Händler verkauft Rennstreckenmotorrad

Diskutiere Händler verkauft Rennstreckenmotorrad im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Manchmal ist eine Strafanzeige auch unverzichtbar um etwas zu erreichen. Zum Beispiel bei Identitätsbetrug bzw. - diebstahl mit Betrug ist die...
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Betrug ist eine Straftat und ich finde, das sowas angezeigt werden sollte, da dann nicht nur zivilrechtlich, sondern auch strafrechtlich ermittelt wird.

Und so eine Strafanzeige kann schon mal Wunder wirken in Bezug auf außergerichtliche Einigung...
Manchmal ist eine Strafanzeige auch unverzichtbar um etwas zu erreichen. Zum Beispiel bei Identitätsbetrug bzw. - diebstahl mit Betrug ist die Strafanzeige die Basis für die Klärung aller weiteren Angelegenheiten (Schufa, Inkasso, etc.). Also keine Angst vor der Polizei, Strafanzeige machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Murdoch

Kleingixxer
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
81
Ort
Berlin
Motorrad
L6 600
Betrug ist eine Straftat und ich finde, das sowas angezeigt werden sollte, da dann nicht nur zivilrechtlich, sondern auch strafrechtlich ermittelt wird.

Und so eine Strafanzeige kann schon mal Wunder wirken in Bezug auf außergerichtliche Einigung...
Bislang sehe ich oben nur Behauptungen, wie regenbogen schon richtig bemerkt hat.

Wenn er jetzt eine Anzeige macht, dann wird der Händler ggf. zurückschlagen und wegen Verleumdnung anzeigen. Letzteres kann der Händler dann auch beweisen. Wenns ganz schlecht läuft, dann verklagt der Händler ihn noch wegen Rufschädigung!

Also das Beste ist wirklich einen Anwalt suchen und das Beste hoffen.

Gefühlsmäßig siehts eher schlecht aus, denn bislang kann man hier keinen Punkt erkennen wo die Beschaffenheitsgarantie nicht mehr gegeben ist.

Der Unfall ist im Vertrag angegeben. Gibt es Zeugen die das Gespräch beweisen können ?

Ansonsten sieht das nach Lehrgeld aus, auch wenn das echt mal ne Assi Masche ist.

Manchmal ist eine Strafanzeige auch unverzichtbar um etwas zu erreichen. Zum Beispiel bei Identitätsbetrug bzw. - diebstahl mit Betrug ist die Strafanzeige die Basis für die Klärung aller weiteren Angelegenheiten (Schufa, Inkasso, etc.). Also keine Angst vor der Polizei, Strafanzeige machen!
Also kann jeder, jeden wild mit Betrug beschuldigen ohne das was passiert ja? Dein Beispiel passt hier übrigens nicht.

Siehe auch oben. Ey Leute, gebt doch keine geföhrlichen Empfehlungen ab. Der Jung macht das sonst noch und fällt doppelt auf die Nase.

Er hat ne Rechtschutz und wenn der Anwalt meint man müsse eine Anzeige machen dann gut, ansonsten => Finger weg mit so einem Schmarrn
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
@Murdoch Wer sagt denn, dass "jeder jeden ungestraft wild mit Betrug beschuldigen bzw. anzeigen kann"? Wenn er betrogen wurde, kann er den Betrug anzeigen. Ob er betrogen wurde bzw. ob er den Betrug anzeigen will, muss er selbst entscheiden.

Mein Beispiel ist wie im Post geschrieben ein Beispiel. :rolleyes: Ich wollte zeigen, dass eine Anzeige manchmal auch wichtig ist und nicht nur Beiwerk zu einem Rechtsstreit.
 
Juulerch

Juulerch

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2019
Beiträge
20
Ort
Nürnberg
Motorrad
-
Ob das mit der Rennstrecke angegeben werden muss, sieht jeder Rechtsanwalt ein bisschen anders.
Ich habe jetzt einen Rechtsanwalt gefunden der selbst Motorrad fährt und er ist der Meinung, dass sowas angegeben werden muss.
Vor allem wegen des Unfalls. Denn ein "Sturz" und ein schwerer "Unfall" auf der Rennstrecke sind seiner Meinung nach nicht das Gleiche.
Darüber lässt sich natürlich immer streiten, dennoch hätte er es näher in den Kaufvertrag schreiben müssen.
Er hat natürlich auch gesagt, sollte das vor Gericht gehen, kommt es immer darauf an wie viel Erfahrung/Wissen der Richter hat.

Der Händler wird jetzt als erstes aufgefordert, alle Mängel, die bei genauer Betrachtung aufgefallen sind zu beseitigen.

