Stotternde und pulsierende Bremsen GSX-R 750 K2

Diskutiere Stotternde und pulsierende Bremsen GSX-R 750 K2 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Guten Abend Freaks, an meiner GSXR 750 K2 habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass die Bremse "stottert" und pulsiert beim Bremsen. Ist...
M

Mister White-Blue

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
17
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R750 K2
Guten Abend Freaks,


an meiner GSXR 750 K2 habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass die Bremse "stottert" und pulsiert beim Bremsen. Ist quasi so, als ob beim gleichmäßigen Bremsen immer wieder stark und weniger stark gebremst wird, obwohl ich den Hebel immer gleich gezogen halte. :rolleyes: Ich kann schon noch bremsen aber es ist inzwischen recht stark am pulsieren beim bremsen und unangenehm, außerdem federt sie gefühlt im Stadtverkehr immer wieder ein beim bremsen von niedriger Geschwindigkeit. :o
Habe bereits Bremsbeläge getauscht...immer noch da...Scheiben vermessen und getauscht...immer noch da...kann mir jemand sagen an was das liegen kann? Habe die originalen Tokico Zangen mit Stahlflex verbaut...ist da drin etwas ausgeschlagen oder so? weiss langsam nicht mehr weiter...:confused:

Vielleicht hatte ja der ein oder andere schonmal etwas ähnliches oder kann mir auch so helfen...:)


Schönen Abend noch und viele Grüße DlzG :)
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
bleibt ja nur noch die Felge
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Sind die Bremskolben leichtgängig? Da ist bestimmt einer fest.... kannst du beim Bwlagwechsel testen. Die müssen sich leicht von Hand zurückdrücken lassen...

Ansonsten Glaskugel: Felge n Schlag oder Radlager defekt oder in Kombination mit Lenkkopflager ....
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
bleibt ja nur noch die Felge
Und was ist mit der Gabel?
ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte das die Gabel seit ihrer Herstellung nie wieder frisches Gabelöl gesehen hat. Wie bei vielen andern Motorrädern.
Davon abgesehen falls er nicht der Erstbesitzer der Maschine war das er nicht sagen kann ob der Vorbesitzer nicht ständig Wheelies geübt hat und so die Feder hinüber ist.
Würde es auch das erklären
... außerdem federt sie gefühlt im Stadtverkehr immer wieder ein beim bremsen von niedriger Geschwindigkeit.
...
 
Thema:

Stotternde und pulsierende Bremsen GSX-R 750 K2

Stotternde und pulsierende Bremsen GSX-R 750 K2 - Ähnliche Themen

  • pulsierende Vorderradbremse

    pulsierende Vorderradbremse: und noch ein Problem, habe eine Art pulsierende Vorderradbremse was sich am Bremshebel bemerkbar macht und das ich auf dem Bock sitze und beim...
  • Stotternde Gasannahme, komische Geräusche beim Anfahren!!

    Stotternde Gasannahme, komische Geräusche beim Anfahren!!: Moin ihr Gixxer!! Ich hatte vor kurzem ein Problem, was ich hier mal kurz Kund tun möchte, um anderen zu helfen! Und zwar hatte ich einen Tag...
  • Pulsierender Bremshebel nach neuen Scheiben

    Pulsierender Bremshebel nach neuen Scheiben: Hallo Freaks, ich habe ein seltsames Problem und ich bin mit meinem Latein am Ende. Nach einem Sturz letzten Jahres habe ich nun neue Reifen...
  • Stotterndes Bremsen bei K1

    Stotterndes Bremsen bei K1: Hi, wenn ich mit meiner kilo k1 bremse, dann "stottert" die bremse so komisch als hätt ich abs*g... also beim langsamen runterbremsen zb vor ner...
  • Stotterndes Bremsen bei K1 - Ähnliche Themen

  • pulsierende Vorderradbremse

    pulsierende Vorderradbremse: und noch ein Problem, habe eine Art pulsierende Vorderradbremse was sich am Bremshebel bemerkbar macht und das ich auf dem Bock sitze und beim...
  • Stotternde Gasannahme, komische Geräusche beim Anfahren!!

    Stotternde Gasannahme, komische Geräusche beim Anfahren!!: Moin ihr Gixxer!! Ich hatte vor kurzem ein Problem, was ich hier mal kurz Kund tun möchte, um anderen zu helfen! Und zwar hatte ich einen Tag...
  • Pulsierender Bremshebel nach neuen Scheiben

    Pulsierender Bremshebel nach neuen Scheiben: Hallo Freaks, ich habe ein seltsames Problem und ich bin mit meinem Latein am Ende. Nach einem Sturz letzten Jahres habe ich nun neue Reifen...
  • Stotterndes Bremsen bei K1

    Stotterndes Bremsen bei K1: Hi, wenn ich mit meiner kilo k1 bremse, dann "stottert" die bremse so komisch als hätt ich abs*g... also beim langsamen runterbremsen zb vor ner...
  • Oben