Fast alles dunkel ausser die bliker

Diskutiere Fast alles dunkel ausser die bliker im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi, bin neu hier ...also Hallo an alle Gsxr k4 1000 So jetzt zu meinem Problem.....Ich bin in Italien und wollte eigentlich bald wieder heim...
H

Humixx

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
7
Motorrad
-
Hi, bin neu hier ...also Hallo an alle
Gsxr k4 1000

So jetzt zu meinem Problem.....Ich bin in Italien und wollte eigentlich bald wieder heim, aber.....Habe Probleme

Gestern hatte ich einen Aussetzer und 1 Stunde später ist sie während der Fahrt einfach ausgegangen und Check hat geleuchtet....ein paar mal an und aus und dann lief sie wieder....alles wie gehabt keine Probleme

Heute war kurz einkaufen alles ok wieder raus zündschlüssel rum auch alles ok, nur kein Tacho,Drehzahl keine fernlichtanzeige,keine Blinker Anzeige kurz gesagt im Display alles tot.scheinwerfer geht auch nicht mehr...alle vier Blinker leuchten permanent....warnblinker geht.
Hupe geht..Anlasser geht auch....muss man ja die Kupplung ziehen.
Beim einschalten geht auch benzinpumpe . Motor läuft einwandfrei nur ich habe vorne kein Licht.. .standlicht, fernlicht,ablendlicht.hinten geht alles kennzeichenbeleuchtung und bremslicht vorne /hinten

So habe noch etwas herrausgefunden....habe beide stecker der scheinwerfer abgezogen aufeinmal geht display wieder alles.. wenn ich den unteren stecker wieder aufstecke und blinker betätige gehen alle Lichter im Rythmus zum blinker an und aus.....
Morgen muss ich die scheinwerferbirnen testen.
Noch eine Frage was steuert das blinkerrelais alles?
7 Kontakte nur für blinker....??

Danke für eure Hilfe...
Schöne Grüsse aus italien

/
 
Zuletzt bearbeitet:
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Check nochmals die Sicherungen. Hatte das auch mal bei meiner.
Das Tachodisplay war komplett weg, nur der Drehzahlmesser ging noch. Bei mir war es ein Kabelbruch bei den Zubehörspiegelblinkern. Wenn ich links blinkte zerschoss es die Sicherung.

lg und viel Glück.
 
H

Humixx

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
7
Motorrad
-
Hallo,
Habe Grad meinem Beitrag geändert lese nochmal......
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Ich kenne die alten Kisten nicht, aber bei der K9 3/4 ist im Blinkertelais die benzimpumpe dabei...oder war’s der Anlasser?!?... egal, wichtig war’s.

Klingt mir aber nach nem kurzen im Scheinwerfer-/Kabel / Stecker
 
H

Humixx

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
7
Motorrad
-
moin,

also habe eben nochmal gemessen und geprüft.

beide scheinwerferbirnen gehen(12volt direkt)
wenn ich mit dem voltmeter an den steckern messe kommen auch 12 volt raus...bei fernlicht betätigung auch dann...
ich bestelle jetzt auf verdacht hin ein neues blinkerrelais....die 13€ werde ich verkraften wenn es das nicht war...

ja du hast recht , wenn ich das relais abziehe geht keine benzinpumpe anlasser mehr...also hängt da noch mehr dran als "nur" blinker.

in der wartezeit messe ich nochmal ob irgendwo ein kurzer drin ist
 
H

Humixx

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
7
Motorrad
-
Nochmal Hallo,

Also habe im Moment beide stecker von den Birnen ab.....es leuchtet nur das kleine standlichtbirnchen...hinten geht alles.
Wenn ich jetzt den blinker oder auch warnblinker betätige blinkt das standlichtbirnchen......und display geht alles aus bis auf das neutral lämpchen.

Die blinker vorne gehen gar nicht aber hinten geht alles........kann es ja das Relais ja doch nicht sein !?!?!?!?
Oh man solche Fehler Liebe ich:keule::keule:
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Elektrik ist was geiles, ich hasse es... da ich da keinen Schimmer von habe, kann ich nur mutmaßen...

Kriechstrom? Blanke Kabel die aneinander aufliegen?
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Wenn alles mitblinkt, hört sich das nach nem Masseschluß an. Kontrollier mal die Leitungen der Blinker und Scheinwerfer auf blanke Scheuerstellen.
 