Ob das jetzt alles in die Richtung gehen wird, die ich mir wünsche sei mal dahin gestellt, das kann man vorher nie wirklich sagen...
Aber mir wäre die Zeit und die 150€ Selbstbeteiligung der Versicherung schon wert, dass er sowas wie bei mir nie wieder macht und dass er was daraus lernt.

Denn ich finde als Händler hat er eine Verantwortung dem anderen Menschen gegenüber und wenn irgendwas nicht passt, sollte man den Käufer darauf hinweisen und nicht betrügen. Da hängt im schlimmsten Fall ein Menschenleben dran.
 
Juulerch

Juulerch

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2019
Beiträge
20
Ort
Nürnberg
Motorrad
-
Hallo Leute,

nach knapp zwei Monaten wollte ich euch nochmal auf dem neusten Stand halten.

Der Anwalt hat einen Brief geschrieben, in dem er alle ersichtlichen Mängel aufgezählt hat, unter anderem gebrochene Verkleidungsteile, die unter der Verkleidung zusammen geklebt waren (teilweise mit Kabelbindern) ... diese habe ich anfangs nicht gesehen.

Unter dem Vorwand, die Mängel zu beheben (Gewährleistung, da die Mängel schon bei Kauf bestanden) schrieb mein Anwalt einen Brief in dem er nochmal erwähnte, dass der Verkäufer behauptet hatte das Motorrad wäre nur einmal im Stand umgefallen, sonst nichts. (Hätte ich ja nie beweisen können, da niemand dabei war)

Dummerweise antwortete der Händler dann "...wie wir bislang davon ausgehen konnten ist es auch nur mal umgefallen..." somit hat er das, was ich nie hätte beweisen können, selber bestätigt. Aufgrund der Erfahrung und dem Handel mit Motorrädern, hätte er davon ausgehen müssen, dass es schwerer verunfallt war. (er wusste es, stellte sich aber unwissend)

Nachdem er diesen Brief bekommen hatte rief mich der Händler an und sagte, dass der Mini auch nicht ok ist und dass wir die ganze Sache einfach so lassen sollten... ich behalte das Motorrad und er den Mini. Das verneinte ich natürlich.

Auf den Vorschlag meines Anwalts, dass beide Verträge rückabgewickelt werden und dass es dann aussergerichtlich geklärt wird antwortete der Händler positiv.

Mal sehen ob das jetzt ohne größere Probleme über die Bühne geht.

Jedenfalls bin ich froh, dass ich diese RV hatte, denn der ganze Spaß hat bis jetzt schon ca 850 € gekostet.

Danke für euren "Beistand" :)
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hallo Leute,

nach knapp zwei Monaten wollte ich euch nochmal auf dem neusten Stand halten.

Der Anwalt hat einen Brief geschrieben, in dem er alle ersichtlichen Mängel aufgezählt hat, unter anderem gebrochene Verkleidungsteile, die unter der Verkleidung zusammen geklebt waren (teilweise mit Kabelbindern) ... diese habe ich anfangs nicht gesehen.

Unter dem Vorwand, die Mängel zu beheben (Gewährleistung, da die Mängel schon bei Kauf bestanden) schrieb mein Anwalt einen Brief in dem er nochmal erwähnte, dass der Verkäufer behauptet hatte das Motorrad wäre nur einmal im Stand umgefallen, sonst nichts. (Hätte ich ja nie beweisen können, da niemand dabei war)

Dummerweise antwortete der Händler dann "...wie wir bislang davon ausgehen konnten ist es auch nur mal umgefallen..." somit hat er das, was ich nie hätte beweisen können, selber bestätigt. Aufgrund der Erfahrung und dem Handel mit Motorrädern, hätte er davon ausgehen müssen, dass es schwerer verunfallt war. (er wusste es, stellte sich aber unwissend)

Nachdem er diesen Brief bekommen hatte rief mich der Händler an und sagte, dass der Mini auch nicht ok ist und dass wir die ganze Sache einfach so lassen sollten... ich behalte das Motorrad und er den Mini. Das verneinte ich natürlich.

Auf den Vorschlag meines Anwalts, dass beide Verträge rückabgewickelt werden und dass es dann aussergerichtlich geklärt wird antwortete der Händler positiv.

Mal sehen ob das jetzt ohne größere Probleme über die Bühne geht.

Jedenfalls bin ich froh, dass ich diese RV hatte, denn der ganze Spaß hat bis jetzt schon ca 850 € gekostet.

