Hauptsicherung (30A) fliegt raus an GSXR 750 SRAD

Diskutiere Hauptsicherung (30A) fliegt raus an GSXR 750 SRAD im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Ich habe an meiner Gixxer folgendes Problem. Ich bin vor einigen Tagen mit der Gixxer liegen geblieben mit einem defekten...
B

Bullitt

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
4
Motorrad
-
Hallo zusammen,

Ich habe an meiner Gixxer folgendes Problem.
Ich bin vor einigen Tagen mit der Gixxer liegen geblieben mit einem defekten Gleichrichter den wollte ich jetzt durch einen neuen ersetzen, aber sobald ich ihn anklemme (Batterie abgeklemmt und angeschlossen) fliegt die Hauptsicherung 30A raus. Meine frage ist jetzt woran das liegen könnte, habe schon einige Kabel auf defekt/blanke Stellen überprüft.

MFG Bullitt
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Schau Dir mal die Lichtmaschine an, nicht dass die auch noch verkokelt ist.
 
B

Bullitt

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
4
Motorrad
-
Ok, werd ich gleich mal prüfen.
Könnte vielleicht auch der neue Gleichrichter defekt sein oder sogar der falsche?
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Die 3 Phasen China Dinger sind sehr zuverlaessig. Aber die Suzuki Kabelfuehrung und Stecker sind es eher nicht. Messe mal die 3 Lima Phasen durch, dann alle Stecker und Leitungen pruefen bis Regler. Dann mal im vorderen Bereich am Lenkkopf die Kabelfuehrung pruefen. Da hatte ich mal ein durchgescheuertes Kabel, welches beim rangieren bei Volleinschlag auf den Rahmen, also Masse kam und auch die 30A fuse geschossen hat.
 
B

Bullitt

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
4
Motorrad
-
Die 3 Phasen China Dinger sind sehr zuverlaessig. Aber die Suzuki Kabelfuehrung und Stecker sind es eher nicht. Messe mal die 3 Lima Phasen durch, dann alle Stecker und Leitungen pruefen bis Regler. Dann mal im vorderen Bereich am Lenkkopf die Kabelfuehrung pruefen. Da hatte ich mal ein durchgescheuertes Kabel, welches beim rangieren bei Volleinschlag auf den Rahmen, also Masse kam und auch die 30A fuse geschossen hat.
Da gib ich dir recht mit den stecker, musste schon einige austauschen z.b. den vorne links unter der Verkleidung
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Mess auch mal mit dem Multimeter ohmisch die Stellen gegen Masse, welche Dir nach Bauchgefuehl komisch vorkommen. Dann auf dem Schaltplan Plausibilität prüfen.
 
B

Bullitt

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
4
Motorrad
-
Danke mach ich, ich hoffe ich finde den fehler endlich
 
Thema:

Hauptsicherung (30A) fliegt raus an GSXR 750 SRAD

Hauptsicherung (30A) fliegt raus an GSXR 750 SRAD - Ähnliche Themen

  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Hauptsicherung rausgeflogen.Hilfe

    Hauptsicherung rausgeflogen.Hilfe: Bin eben heim weil mein Tacho ganz falsche Werte angezeigt hat . 300 vor der Garage plötzlich alle Lampen aus.. Motor aus. Hauptsicherung 30a...
  • DRINGEND!!! Hauptsicherung GSXR fliegt ständig durch

    DRINGEND!!! Hauptsicherung GSXR fliegt ständig durch: Morgen ist Assen angesagt und natürlich kurz vorher nen derbes Problem. Seit gestern nachm Waschen fliegt ständig die 30er Hauptsicherung durch...
  • Hauptsicherung brennt durch!

    Hauptsicherung brennt durch!: Hi, kurze Frage welche Sicherung bzw. wieviel Ampere brauche ich hier ? Foto 1 nur zum verdeutlichen wo wir uns befinden. Es war eine 30A...
  • Wo finde ich die Hauptsicherung?

    Wo finde ich die Hauptsicherung?: GSX R600 wvce bj07 wo finde ich die Hauptsicherung?
  • Wo finde ich die Hauptsicherung? - Ähnliche Themen

  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Hauptsicherung rausgeflogen.Hilfe

    Hauptsicherung rausgeflogen.Hilfe: Bin eben heim weil mein Tacho ganz falsche Werte angezeigt hat . 300 vor der Garage plötzlich alle Lampen aus.. Motor aus. Hauptsicherung 30a...
  • DRINGEND!!! Hauptsicherung GSXR fliegt ständig durch

    DRINGEND!!! Hauptsicherung GSXR fliegt ständig durch: Morgen ist Assen angesagt und natürlich kurz vorher nen derbes Problem. Seit gestern nachm Waschen fliegt ständig die 30er Hauptsicherung durch...
  • Hauptsicherung brennt durch!

    Hauptsicherung brennt durch!: Hi, kurze Frage welche Sicherung bzw. wieviel Ampere brauche ich hier ? Foto 1 nur zum verdeutlichen wo wir uns befinden. Es war eine 30A...
  • Wo finde ich die Hauptsicherung?

    Wo finde ich die Hauptsicherung?: GSX R600 wvce bj07 wo finde ich die Hauptsicherung?
  • Oben