Montageständer 750 K6/K7

Diskutiere Montageständer 750 K6/K7 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Huhu, also langsam verzweifel ich ein wenig, irgendwie finde ich kein Montageständer für Vorne für meine Susi .. Ich hatte immer einen mit...
Wiefefa

Wiefefa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
65
Ort
Allgäu
Motorrad
GSX-R 750 K6
Huhu,

also langsam verzweifel ich ein wenig, irgendwie finde ich kein Montageständer für Vorne für meine Susi ..
Ich hatte immer einen mit Dornenaufnahmen, aber irgendwie ist das Ding wie ausgestorben.

Habt ihr eine Empfehlung? Gerne auch mit Einkaufs-Link oder vom Louis.
Sollte zum Reifenwechseln geeignet sein ;-)

Danke!
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Entweder Bike Lift FS10 mit Kegelaufnahme für Gabelfuß oder Valtermoto für Radialbremszangen.

Scheinbar ist die Firma Bike Lift so nicht mehr am Markt vertreten, aber die Montageständer find ich im Vergleich am besten. Gute, große Rollen. Ordendtliche dicke Rohre.
 
Wiefefa

Wiefefa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
65
Ort
Allgäu
Motorrad
GSX-R 750 K6
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Keine Wippe, Eine Rolle die im Bogen von Gabefuß zu Bremssattelaufnahem eingesetzt wird. Läasst halt die Klemmung des Gabelfuß einfacher bedienen und die Last ist ebenfalls nicht am Boden des Gabelfuß gehalten.

Schau einfach mal nach Valtermoto.

Die gezeigten Aufnahmen werde in die Buchsen deiner Schwinge geschraubt. Aufwand...unter 1Minute.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Man kann hald nur mit dem mit der Dornaufnahne auch die Gabel ausbauen.

Ansonsten wäre für dich evtl ein Zentralständer (ConStands ist im Preis/Leistung ganz ok) eine alternative?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wiefefa

Wiefefa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
65
Ort
Allgäu
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich bin auf den Thread hier noch gestoßen

Und habe mir darauf hin mal den hier

bestellt :-)

Ich denke für "Schraubarbeiten" die ich da mache sollte das mehr als ausreichend sein, die einzige Überlegung wäre dann noch solche Aufnahmen hinten hin zu machen und nen entsprechenden Montageständer zu kaufen, die Universellen sind zwar toll aber 100% gerade steht die gute damit nicht.

Danke für eure Tipps Jungs! ;-)
 
Wiefefa

Wiefefa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
65
Ort
Allgäu
Motorrad
GSX-R 750 K6
Und diese "fetten" Dornen kriegst du ohne Probleme rein? Ich hab einen ähnlichen probiert und fand das dieser extrem wackelig da stand
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
ja, der Dorn mit Kegel zentriert sich soz. selbst im Gabelfuß.

Moped hält. Vielleicht sollte man die Achsmutter aber noch öffnen bevor man aufbockt, denn da kann man durchaus mit etwas Kraft das Moped vom Dorn drücken.
 
Thema:

Montageständer 750 K6/K7

Montageständer 750 K6/K7 - Ähnliche Themen

  • welcher Montageständer für GR7AB

    welcher Montageständer für GR7AB: Hallo zusammen Ich suche für meine 750 er GR7AB Bj.90 einen Montageständer. Welchen könnt ihr mir empfehlen ? Grüße Peter
  • Zentral-Montageständer

    Zentral-Montageständer: Hi, wollte mir einen Zentral-Montageständer gönnen. http://www.motea.com/Suzuki/GSX-R_1000/2005/6093/montagestaender/zentralstaender-4008.htm...
  • SRAD 750 Montageständer für vorne und hinten

    SRAD 750 Montageständer für vorne und hinten: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Montageständer für vorne und hinten. Zuerst einmal allgemein: 1) Welche Aufnahmeart für hinten könnt...
  • (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]

    (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]: Hallo, ich weiß da dass Theme in der Vergangenheit "ein paar mal" :p besprochen wurde, wollte es aber eben aufgrund aktueller Erfahrungen...
  • Lenkkopflager Montageständer 750 k6

    Lenkkopflager Montageständer 750 k6: Weiß jemand wo ich einen passenden lenkkopflager Montageständer für eine gsxr 750 k6 bekomme? Ich sehe nicht ein 140 € für den von polo zu...
  • Lenkkopflager Montageständer 750 k6 - Ähnliche Themen

  • welcher Montageständer für GR7AB

    welcher Montageständer für GR7AB: Hallo zusammen Ich suche für meine 750 er GR7AB Bj.90 einen Montageständer. Welchen könnt ihr mir empfehlen ? Grüße Peter
  • Zentral-Montageständer

    Zentral-Montageständer: Hi, wollte mir einen Zentral-Montageständer gönnen. http://www.motea.com/Suzuki/GSX-R_1000/2005/6093/montagestaender/zentralstaender-4008.htm...
  • SRAD 750 Montageständer für vorne und hinten

    SRAD 750 Montageständer für vorne und hinten: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Montageständer für vorne und hinten. Zuerst einmal allgemein: 1) Welche Aufnahmeart für hinten könnt...
  • (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]

    (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]: Hallo, ich weiß da dass Theme in der Vergangenheit "ein paar mal" :p besprochen wurde, wollte es aber eben aufgrund aktueller Erfahrungen...
  • Lenkkopflager Montageständer 750 k6

    Lenkkopflager Montageständer 750 k6: Weiß jemand wo ich einen passenden lenkkopflager Montageständer für eine gsxr 750 k6 bekomme? Ich sehe nicht ein 140 € für den von polo zu...
  • Oben