Danke für euren "Beistand" :)
Gibt es zwischenzeitlich neue Infos ? Ob vor Gericht oder ihr das so geklärt habt ?
 
Juulerch

Juulerch

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2019
Beiträge
20
Ort
Nürnberg
Motorrad
-
Hallo XORTE,

es hat sich alles außergerichtlich geklärt. Der Händler hat das Motorrad zurück genommen und ich bekam mein Auto wieder zurück, ein neutraler Ausgleich. Das einzige was ich zahlen musste, waren die 150€ Selbstbeteiligung der Versicherung.
Ich habe danach aber gesehen, dass er die GSXR wieder als unfallfrei ins Netz gestellt hat...
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
:D Dann schick doch mal den Portalen deine Unterlagen dazu. mobile... ebay.. kleinanzeigen.. dann wirds eng mit dem netz :D
 
G

Gast18791

Gast
Glaubt man ja gar net, was für a Frechheit [emoji35][emoji2959] sofort melden überall! So ein A......

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Hallo XORTE,

es hat sich alles außergerichtlich geklärt. Der Händler hat das Motorrad zurück genommen und ich bekam mein Auto wieder zurück, ein neutraler Ausgleich. Das einzige was ich zahlen musste, waren die 150€ Selbstbeteiligung der Versicherung.
Ich habe danach aber gesehen, dass er die GSXR wieder als unfallfrei ins Netz gestellt hat...

Unbedingt melden, unbedingt!!!
Sonst poste hier mal das Angebot, ich würde das auch melden.

Das ist kriminell!

Ich durchforste immer mal zum Spaß die einschlägigen Portale und sowas darf einfach auf keinen Fall möglich sein.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Unglaublich, denke mal das mit der 150 € echt gut dran warst, klar stress usw aber das wäre mir persönlich Wurst im nachhinein. Dass er es wieder Inseriert haut mich echt um. So eine Missgeb...t !! Sorry aber da platzt mir echt der Kragen. Würde den ohne wenn und aber melden, nicht nur das sondern auch die Seite Kopieren mit Datum und Anzeige erstatten. Alter Schwede , brauch jetzt erst mal ne kippe und nen Kaffee. Geht ma echt gar nicht. Dir trotzdem alles gute und Danke für die Rückmeldung... Hast mittlerweile ne andere Maschine ?
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Echt hart wie manche Menschen drauf sind. Wäre das eigentlich schon ein Fall , den man zur Anzeige bei der Polizei bringen könnte ? Ich mein, es hat sich ja rausgestellt, dass ein ein Rennstrecken-Motorrad ist und Unfälle hatte. Jetzt stellt er es wieder unfallfrei ein. Ist das nicht dann Betrug oder so? Kennt sich da jemand aus?

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Juulerch

Juulerch

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2019
Beiträge
20
Ort
Nürnberg
Motorrad
-
Hey Leute, ja mit den 150€ bin ich gut weg gekommen. Aber ich habe euch ja geschrieben, dass er sich selbst verraten hat und somit hatte ich einen Beweis für unser Gespräch unter vier Augen, als er mir sagte, dass es nur mal im Stand umgefallen sei. Vor Gericht hätte er keine Chance mehr gehabt wenn der Richter sich die Mängel und die Unfallspuren angeschaut hätte.
Also ist der Händler am Besten weg gekommen...

Mein Anwalt sagte mir aber auch, dass es bei Händlern ein beliebter Schachzug ist, das Motorrad von einem Zwischenhändler zu kaufen. Da er dann nicht haftbar gemacht werden kann für Sachen, die ihm der vorherige Händler „verschwiegen“ hatte. Somit kann er beim Kauf die Mängel nicht angeben, weil er „es nicht wusste“.

Wenn es jemanden interessiert könnte ich gerne auch mal den Schriftverkehr geschwärzt hochladen.

Das Motorrad war sofort wieder online ab dem Tag, als er es zurück bekommen hat. Aber mit falschen Kilometerständen von einem anderen GSXR 750 Angebot von ihm ... -aber mit den richtigen Bildern- ... Villeicht Absicht ?

Das Motorrad wurde anscheinend aber schon wieder verkauft, da die Anzeige nicht mehr online ist, ich müsste mal schauen ob ich den Screenshot noch irgendwo habe.

Villeicht würde ein Foto von dem Bike reichen, villeicht erkennt ja jemand das Bike irgendwo wieder ... eigentlich gehört es sich aus dem Verkehr gezogen ... aber ich war einfach froh als die Sache rum war.

