750

    Gearfree G-Pack K7 750: Moin zusammen, ich hab heute ein Gearfree eingebaut und mal ein paar Fragen zum anklemmen. In der Anleitung steht, dass das Kabel des gearfree...
  • Gearfree PROBLEM

    Gearfree PROBLEM: Moin. Ich fahre ich eine GSXR 1000 K9 und habe mir am Wochenende ein gearfree von micron Systems(mit ganganzeige) eingebaut. Die Drossel ist...
  • Gearfree anschließen???? GSXR 1000 K7

    Gearfree anschließen???? GSXR 1000 K7: Servus! Kann mir einer sagen wie ich die Box anschließen muss? Habe die gebraucht gekauft aber ohne Anleitung suche nun schon nach Tagen nach der...
  • power commander + gearfree

    power commander + gearfree: Hallo, wenn ich einen Power Commander + akrapovic racing line komplettanlage an meiner 600er k9 verbaut habe, ist dann ein gearfree noch...
  • GearFree bzw. G-Pack

    GearFree bzw. G-Pack: Hi ich bin am überlegen ob ich mir ein Gearfree kaufe, das soll wie ein G-Pack sein und hat folgende Funktionen: die Restriktionen des...
  • Oben