Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache?

Diskutiere Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache? im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, moin zusammen. Ich hatte gestern nach 5 Turns STC ziemlich üble Schmerzen in den Knien und kann nicht so recht einschätzen wo die...
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Moin, moin zusammen.

Ich hatte gestern nach 5 Turns STC ziemlich üble Schmerzen in den Knien und kann nicht so recht einschätzen wo die herkommen. Wenn ich jetzt auf einem Stuhl sitze sind die Schmerzen "überhalb und innen von der Knischeibe" aufgetreten. Da wo der innere Beinstrecker ansetzt.

Bin jetzt kein Riese aber mit gut 180 muss man seine Beine ja schon stärker winkeln, kann das daran liegen?
Was könnte Abhilfe schaffen? Adapterplatten?

Wie wonders schon beschrieben, liegt sicher ein Teil auch in Unbeweglichkeit aber das kann eigentlich nicht komplett da her kommen.

Jedes Feedback und Idee sehr willkommen!

Beste Grüße
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Eventuell drückt die Kombi innen am Knie, weil sie eh sehr eng anliegt und durch die viele Bewegung auf der Strecke hast du dir da ne Art blauen Fleck geholt?
 
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Nee, eigentlich nicht, sitzt sehr gut. Ist auch kein blauer Fleck, sondern eher Muskelansatz/Sehne/Gelenk glaub ich.

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
 
G

Gast20652

Gast
Vermutlich ist deine innere Hüft- und Kniemuskulatur zu schwach.
Dadurch kann die Kniescheibe etwas nach außen gezogen werden, was zu heftigen Schmerzen führt.
Schnelles Gehen (Walken ohne Stücke) hat bei mir sehr gut geholfen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wie man hier Diagnosen stellen kann :D

Ganz ehrlich, es wird dir niemand beantworten können! Du musst selber probieren und auf deinen Körper hören.
Kam der schmerz langsam oder kam er auf einen Schlag, hattest du sonst auch schon so probleme, hat es mehr geschmerzt wenn das Knie dann Belastet wurde oder war der schmerz gleich,....
So kannst du mal etwas raus filter ob du dir evtl nur irgendwas gezerrt hast oder obs überansprucht wurde.
Aber die Ursache wird dir so niemand sagen können. Gibt Menschen die Gelenksprobleme haben, die sind teils Körperlich (abnutzung durch falsches Training, Biologisch bedingt seit geburt,...) und teils wegen einer zu Schwachen Muskulatur.

Ich persönlich habe seit eh und je Probleme mit meinen Knie, da hilft auch kein Training, aber ich mir früher evtl durch das extreme Kniebeugen machen etwas versaut, hat es damals kurzfristig besser gemacht, derzeit kann ich garkeine Beine Trainieren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich empfehle Schwimmen, oder Fahrradfahren im leichten Gang, damit der vielleicht entzündete Bereich gut durchblutet wird und abheilt.
Ich selbst mache vorbeugend seit Jahren jeden Abend vorm Fernseher gezielte Gymnastik.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Und nochmal, woher sollen wir wissen ob es entzündet ist oder sonst ein Problem vorliegt?
So selbstdiagnosen können auch blöd ausgehen. Ich bin bei sowas vorsichtig, höre auf dein Körper, wenn du z.b. Schwimmst und es tut gut weh, dann lass es lieber! Wenn es gut tut dann weiter machen.
Aber du kannst du für dich selbst rausfinden was passt. Oder zum Arzt gehen und ansehen lassen was da los ist, dann weiß man genau was zu tuun ist, ansonsten genau auf den Körper hören!
 
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ist nicht entzündet.
Danke an alle Rückmeldungen.

Das trat dieses Mal das erste Mal auf, ist Mittlerweile wieder weg und fühlte sich an wie einschmerz, der aus längerer Belastung in unbequemer/ungesunder Haltung resultiert.

Ich fahre aufgrund der Hüfte eh nen grauenhaften Hangoff, das abspreizen der Beine geht ein bisschen und jedes Grad im spreizwinkel mehr dann nur begrenzt und schmerzhaft, da wollte ich mir den Rest einfach so ergonomisch wie möglich einstellen. Daher auch die Frage mit den Adapterplatten.

Schwimmen wollte ich im Winter Mal wieder angehen, sollte gut sein für die Tiefenmuskulatur.

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich hab die gleichen Probleme wie du... 3 Tages Veranstaltungen kann ich eigentlich nicht fahren, hab am 3 Tag so schmerzen, dass es eigentlich nicht mehr geht. Die Zubehör Rastenanlagen sind in der niedrigsten Einstellung schon höher als die originalen...

Andere meinten zu mir es ist normal das man irgendwann schmerzen hat aufgrund der Beanspruchung. Ich finds schwierig, mache eigentlich auch regelmäßig sport. Ich glaube auch es kommt davon, dass man viel zu wenig fährt, die Belastungen sind ja schon eher untypisch würde ich sagen...
 
G

Gast20652

Gast
Oder ihr fahrt einfach zu verkrampft.

Salz und Mg Mangel könnte ebenfalls ein Grund sein.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Ich fahre aufgrund der Hüfte eh nen grauenhaften Hangoff, das abspreizen der Beine geht ein bisschen und jedes Grad im spreizwinkel mehr dann nur begrenzt und schmerzhaft, ...
Die Hüfte hat eine starke Muskulatur.
Bei Verspannungen bzw. verklebte Bänder oder anderes, kann
das Auswirkungen auf schwächere Muskelgruppen haben.
In deinem Fall das Knie.
Probleme im unteren Rückenbereich könnte es auch geben.

Vorschlag:
Dehnübungen + stat. Kraftübungen für Beine und unteren Rücken.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Die Dehnübungen könnten wohl wirklich helfen... man müsste es nur dauerhaft machen :rolleyes:
 
Thema:

Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache?

Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache? - Ähnliche Themen

  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

    Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten

    Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten: Hallo zusammen Ich habe mir eine wunderschöne k2 zugelegt aber die Fußrasten sind etwas zu hoch, könnt ihr mir verstellbare empfehlen das ich...
  • Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?

    Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?: Hallo hat evtl jemand Erfahrungen damit die Fussrasten tiefer zu setzen bei einer Srad 750 Bj 96.?
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Fußrasten Pulvern 750K7

    Fußrasten Pulvern 750K7: N'Abend zusammen, ich will über die kalten Tage die Fußrasten meiner 750K7 pulvern lassen. Teile sind alle abgebaut, bin gerade dabei grob zu...
  • Fußrasten Pulvern 750K7 - Ähnliche Themen

  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

    Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten

    Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten: Hallo zusammen Ich habe mir eine wunderschöne k2 zugelegt aber die Fußrasten sind etwas zu hoch, könnt ihr mir verstellbare empfehlen das ich...
  • Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?

    Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?: Hallo hat evtl jemand Erfahrungen damit die Fussrasten tiefer zu setzen bei einer Srad 750 Bj 96.?
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Fußrasten Pulvern 750K7

    Fußrasten Pulvern 750K7: N'Abend zusammen, ich will über die kalten Tage die Fußrasten meiner 750K7 pulvern lassen. Teile sind alle abgebaut, bin gerade dabei grob zu...
  • Oben