Zum Händler ... ich würde euch den Namen gerne verraten ... ich denke da muss ich aber ein bisschen aufpassen oder ?
Habe bisher auch noch keine Bewertung abgegeben - hätte natürlich auch Anzeige erstatten können ... aber ob das was bewirkt ?

Ein neues Bike habe ich ab Sonntag :1luvu: natürlich bin ich der Gixxer treu geblieben, Gsxr-1000 BJ 07 in schwarz. Mit den originalen Doppel Endtöpfen muss ich mir noch was überlegen das sieht ja schlimm aus ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
IMG_6179.jpg


Super Wahl :) hab die auch

Ja die originalen Pötte sind mega hässlich. Hab noch die yoshimura GP EVO 2 Zuhause in der Vitrine , aber ob ich mich von denen trennen kann ist ne andere Frage :) find Yoshi oder akra am besten für die k7
 
Zuletzt bearbeitet:
Juulerch

Juulerch

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2019
Beiträge
20
Ort
Nürnberg
Motorrad
-
Schönes Ding ;) Danke... bisschen was zu machen ist aber noch, Sie stand seit über einem Jahr ... Habe gesehen dass die Reifen runter sollten und die Staubkappen von der Gabel sind rissig, macht das Suzuki oder sollte man zu anderen wie z.B. Franz Racing gehen hast du damit Erfahrung ?

Bin auch noch am überlegen wegen den Pötten, falls jemand was schönes daheim rum liegen hat, kann er mir ja mal ne PN schicken :)
 
Juulerch

Juulerch

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2019
Beiträge
20
Ort
Nürnberg
Motorrad
-
Das war übrigens das Bike um das es bei dem Rechtsstreit ging, also falls es jemand wieder erkennt, kann man den Käufer ja mal informieren ...

Anhang anzeigen 80226

IMG_1531.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast18791

Gast
[emoji50] So wies aussieht hat da ja sogar die Schwinge einen weg [emoji848]
Und so wie der Esd aussieht eher nicht im Stand umgekipt, auch wenn es vom Vorbesitzer verschwiegen wurde und der Trick mit dem Zwischenhändler verwendet wurde find ich kann das nicht ziehen, jeder Händler der irgendein Fahrzeug verkauft, bzw ankauft weis da ja sofort was los ist [emoji2369]
Ist echt astrein vorsätzlich
Zumindest was man so erkennt
Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Schönes Ding ;) Danke... bisschen was zu machen ist aber noch, Sie stand seit über einem Jahr ... Habe gesehen dass die Reifen runter sollten und die Staubkappen von der Gabel sind rissig, macht das Suzuki oder sollte man zu anderen wie z.B. Franz Racing gehen hast du damit Erfahrung ?

Bin auch noch am überlegen wegen den Pötten, falls jemand was schönes daheim rum liegen hat, kann er mir ja mal ne PN schicken :)
Ok kommt drauf an was schon bei der gemacht wurde. Ich mache jedes Jahr nen Kompletten Service ( Fahre ca 8tsd Kilometer in der Saison ) , Öl, Filter, Zündkerzen, Luffi reinigen, Bremsflüssigkeit , alle 2 Jahre Kühlflüssigkeit und alles Original Suzuki teile außer der Luffi ( BMC ) Teile hole ich immer bei Ebay bei Motorrad Klein ( hat so nen Komplett Service Kit für 120€ ) Wegen den Staubkappen kann ich dir leider nichts zu sagen da mein Neffe 2 Rad Mechaniker ist und er solche Sachen für mich erledigt bei denen ich mich nicht rantraue oder Spezialwerkzeug benötige. Ich habe aber vor ca 3 Jahren meine Gabelsimmerringe in ner Motorradwerkstatt machen lassen ohne Rechnung für 150€ ( Teile selber geholt ) Habe das Werkstatthandbuch für die 1000 K7 als PDF in Deutsch, kann se dir ja per Mail schicken wenn du es willst. Noch ne andere Frage da du ja die selbe Maschine fährst dann :D

Würdest du mal an deiner Maschine auf der Linken Verkleidung unten am Bug , das letzte Loch Richtung Ständer schauen wie die Verkleidung da hinten befestigt ist ? Bei mir fehlt da ein Halter hinten denke ich und Suzuki konnte mir am Tel nicht weiterhelfen. Nach eigenem suchen denke ich nun dass am Ständer hinten an der Platte ( also Ständerhalter ) ein kleiner Arm runtergeht wo die Verkleidung befestigt wird ( laut Ebayteilen vermute ich das es bei mir irgendwie abgebrochen ist ) Wäre echt nett wen de mal nachschauen könntest

s-l1600.jpg

geht um den linken Arm im Bild , vielleicht könntest mir ein Bild von der Befestigung bei dir machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Juulerch

