ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??

Diskutiere ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's?? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Ich suche hauptsächlich nach einer günstigen Möglichkeit einen Schaltautomaten in meine Gixxer zu bekommen. Ich habe gelesen...
G

GixxerSaar

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
6
Ort
Mandelbachtal (Saarland)
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Hallo zusammen,

Ich suche hauptsächlich nach einer günstigen Möglichkeit einen Schaltautomaten in meine Gixxer zu bekommen. Ich habe gelesen, dass dies evtl auch mit einer Umprogrammierung der ECU möglich ist und im selben Zuge auch ein paar PS mehr rausgekitzelt werden können.

Dies hat wohl Dr. Feinbein in Perfektion beherrscht, der aber leider verstorben ist. Weiß jemand wer oder wo man das nun machen lassen kann??

Beste Grüße

Sascha
 
S

SebastianGSXR1000K9

Minigixxer
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
22
Motorrad
-
Aiaiai,...

War heute beim Tuner meines Vertrauens,... als der Einzige hier in der näheren Umgebung. Sonst keinen ich keine. Motorradfachmann war leider nicht da. Ist im Urlaub. Also hab ich noch gut ne Woche Zeit darüber nachzudenken, aber! Was ist denn eurer Erfahrung nach sinniger? Power Kommender oder ECU Flash?

Wo sind die Vor- und Nachteile? Risiken? Legal dürfte ja an und für sich beides nicht sein, nur dass du den PC "einfach" aufstöpseln kannst. Hat man nicht über den ECU mehr Optionen als über den PC alleine? Ich hab keine Ahnung,...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Üner die ECU kann man noch Gangdrosselung usw entfernen.
PC ist hald fein dass man dann die Maschine auch noch Perfekt abstimmen kann.

Ich werde wenn ich es mache einen PC V plus QS verbauen. Dann gleich aufm Prüfstand noch abstimmen lassen. Und davor ECU trotzdem flashen lassen und alles auf machen.
PC V + QS kostet hald schon ein paar € und auf dem Prüfstand vernünftig abstimmen auch nochmal 200€ +/-

Günstiger ist wohl ECU flashen und Druck- oder Zugsensor verbauen. Aber dann ist sie nicht Optimal abgestimmt, was zwar nicht nötig ist, aber feiner bzgl Fahrbarkeit.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Werde Anfang August meine 750er im BO Bingen abstimmen lassen und alles kommt auf die Serien ECU incl Drosseln raus und Shifter und andere Gimmiks. Kosten 400€. Werde berichten.
Bin kein Freund der PC`s weil etwas dazwischen gesteckt wird was eine weitere Fehlerquelle werden kann.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gut stimmt, man kann natürlich auch diret die ECU Abstimmen, aber leider gibts da nicht so viele die das gut können.
Für den PC V habe ich z.b. 1km von mir entfernt schon ein top Mann.
Nur eben recht teuer das ganze zeug.

400€ ist natürlich schon top, für Abstimmung und ECU flashen? Was kostet denn noch der Zug/Drucksensor/gestänge?
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Werde Anfang August meine 750er im BO Bingen abstimmen lassen und alles kommt auf die Serien ECU incl Drosseln raus und Shifter und andere Gimmiks. Kosten 400€. Werde berichten.
Bin kein Freund der PC`s weil etwas dazwischen gesteckt wird was eine weitere Fehlerquelle werden kann.
was fürn Modell fährst du, bzw lässt du Abstimmen?
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
400€ ist natürlich schon top, für Abstimmung und ECU flashen? Was kostet denn noch der Zug/Drucksensor/gestänge?
Sensor k.A. Könnte mit drin sein, Gestänge dreht er selbst live vor Ort.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Mich hat er damals versorgt, Wolli weiß was er tut. Meine Diagramme liegen hier auch in irgendnem Thread. ... das passt scho ;)
 
