600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

Diskutiere 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video) im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused: wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1...
S

StenNam

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2019
Beiträge
5
Ort
Dresden
Motorrad
600 K1
Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused:
wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1 ziemlich heftig im 1. und 2. Gang (egal ob Halb- oder Vollast). Alle anderen Gänge zieht sie sauber durch.

https://www.youtube.com/watch?v=uJk3NHVC1e4

Überraschend! Mein 'Popogefühl' und die Slow-Motion des Videos verrät, dass die Drehzahlen dabei HOCH springen!? Fehlerspeicher zeigt C00 (also keine Fehler). Leerlauf ist ruhig und gleichmäßig. Zündkerzen sind neu. Hat jemand Erfahrung mit der Drosselklappenanlage der K1? Funkt mir die Elektronik dazwischen?!

HILFE :eek:

Mit Schräglage aus der Kurve beschleunigen ist da eher unangenehm geworden^^
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Sieht mir wie ein kurzes Kupplungsrutschen aus.
Ich kenne die Vorgeschichte nicht, und weiß nicht, wie lange du die schon hast. Aber als erstes würde ich wohl mal das Öl tauschen.

Gruß
Rene
 
S

StenNam

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2019
Beiträge
5
Ort
Dresden
Motorrad
600 K1
Oha, das klingt einleuchtend. Danke für deine Antwort. Der Kraftschluss zum Hinterrad scheint also sporadisch abzubrechen...Drehzahl springt, Maschine zuckt :püh

Die Vorgeschichte ist, dass die Maschine viele Autobahnkilometer auf der Uhr hat (pendelnder Student fast 45k Kilometer) und anschließend vom darauffolgenden Besitzer auf Renneinsatz umgebaut wurde. Seit letztem Jahr fahre ich mit ihr. Nach ca. 150km Rennstreckeneinsatz unter meiner Regie fing dieses Problem an. Laut Verkäufer frischer Ölwechsel...
Das Rucken ist auch auf regennasser Strecke passiert...da wo ich gaaaanz zärtlich am Gas drehe. Dieses Wochenende bin ich nur noch im 3. Gang gefahren und unter Volllast: KEIN Rucken. Haben der 1. und 2. Gang mechanisch/elektronisch was gemeinsam?
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Das Rucken ist auch auf regennasser Strecke passiert...da wo ich gaaaanz zärtlich am Gas drehe. Dieses Wochenende bin ich nur noch im 3. Gang gefahren und unter Volllast: KEIN Rucken. Haben der 1. und 2. Gang mechanisch/elektronisch was gemeinsam?
Ich gebe zu, dass ich dafür nicht wirklich eine Erklärung habe. Eigentlich wäre Kupplungsrutschen eher in den höheren Gängen zu erwarten. Ich tippe trotzdem auf die Kupplung.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dein Kettenrad sieht aber nicht so aus oder??
:D



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Überbrück mal den Seitenständerschalter.
 
D

Der Teebeutelt

Pocketbiker
Dabei seit
02.10.2018
Beiträge
4
Motorrad
-
Dass hat aber auch den Vorteil das man keine TC braucht!
 
S

StenNam

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2019
Beiträge
5
Ort
Dresden
Motorrad
600 K1
Problem gefunden! Wie man den Fotos entnehmen kann, sind die Schaltklauen stark abgerieben. Auch die Schaltgabel hat einen abbekommen. Ich habe nun sicherheitshalber beide Schaltgabeln und die Achse dazu ersetzt. Neue Zahnräder für Gang 1 und 2 gabs auch...Kostenpunkt der Teile insgesamt: knapp 200€ (Zahnräder habe ich gebraucht bei Ebay gekauft). Kommen noch noch Dichtmasse, Kühlwasser und Öl für den Zusammenbau dazu :/ ganz schön aufwendig der Spass. Aber das gehört meines Erachtens nach zum Hobby dazu :) Auf der Rennstrecke düsen und anschließend Schrauben. Fetzt!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Krasser Scheiss. Biste aber echt günstig bei weggekommen
 
Thema:

600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video) - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Oben