Juulerch

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2019
Beiträge
20
Ort
Nürnberg
Motorrad
-
Okay, Flüssigkeiten wurden alle gemacht vor nem Jahr bevor Sie abgestellt wurde. Wegen der Gabel werde ich vermutlich mal zum Suzuki Händler meines Vertrauens gehen :)

Gerne, mach ich dir, kann ich allerdings frühestens am Sonntag machen, da ich Sie ja noch nicht abgeholt habe. Mal schauen ob ich fündig werden :P
 
Sticky_M

Sticky_M

Kleingixxer
Dabei seit
28.06.2020
Beiträge
47
Ort
Waiblingen
Motorrad
GSX-R 750 GR7DB
Danke für den Post.
Ich finde, wenn ein Händler nachweislich betrogen hat und ein Strafverfahren eingestellt wurde, sollte man diesen auch in der Öffentlichkeit (z. B. hier im Forum) benennen dürfen.
Hattest du deine Anwälte dazu mal befragt?
Ich kann verstehen wenn du den Namen nicht publizieren möchtest um dir selbst weiteren Ärger zu vermeiden, fände es jedoch super für alle anderen denen damit diesselbe Erfahung mit diesem "Freundlichen" erspart bleiben würde.

Grüße
M
 
Thema:

Händler verkauft Rennstreckenmotorrad

Händler verkauft Rennstreckenmotorrad - Ähnliche Themen

  • Händler für Originalteile SRAD

    Händler für Originalteile SRAD: Hallo, gibt es einen Händler im Netz, der originale SRAD Ersatzteile anbietet? Am besten mit online Ersatzteillisten und Katalogen wie bei Stein...
  • Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz

    Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz: Hallo, ich hatte im Dezember 2017 ne GSXR-750 beim Händler gekauft. Nun war ich diesen Monat beim TÜV -> Kettenschutz fehlt, Soziusfußhalter...
  • Kann mir Wer Details zur GSXR 750 1996 Gabelfeder geben ?Händler weiss es nicht.

    Kann mir Wer Details zur GSXR 750 1996 Gabelfeder geben ?Händler weiss es nicht.: Ich habs bei einen Händler versucht und der weiss nicht weiter . Wenn ich ihm die richtigen Details geben kann dann bestellt er halt nach denn...
  • Erfahrungen mit diesem Händler

    Erfahrungen mit diesem Händler: Hallo Leutz,hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Händler gemacht??? Motorradland Kraichgau GmbH und Speer Racing GmbH Zweiradhandel...
  • Ecu anpassen durch Suzuki Händler bei K&N und Sportendtopf möglich?

    Ecu anpassen durch Suzuki Händler bei K&N und Sportendtopf möglich?: Hallo an alle, ich habe bei meiner 600er K2 einen Hurric ESD und einen K&N Luftfilter eingebaut. Vom Gefühl her habe ich bei 6-8.000 ein...
  • Ecu anpassen durch Suzuki Händler bei K&N und Sportendtopf möglich? - Ähnliche Themen

  • Händler für Originalteile SRAD

    Händler für Originalteile SRAD: Hallo, gibt es einen Händler im Netz, der originale SRAD Ersatzteile anbietet? Am besten mit online Ersatzteillisten und Katalogen wie bei Stein...
  • Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz

    Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz: Hallo, ich hatte im Dezember 2017 ne GSXR-750 beim Händler gekauft. Nun war ich diesen Monat beim TÜV -> Kettenschutz fehlt, Soziusfußhalter...
  • Kann mir Wer Details zur GSXR 750 1996 Gabelfeder geben ?Händler weiss es nicht.

    Kann mir Wer Details zur GSXR 750 1996 Gabelfeder geben ?Händler weiss es nicht.: Ich habs bei einen Händler versucht und der weiss nicht weiter . Wenn ich ihm die richtigen Details geben kann dann bestellt er halt nach denn...
  • Erfahrungen mit diesem Händler

    Erfahrungen mit diesem Händler: Hallo Leutz,hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Händler gemacht??? Motorradland Kraichgau GmbH und Speer Racing GmbH Zweiradhandel...
  • Ecu anpassen durch Suzuki Händler bei K&N und Sportendtopf möglich?

    Ecu anpassen durch Suzuki Händler bei K&N und Sportendtopf möglich?: Hallo an alle, ich habe bei meiner 600er K2 einen Hurric ESD und einen K&N Luftfilter eingebaut. Vom Gefühl her habe ich bei 6-8.000 ein...
  • Oben