Gleitstift Klemmt GSXR K2 600

Diskutiere Gleitstift Klemmt GSXR K2 600 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe ein gleines Problem beim wechseln der hinteren Bremsbeläge. Einer der Gleitstifte sitzt fest und ich bekomme ihn nicht heraus...
X

Xenon2019

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
2
Motorrad
-
Hallo,

ich habe ein gleines Problem beim wechseln der hinteren Bremsbeläge.
Einer der Gleitstifte sitzt fest und ich bekomme ihn nicht heraus, vlt hat
jemand einen Tipp für mich wie ich den rausbekomme.

Die Bremse ist von Tokico.

Hoffe ihr könnt mir helfen Danke.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Ich könnte dir sagen wie ABER sorry das einzige was ich dir Raten kann ist bau gleich auch die vorderen Bremszangen ab und bring sie in eine Werkstatt den wenn hinten die Bremsen in so einem Zustand sind werden die vorne nicht besser aussehen.
Schau dir die folgende Seite an dann weißt du was ich meine. LINK
Und warum in die Werkstatt ist auch klar. Da du nachfragen mußtest wie du den Stift raus bekommst ist klar das du von Bremsen nicht viel Ahnung hast (ist nicht böse gemeint).
Die Bremsen können dir das Leben retten daher nur Leute machen lassen die was davon verstehen oder unter Anleitung von so jemanden.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Die Stifte werden doch nur von den Federverriegelungen gehalten, vielleicht bringt die Explosionszeichnung etwas Klarheit.
https://alpha-sports.com/supr/2002 GSXR600,Z/46.htm?clicks=2

Ich könnte dir sagen wie ABER sorry das einzige was ich dir Raten kann ist bau gleich auch die vorderen Bremszangen ab und bring sie in eine Werkstatt den wenn hinten die Bremsen in so einem Zustand sind werden die vorne nicht besser aussehen.
Ist doch Quatsch, beide Bremssysteme arbeiten doch seperat. Ich möchte nicht wissen ob meine Hintere noch demontierbar ist, da ist bestimmt auch Einiges festgegammelt, mit mittlerweile über 120.000km, bei erster Scheibe und ersten Belägen.
 
X

Xenon2019

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
2
Motorrad
-
Hallo,

Also ein Bremsen Spezi bin ich jetzt vlt nicht aber ich habe genug ahnung von bremsen um Zusagen ob die ok sind oder es einer Instandsetzung bedarf. Ich habe nur ein Problem mit dem Gleitstift und ich will ja nur die beläge wechseln aber der Stift sitzt fest leider kann man ihn nicht von der anderen Seite heraustreiben und zum schrauben ist er auch nicht.. wäre Seher net wen du dein Wissen mit mir teilenwürest. Ansonsten werde ich einfach die Bremszange zerlegen dann komme ich auch besser an den Stift dran.

Aber ich hoffe es würde auch ohne zerlegen gehen danke.

P.s. Die Bremse vorne ist in Einem sehr guten Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Wenn Du bereits die Federsplinte gezogen hast, Rostlöser drauf und eine Zigarettenlänge abwarten. Dann nochmal Rostlöser drauf und ein Stubbi trinken. Dann mit einer stabilen Zange packen und hin und her drehen, sobald der sich dreht, mit der Zange rausschieben.

Die oben verlinkte Anleitung ist etwas... naja die Bauart deiner Zange ist anders :)

Bitte neue Gleitstifte kaufen oder aber die alten wirklich, wirklich blank machen - sofern noch keine Einarbeitung der Beläge zu sehen ist.
Natürlich baut man Bremsen trocken ein.. Falls sich aber doch ein bisschen Wolframpaste an die Gleitstifte verirrt.. Ja dann gammelt in Zukunft nicht mehr so schnell alles fest.
Unbenannt123.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gleitstift Klemmt GSXR K2 600

Gleitstift Klemmt GSXR K2 600 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 srad startprobleme (kurbelwelle klemmt?!)

    Gsxr 600 srad startprobleme (kurbelwelle klemmt?!): Moin Leute, Ich habe mir eine Gsxr 600 Srad Baujahr 1997 gekauft. Runter hat sie 50.000 km. Das Problem ist manchmal klackt der Anlasser nur und...
  • Bremsbelägehalterungsbolzen / Gleitstift - Inbus Rund

    Bremsbelägehalterungsbolzen / Gleitstift - Inbus Rund: Moin, wollte gestern meine Bremsbeläge tauschen, zum glück hab ich auf der richtigen Seite angefangen und direkt gemerkt das ein Inbus rund ist...
  • Federbein klemmt was soll ich tun ? Fahrwerktuning ?

    Federbein klemmt was soll ich tun ? Fahrwerktuning ?: Ich bin schon fast fertig mit meinen Moped .Ich werd zwar irgendwann mal einen Gabelservice machen auch wenn die Holme nicht ölig sind, und hab...
  • Federbein klemmt was soll tun ?

    Federbein klemmt was soll tun ?: Ich bin schon fast fertig mit meinen Moped .Ich werd zwar irgendwann mal einen Gabelservice machen auch wenn die Holme nicht ölig sind, und hab...
  • Gleitstifte Srad

    Gleitstifte Srad: Hallo Leute, Es ist ja bekannt, dass bei der Srad die Bremsbeläge gerne "klappern". Habe nun nachgelesen, dass es an abgenutzten Gleitstiften...
  • Gleitstifte Srad - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 srad startprobleme (kurbelwelle klemmt?!)

    Gsxr 600 srad startprobleme (kurbelwelle klemmt?!): Moin Leute, Ich habe mir eine Gsxr 600 Srad Baujahr 1997 gekauft. Runter hat sie 50.000 km. Das Problem ist manchmal klackt der Anlasser nur und...
  • Bremsbelägehalterungsbolzen / Gleitstift - Inbus Rund

    Bremsbelägehalterungsbolzen / Gleitstift - Inbus Rund: Moin, wollte gestern meine Bremsbeläge tauschen, zum glück hab ich auf der richtigen Seite angefangen und direkt gemerkt das ein Inbus rund ist...
  • Federbein klemmt was soll ich tun ? Fahrwerktuning ?

    Federbein klemmt was soll ich tun ? Fahrwerktuning ?: Ich bin schon fast fertig mit meinen Moped .Ich werd zwar irgendwann mal einen Gabelservice machen auch wenn die Holme nicht ölig sind, und hab...
  • Federbein klemmt was soll tun ?

    Federbein klemmt was soll tun ?: Ich bin schon fast fertig mit meinen Moped .Ich werd zwar irgendwann mal einen Gabelservice machen auch wenn die Holme nicht ölig sind, und hab...
  • Gleitstifte Srad

    Gleitstifte Srad: Hallo Leute, Es ist ja bekannt, dass bei der Srad die Bremsbeläge gerne "klappern". Habe nun nachgelesen, dass es an abgenutzten Gleitstiften...
  • Oben