Endtopf S GSX R 750 W

Diskutiere Endtopf S GSX R 750 W im Auspuff Forum im Bereich Technik; Servus an alle, War gestern mit dem alten Mädchen beim TÜV, zum ersten Mal nach einigen Jahren beanstandete der Prüfmensch meinen Endtopf (...
S

Steven79

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2019
Beiträge
1
Motorrad
-
Servus an alle,

War gestern mit dem alten Mädchen beim TÜV, zum ersten Mal nach einigen Jahren beanstandete der Prüfmensch meinen Endtopf ( Scorpion E13 65418 Ms 0051). Habe die Maschine schon so gekauft und von daher den Originalen anbauen, is nich! Den Verkäufer kontaktieren is auch nicht mehr, da es schon 8 Jahre her ist.
Mit dem Hersteller hab ich bereits auch telefoniert und Ihm auch diverse Bilder vom Endtopf zukommen lassen und als Antwort bekam ich das, ich zitiere wörtlich

Sehr geehrter Herr....,

Danke für die Bilder. Die eingeprägt Nummer ist jedoch nicht korrekt.... Das E entspricht nicht den Richtlinien, da würde wohl von jemanden nachgeholfen. Da bleibt nur den Vorbesitzer oder Verkäufer der Anlage zu kontaktieren, dafür gibt es keine Unterlagen.

Mit freundlichen Grüßen

Bla bla

Aussage von Scorpion Exhausts UG


Nun da ich mich als Metallbauermeister ein klein wenig mit Metall und Beschichten (verchromt) auskenne, kann ich mit Sicherheit sagen das da nicht nachgeholfen wurde. Na ein klein wenig recherche habe ich in anderen Foren Artgenossen gefunden, die exakt mit den der oben genannten Nummer das selbe Problem haben.

Jetzt meine Frage an euch, hat jemand eine Idee, ABE oder Teilegutachten.

Danke im voraus
Steven
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Es würde mich interessieren, was er am Endtopf beanstandet hat?
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Das wäre spannend.

Ich würde unabhängig davon zu einem anderen TÜVer fahren.
 
Thema:

Endtopf S GSX R 750 W

Endtopf S GSX R 750 W - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K9 -nochmal " ixil hyperlow" LEISTUNGSVERLUST JA/NEIN ?

    GSX-R 750 K9 -nochmal " ixil hyperlow" LEISTUNGSVERLUST JA/NEIN ?: Hi Leute, habe mich extra hier angemeldet, weil ich mich leider nicht entscheiden kann. Ich habe sehr viel über den ixil hyperlow gelsen.( ja...
  • Suche gebrauchten Endschalldämpfer zu fairem Preis für GSX-R 750 K5

    Suche gebrauchten Endschalldämpfer zu fairem Preis für GSX-R 750 K5: Hallo zusammen, da ich den schrecklichen Anblick des org. Topfes nach über 2 Jahren nicht mehr ertrage muss ein neuer her. Meine finanziellen...
  • Welcher Auspuff auf meine 750er K2?!

    Welcher Auspuff auf meine 750er K2?!: Guten Tag Leute, ich fahre eine gsx-r 750 K2 und habe leider noch den Standardauspuff drauf. Wollte mir in nächster Zeit einen neuen Topf...
  • Suche Endtopf GSX-R 750 K8

    Suche Endtopf GSX-R 750 K8: Hallo. Wie der Thread schon sagt suche ich für meine 750er K8 nen neuen Pott. Ich weiß auch, dass dies alles schon zu genüge durchgesprochen...
  • Welcher Endtopf an GSX-R 750 Bj. 2000

    Welcher Endtopf an GSX-R 750 Bj. 2000: Hi, habe mich mal durch fast alle Seiten gearbeitet und bin mir leider immer noch unschlüssig. Folgende fakten: -Ich will nur den Endtopf...
  • Welcher Endtopf an GSX-R 750 Bj. 2000 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K9 -nochmal " ixil hyperlow" LEISTUNGSVERLUST JA/NEIN ?

    GSX-R 750 K9 -nochmal " ixil hyperlow" LEISTUNGSVERLUST JA/NEIN ?: Hi Leute, habe mich extra hier angemeldet, weil ich mich leider nicht entscheiden kann. Ich habe sehr viel über den ixil hyperlow gelsen.( ja...
  • Suche gebrauchten Endschalldämpfer zu fairem Preis für GSX-R 750 K5

    Suche gebrauchten Endschalldämpfer zu fairem Preis für GSX-R 750 K5: Hallo zusammen, da ich den schrecklichen Anblick des org. Topfes nach über 2 Jahren nicht mehr ertrage muss ein neuer her. Meine finanziellen...
  • Welcher Auspuff auf meine 750er K2?!

    Welcher Auspuff auf meine 750er K2?!: Guten Tag Leute, ich fahre eine gsx-r 750 K2 und habe leider noch den Standardauspuff drauf. Wollte mir in nächster Zeit einen neuen Topf...
  • Suche Endtopf GSX-R 750 K8

    Suche Endtopf GSX-R 750 K8: Hallo. Wie der Thread schon sagt suche ich für meine 750er K8 nen neuen Pott. Ich weiß auch, dass dies alles schon zu genüge durchgesprochen...
  • Welcher Endtopf an GSX-R 750 Bj. 2000

    Welcher Endtopf an GSX-R 750 Bj. 2000: Hi, habe mich mal durch fast alle Seiten gearbeitet und bin mir leider immer noch unschlüssig. Folgende fakten: -Ich will nur den Endtopf...
  • Oben