GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck.

Diskutiere GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck. im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute, habe heute Mittag ein Ölwechsel an meiner 600er gemacht so wie sonst auch immer. Öl warm gefahren, Öl abgelassen, ca. 15 Minuten...
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hi Leute,

habe heute Mittag ein Ölwechsel an meiner 600er gemacht so wie sonst auch immer.
Öl warm gefahren, Öl abgelassen, ca. 15 Minuten abtropfen lassen, neuen Ölfilter mit Öl befüllt und eingeschraubt, neue Ablassschraube eingedreht und neues Öl eingefüllt bis es im Schauglas mittig stand. Danach hab ich sie gestartet und im Leerlauf laufen lassen, jedoch ging die Öldruckleuchte nicht wie gewohnt nach ein paar Sekunden aus. Hab sie dann ausgemacht und nochmal gestartet. Immer noch an. Noch einmal aus und angemacht und selbes Problem. Danach hab ich den Ölfilter etwas gelockert und sie nochmal kurz laufen lassen bis das Öl unten beim Ölfilter rauslief. Ölfilter wieder festgezogen und gestartet. Öldruckleuchte war dann gleich aus. Dann ca. 10 Minuten laufen lassen und den Ölstand auf den richtigen Stand gebracht.

Woran kann dass jetzt gelegen haben? Durch den Vorbefüllten Ölfilter? Zu lange abtropfen lassen?
Was mich am meisten beschäftigt ist, ob der Motor jetzt durch die 15-20 Sekunden im Leerlauf ohne Öldruck schaden genommen haben kann?




lg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Woran kann dass jetzt gelegen haben? Weiss nicht
Durch den Vorbefüllten Ölfilter? Nein
Zu lange abtropfen lassen? Nein
Was mich am meisten beschäftigt ist, ob der Motor jetzt durch die 15-20 Sekunden im Leerlauf ohne Öldruck schaden genommen haben kann? Wirst du sicherlich nie erfahren.
 
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Was mich am meisten beschäftigt ist, ob der Motor jetzt durch die 15-20 Sekunden im Leerlauf ohne Öldruck schaden genommen haben kann? Wirst du sicherlich nie erfahren.[/QUOTE]

Spätestens dann wenn sich n Lager verabschiedet :rolleyes:
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich denke nicht, dass der Motor im Leerlauf ohne Last nach dieser kurzen Zeit Schaden genommen hat...
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Nix passiert. Hatte ich auch schon mal. Da habe ich des Möppi aber gefühlt 3 Wochen ausbluten lassen. Problem war, dass sich dann eine Luftblase vor der Ölpumpe gebildet hat. Wenn du sowas hast, kannst du das Möpped mal gaaanz nach links kippen und mal gaaanz nach rechts kippen. Ähnlich wie beim entlüften des Kühlers. Der Motor kann auch mal ne Minute ohne Öl laufen. Sollte er natürlich nicht. Aber schafft er schon. Bei mir ist jedenfalls nix passiert
 
Thema:

GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck.

GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck. - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Gsxr 600 k1 stottert

    Gsxr 600 k1 stottert: Guten morgen liebes forum der nervösen Gashand.... Ich heiße Dennis bin 31 Jahre alt und fahre seit ca einem Jahr eine 600er k1. Am Wochenende...
  • Gsxr 600 k1 stottert - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Gsxr 600 k1 stottert

    Gsxr 600 k1 stottert: Guten morgen liebes forum der nervösen Gashand.... Ich heiße Dennis bin 31 Jahre alt und fahre seit ca einem Jahr eine 600er k1. Am Wochenende...
  • Oben