S

SebastianGSXR1000K9

Minigixxer
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
22
Motorrad
-
Haste mal ne Adresse oder nen Kontakt? für 400€ Flashen und PCV einstellen lassen auf dem Prüfstand wäre ich dabei. :D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Also,
heute da gewesen. Abstimmung mit aufspielen auf SerienECU, rausprogrammieren diverser Funktionen wie Drosseln und Lüfter etc.
Inseriert für 399€. Bezahlt habe ich deutlich weiniger da nur 3 Prüf bzw Testläufe nötig waren. Sehr fair und ordentlich.
Würde ich wieder machen. Guter Mann.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Top Preis!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ja kann man echt nichts sagen. Hatte auch extra nochmal nachgefragt. Wollte ja auch ned abzocken oder so. Aber alles gut. Kaffee und Kippchen gabs auch noch aufs Haus. :D
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ja kann man echt nichts sagen. Hatte auch extra nochmal nachgefragt. Wollte ja auch ned abzocken oder so. Aber alles gut. Kaffee und Kippchen gabs auch noch aufs Haus. :D
Warst du dabei bei der Abstimmung? Also im Raum? Hab da nicht so pralle Erfahrungen gemacht...
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ja. war laut :D
Schön zu erkennen war das sie am Anfang noch schön geknallt hat mit Flammen. Das war am Ende der Abstimmung komplett verschwunden. Kennlinienverlauf hab ich iwo daheim liegen. Nächste Woche nach Brünn kann ich über Veränderung berichten. Bin sie ja vor 3 Wochen schon mal in Brünn gefahren.
 
S

SebastianGSXR1000K9

Minigixxer
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
22
Motorrad
-
Klasse! Ja dann viel Spaß damit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SebastianGSXR1000K9

Minigixxer
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
22
Motorrad
-
War nun auch im Bikeroffice Bingen und bin hellauf zufrieden! Hat alles super funktioniert und ging echt fix. Die Gixxer läuft jetzt schön rund und man merkt einen drastischen Unterschied insbesondere in den unteren Gängen. Aber auch im hohen Drehzahlbereich auf der Bahn. Einfach schön. :-)
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Glückwunsch... :) Hast du ein Leistungsdiagramm??
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
2019-09-11 08_32_51-190805_Leistungsdiagramm.png
Das ist meins bei der 750er L0
 
Thema:

ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??

ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's?? - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

    How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?

    Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?: Moin Sportsfreunde🤟🏻 Wie oben beschrieben würde ich gerne den Auslösesensor vom Cordona PQ8 an meine geflashte ECU der 1000er K5 anschließen. Kann...
  • ECU Flashen

    ECU Flashen: Guten Tag zusammen, würde gerne meine ECU flashen lassen habt ihr da Ansprechpartner oder denkt ihr es reicht mit einem HEALtech XTRE zu arbeiten...
  • Maschine Rußt stark nach ECU Flash

    Maschine Rußt stark nach ECU Flash: Bin letzte Woche eine kleine 100km Runde gefahren, und gestern auch nochmals 200km mit deutlich mehr Gas. Nun sind mir 3 Punkte aufgefallen, 1...
  • Maschine Rußt stark nach ECU Flash - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

    How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?

    Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?: Moin Sportsfreunde🤟🏻 Wie oben beschrieben würde ich gerne den Auslösesensor vom Cordona PQ8 an meine geflashte ECU der 1000er K5 anschließen. Kann...
  • ECU Flashen

    ECU Flashen: Guten Tag zusammen, würde gerne meine ECU flashen lassen habt ihr da Ansprechpartner oder denkt ihr es reicht mit einem HEALtech XTRE zu arbeiten...
  • Maschine Rußt stark nach ECU Flash

    Maschine Rußt stark nach ECU Flash: Bin letzte Woche eine kleine 100km Runde gefahren, und gestern auch nochmals 200km mit deutlich mehr Gas. Nun sind mir 3 Punkte aufgefallen, 1...
  • Oben