Quickshifter in ECU

Diskutiere Quickshifter in ECU im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Gude, Was bitte heißt genau: "Quickshifter in ECU Einprogrammieren lassen"? Gaukel ich der ecu nur einen vor oder muss ich noch irgendwas dran...
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Gude,

Was bitte heißt genau: "Quickshifter in ECU Einprogrammieren lassen"?
Gaukel ich der ecu nur einen vor oder muss ich noch irgendwas dran bauen???

Habe das Steuergerät nämlich gerade zum pimpen!
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Gude,

Was bitte heißt genau: "Quickshifter in ECU Einprogrammieren lassen"?
Gaukel ich der ecu nur einen vor oder muss ich noch irgendwas dran bauen???

Habe das Steuergerät nämlich gerade zum pimpen!
Bei wem lässt du deine ECU machen? Brauchst an sich nur nen Sensor für deine Schaltstange
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Das heißt, dass der ECU beigebracht wird, dass der QS, am Schaltgestänge angebracht, ein Signal an die ECU weitergibt, damit die ECU die Einspritzzeiten kennt, Zündung gesteuert wird etc.

Du solltest also einen QS haben am Mopped.

Alternative wäre, zB vom PowerCommander einen QS mit dazugehörigem Modul zu kaufen und dem ganzen Rumpel drum herum
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Bei wem lässt du deine ECU machen? Brauchst an sich nur nen Sensor für deine Schaltstange
ECU-Mann sitzt hier bei mir ne Straße weiter. Der macht auch Auto und Landmaschinen. Hatte aber mit mopeds angefangen. Er hatte auch gefragt ob Leistung auf Gedeih und Verderb, oder "nur" DK früher öffnen, Anfetten entsprechend und paar Kleinigkeiten.
Wenn ich das teil am 26.08.2019 auf dem HHR teste gebe ich hier ein kurzes Statement.
ok, welcher Sensor? Hab Umkehrschaltung!

https://www.tachoreparatur24.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Abstimmen ohne Prüfstand???
Kommt mir etwas wie „Glaskugel“ Abstimmen vor. Würde da max. den QS freischalten lassen. Ausser er kennt sich wirklich gut aus, dann kann man noch Gangdossel usw entfernen. Je nach dem obs ein Ringbike ist oder nicht rentieren sich 1-2 dinge schon noch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Abstimmen ohne Prüfstand???
Kommt mir etwas wie „Glaskugel“ Abstimmen vor. Würde da max. den QS freischalten lassen. Ausser er kennt sich wirklich gut aus, dann kann man noch Gangdossel usw entfernen. Je nach dem obs ein Ringbike ist oder nicht rentieren sich 1-2 dinge schon noch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Finde ich auch eher riskant, aber wir kennen deinen Nachbarn nicht.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Ist ein Ringbike. Wenn es in die hose geht, wird es rückgängig gemacht. Aber ich denke er kriegt das hin.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Abstimmen ohne Prüfstand???
Kommt mir etwas wie „Glaskugel“ Abstimmen vor. Würde da max. den QS freischalten lassen. Ausser er kennt sich wirklich gut aus, dann kann man noch Gangdossel usw entfernen. Je nach dem obs ein Ringbike ist oder nicht rentieren sich 1-2 dinge schon noch.
Welche 1-2dinge? Ist die Gangdrossel nicht das mit den drosselklappen?
 
Thema:

Quickshifter in ECU

Quickshifter in ECU - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Quickshifter GSX-R 600 K7

    Quickshifter GSX-R 600 K7: Moin, wollte mal nachfragen ob hier jemand Erfahrung mit einem Quickshifter bei der 600er K7? Gibt ja viele verschiedene QS und wollte daher eben...
  • ECU flashen - Wer ist zu empfehlen ?

    ECU flashen - Wer ist zu empfehlen ?: Servus, würde eventuell gerne mein Steuergerät flashen lassen, da ich gehört habe, dass dadurch dieses ruppige Fahrverhalten verschwinden soll...
  • ECU Quickshifter Problem

    ECU Quickshifter Problem: Hey Leute, hoffe jemand wird sich die Mühe machen und sich mein Problem einmal durchlesen. Ich habe derzeit ein Problem beim Schalten mit meinem...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)! - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Quickshifter GSX-R 600 K7

    Quickshifter GSX-R 600 K7: Moin, wollte mal nachfragen ob hier jemand Erfahrung mit einem Quickshifter bei der 600er K7? Gibt ja viele verschiedene QS und wollte daher eben...
  • ECU flashen - Wer ist zu empfehlen ?

    ECU flashen - Wer ist zu empfehlen ?: Servus, würde eventuell gerne mein Steuergerät flashen lassen, da ich gehört habe, dass dadurch dieses ruppige Fahrverhalten verschwinden soll...
  • ECU Quickshifter Problem

    ECU Quickshifter Problem: Hey Leute, hoffe jemand wird sich die Mühe machen und sich mein Problem einmal durchlesen. Ich habe derzeit ein Problem beim Schalten mit meinem...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Oben