Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9

Diskutiere Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9 im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo liebe gemeinde! Ich tendiere dazu, mir ein neues Fahrwerk für meine K9 zu gönnen. Alleine optisch finde ich die "Nightline" zum OEM Teil...
S

SebastianGSXR1000K9

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
22
Motorrad
-
Hallo liebe gemeinde!

Ich tendiere dazu, mir ein neues Fahrwerk für meine K9 zu gönnen. Alleine optisch finde ich die "Nightline" zum OEM Teil mega! :O

Entweder wird es das Typ 640 oder das Typ 643 mit Ausgleichsbehälter...

Hat irgendwer eins dieser Fahrwerke und ist damit zufrieden? Lohnt sich die Investition? Ist der Preisunterschied von 500€ gerechtfertigt oder brauch ich, wenn ich Hauptsächlich im Straßenverkehr unterwegs bin die teurere Version nicht? Danke für euer Feedback! :)
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Moin,
neues Fahrwerk oder neues Federbein?
Ich finde nur ein Adjustline 640 (979 €) und die 643 in diversen Ausführungen (QSD für 999 € oder Competition Blackline für 799€ etc).

Die Frage ist, wie fährst du? Nur Landstraße, sportlicher Stiefel? Tut es nicht auch eine neue Feder und eine Federbeinüberarbeitung bei Franz Supsension, Klaus Thiele oder PepeTuning?
Was fehlt dir beim jetzigen Federbein und was erhoffst du dir vom neuen?

VG
Gelle
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Als ich vorletztes Jahr die 100.000km erreichte, wurde im folgenden Winter mein Fahrwerk komplett überarbeitet von Team711-Suspension.

https://www.facebook.com/Team711/

Zusätzlich gabs nach Wiedereinbau eine Abstimmung auf mich, seitdem ist das Serienfahrwerk noch komfortabler.

 
S

SebastianGSXR1000K9

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
22
Motorrad
-
Also ich habe mir sagen lassen, das Serien-Federbein würde nicht viel taugen. Ich habe aber keine Vergleichswerte. Bin noch nie etwas anderes Gefahren als ein paar alte Möhren, ne 600er Bandit, Kawa ZX6R BJ 2000 und jetzt die Kilo K9.

Ich fahre mit der guten nur Landstraße, Stadt und selten Autobahn. Ist die Frage ob sich sowas lohnt und sich spürbar im Fahrkomfort und Handling bemerkbar macht. Deswegen frage ich! :D

Sonst warte ich auch, bis das Wartungsintervall fällig ist und überlege mir dann, ob es sinnig ist, auf ein neues umzusteigen.



Hier übrigens die Federbeine, welche ich meinte:

 
Zuletzt bearbeitet:
S

SebastianGSXR1000K9

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
22
Motorrad
-
Weiß einer von euch zufällig, ob das Fahrwerk der 2018 - 2019er Gixxer in die 2009er passt?!
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Also ich glaube wirklich eine Überarbeitung würde reichen. Und bevor du da wirklich 1000 Euro raushaust kannst gleich noch 200 - 300 dazutun und gleich ein Öhlins TTX GP, oder ein K-Tech DDS Federbein rein machen.

Wie siehts eigentlich mit TÜV dann aus wenn du nur Straße fährst? Musst du das eintragen lassen?
 
S

SebastianGSXR1000K9

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
22
Motorrad
-
Federbein von der aktuellen Version bekommst doch immer mal wieder auf eBay/Kleinanzeigen weil einer sein Fahrwerk gegen eben jenes gegen ein Öhlins etc tauscht. und die kosten zwischen 200-300€. Also schon eine günstige Alternative zu einem Aftermarkt Produkt...


Muss theoretisch eingetragen werden. Aber ich würde mich schon arg wundern, wenn das irgendwem auffallen würde. Da fällt eher auf, daß meine Trompeten recht laut sind, weil der KAT fehlt.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Denke auch dass eine Überarbeitung die bessere Wahl ist. Ich werde meine Gabel und das Federbein im Winter vermutlich bei pt race überarbeiten lassen.

Wenn es dir aber um Optik geht, dann muss man über den Sinn beim Preis weg sehen und einfach machen :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
S

SebastianGSXR1000K9

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
22
Motorrad
-
Haha,... naja also ein schwarzes Federbein wäre schon schön! :D aber da kann ich mir auch das originale pulvern oder ersetzen lassen. dann passt das schon. Ich gehe mal ganz tief in mich. :D
 
Thema:

Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9

Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9 - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neuer aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Oben