H

Humixx

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
7
Motorrad
-
so entwarung!!!!!!!!!!!!

habe den fehler gefunden...es war der hauptsammelmassepunkt in der maske....da war was faul....habe ihn gekappt alle kabel abisoliert mit lötkolben verzinnt und eine dicke spezial lüsterklemme drauf und siehe da es geht wieder alles....


kannst aber trotzdemnicht verstehen...wie so ein"kleiner" fehler solche auswirkungen haben kann :confused:


jetzt kann ich ja beruhig heimfahren.......
 

Anhänge

mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Coole Sache. Schön das alles wieder funzt. :headbang:
 
H

Humixx

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
7
Motorrad
-
So eine letzte Frage...nach dem ganzen rumgeschraub weiss ich jetzt nicht mehr wo das fernlicht ist oben oder unten die Birne????
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ergibt sich automatisch durch den Reflektor.
 
H

Humixx

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
7
Motorrad
-
Ahhhhh....dann hatte ich es verkehrt ....egal alles OK jetzt wieder vielen dank und nochmal sonnige grüsse aus Italien

Ciao
 
Thema:

Fast alles dunkel ausser die bliker

Fast alles dunkel ausser die bliker - Ähnliche Themen

  • Fast Idle einstellen möglich?

    Fast Idle einstellen möglich?: Hi, ist es möglich die Leerlauferhöhung ( fast idle) bei kaltem Motor einzustellen? Lg
  • fast Saisonende -.-

    fast Saisonende -.-: Hey:) ich weiß es gibt schon mehrere Threats, aber auch viele sind älter und nicht unbedingt in meiner Region. Ich bin eigentlich bis jetzt...2...
  • Tröte für ne 600er K5? - Find hier ja fast alles an Bikes, aber die K5er sind so..

    Tröte für ne 600er K5? - Find hier ja fast alles an Bikes, aber die K5er sind so..: selten... Hurric, Bodis usw. Ist mir alles ein Begriff durch die SuFu. Hat meine Möhre nen Kat? Und was wäre denn für mich ein...
  • Lowsider - Fast geflogen Problem/Frage

    Lowsider - Fast geflogen Problem/Frage: Servus liebe Gixxerfreunde, ich weiß, dass ist vielleicht nicht zu 100% der richtige Thread, da es sich nur um einen "fast" Absteiger handelt...
  • Fast im Kreisverkehr runtergefallen, über hohen Bordstein ?!

    Fast im Kreisverkehr runtergefallen, über hohen Bordstein ?!: Hi Jungs , habe vorhin fast einen Abflug im Kreisverkehr gemacht. War nicht mal schnell , also normal, da ist mir auf einmal das Hinterrad...
  • Fast im Kreisverkehr runtergefallen, über hohen Bordstein ?! - Ähnliche Themen

  • Fast Idle einstellen möglich?

    Fast Idle einstellen möglich?: Hi, ist es möglich die Leerlauferhöhung ( fast idle) bei kaltem Motor einzustellen? Lg
  • fast Saisonende -.-

    fast Saisonende -.-: Hey:) ich weiß es gibt schon mehrere Threats, aber auch viele sind älter und nicht unbedingt in meiner Region. Ich bin eigentlich bis jetzt...2...
  • Tröte für ne 600er K5? - Find hier ja fast alles an Bikes, aber die K5er sind so..

    Tröte für ne 600er K5? - Find hier ja fast alles an Bikes, aber die K5er sind so..: selten... Hurric, Bodis usw. Ist mir alles ein Begriff durch die SuFu. Hat meine Möhre nen Kat? Und was wäre denn für mich ein...
  • Lowsider - Fast geflogen Problem/Frage

    Lowsider - Fast geflogen Problem/Frage: Servus liebe Gixxerfreunde, ich weiß, dass ist vielleicht nicht zu 100% der richtige Thread, da es sich nur um einen "fast" Absteiger handelt...
  • Fast im Kreisverkehr runtergefallen, über hohen Bordstein ?!

    Fast im Kreisverkehr runtergefallen, über hohen Bordstein ?!: Hi Jungs , habe vorhin fast einen Abflug im Kreisverkehr gemacht. War nicht mal schnell , also normal, da ist mir auf einmal das Hinterrad...
  • Oben