600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono

Diskutiere 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe da mal eine Frage... Habe jetzt meinen Serienauspuff gegen einen MIVV Suono getauscht... Nach der ersten Fahrt ist mir die...
ParkUhr

ParkUhr

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2018
Beiträge
27
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K6
Hallo Leute,
habe da mal eine Frage...
Habe jetzt meinen Serienauspuff gegen einen MIVV Suono getauscht... Nach der ersten Fahrt ist mir die Fahrt mit konstanter Drehzahl ( ca 3500 bis 4500 ) aufgefallen, dass die Maschine unregelmäßig kurz ruckelt..
Hat das was mit dem KAT zu tun evtl. der jetzt nicht mehr vorhanden ist beim MIVV? Oder muss ich das Steuergerät anpassen?

Wäre super wenn jemand mir einen Info geben könnte.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Meine ruckelte damals nicht, auch ohne Kat.
Aber ein extremes Leistungsöoch hatte ich bei 7000 herum (mit killer). Gibt bei weitem bessere Slip On.

Fahrst du mit oder ohne killer, mach ihn mal raus bzw rein und schau ob sich was ändert dabei. Abgesehen von der Lautstärke :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ParkUhr

ParkUhr

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2018
Beiträge
27
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K6
Fahre mit Killer... soll ja schon legal dann sein.. ;-)
Kann es mal ohne probieren, aber warum sollte es am Killer liegen?
Nur mal zum Verständnis für mich
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Meine hatte mit killer z.b. eben das genannte irre Leistungsloch. Ohne wars dann ok, aber scheiße laut.

Warum es daran liegen soll? Kann ich nicht sagen, ich bin nur kein fan mehr von mivv. Sound ok, Leistung naja.
Teste mal kurz ohne, oder mal schnell den Originalen drunter hauen und schsuen ob sie nicht mehr ruckelt. Dann weisst du woran es liegt.

Und genau genommen sollte man ohne Kat neu Abstimmen, aber meist geht es auch ohne ganz passabel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ParkUhr

ParkUhr

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2018
Beiträge
27
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K6
Also habe gestern mal probiert....
Leistungsloch habe ich keins, im Gegenteil, finde die zieht gut durch und etwas besser als mit dem Serienpott...
ohne Db-Killer fährt es sich genauso, also fühle jetzt keinen Unterschied und ruckelt immer noch teilweise wenn ich konstante Drehzahl halte...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Du meinst aber nicht das berühmte leichte Konstantfahrruckeln von fast jeder gsxr?

Sonst wenn du es vorher mit dem Originalen nicht hattest, muss es fast am Auspuff liegen. Zum sicher gehen gegen test machen und kurz Original rauf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ParkUhr

ParkUhr

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2018
Beiträge
27
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K6
Ist mir vorher nicht wirklich so bewusst aufgefallen....
Vielleicht jetzt einfach nur weil man mehr auf Auspuff-Sound achtet... mal sehen was sich tut...
 
Thema:

600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono

600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono - Ähnliche Themen

  • 600er K3 Auspuff Empfehlung, Erfahrung mit Scorpion, Cobra?

    600er K3 Auspuff Empfehlung, Erfahrung mit Scorpion, Cobra?: Hallö, hab meine K3 mit Hurric-Topf gekauft. Krach macht er ja, aber mit dem originalen Topf läuft sie meiner Meinung nach echt deutlich besser...
  • welcher auspuff 600er k5

    welcher auspuff 600er k5: Hallo Zusammen :) hab eine frage bezüglich einem Auspuff für meine Maschine ... Habe momentan den MIVV gp in betracht gezogen ... aber was meint...
  • Suche Auspuff für 600er K5

    Suche Auspuff für 600er K5: Hallo Community, suche einen Auspuff für meine K5. Wer was hat kann ja mal anbieten was er hat und was er sich preislich vorstellt. Gruß
  • Suche Suche Auspuff für 600er K7

    Suche Suche Auspuff für 600er K7: Hallo, ich suche einen Auspuff für meine GSX-R 600 K7. Preislich würde ich gerne unter 400€ bleiben für einen gebrauchten. Favoriten wären Laser...
  • 600er k4

    600er k4: Hey Leute, habe ne 600er k4 und wollte mir nen ESD zulegen. Jetzt hab ich gelesen, dass der MIVV GP eine gute Wahl sein soll. Einige aus dem...
  • 600er k4 - Ähnliche Themen

  • 600er K3 Auspuff Empfehlung, Erfahrung mit Scorpion, Cobra?

    600er K3 Auspuff Empfehlung, Erfahrung mit Scorpion, Cobra?: Hallö, hab meine K3 mit Hurric-Topf gekauft. Krach macht er ja, aber mit dem originalen Topf läuft sie meiner Meinung nach echt deutlich besser...
  • welcher auspuff 600er k5

    welcher auspuff 600er k5: Hallo Zusammen :) hab eine frage bezüglich einem Auspuff für meine Maschine ... Habe momentan den MIVV gp in betracht gezogen ... aber was meint...
  • Suche Auspuff für 600er K5

    Suche Auspuff für 600er K5: Hallo Community, suche einen Auspuff für meine K5. Wer was hat kann ja mal anbieten was er hat und was er sich preislich vorstellt. Gruß
  • Suche Suche Auspuff für 600er K7

    Suche Suche Auspuff für 600er K7: Hallo, ich suche einen Auspuff für meine GSX-R 600 K7. Preislich würde ich gerne unter 400€ bleiben für einen gebrauchten. Favoriten wären Laser...
  • 600er k4

    600er k4: Hey Leute, habe ne 600er k4 und wollte mir nen ESD zulegen. Jetzt hab ich gelesen, dass der MIVV GP eine gute Wahl sein soll. Einige aus dem...
  • Oben