Ergebnis 1 bis 5 von 5

Masse Fehler Probleme mit der Drosselklappe / Stellmotor Fehler C46

Erstellt von GixxerSchebesch, 13.08.2019, 20:17 Uhr · 4 Antworten · 179 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    13.08.2019
    Beiträge
    1

    Masse Fehler Probleme mit der Drosselklappe / Stellmotor Fehler C46

    Hallo zusammen

    ich habe mich heute mit meinem Fehlercode C46 auseinander gesetzt. Dieser besagt das etwas mit meiner Drosselklappe nicht stimmt. Daraufhin habe ich die Kabel und die Klappe an sich geprüft.

    - Wenn der Motor aus ist, ist die Klappe vollständig geöffnet
    - Wenn ich das Motorrad anschalte versucht der Motor sich zu bewegen aber es passiert nichts
    - Wenn ich blinke blinkt mein Scheinwerfer mit

    Am kabel wurde auch ziemlich rumgemacht habe ich gesehen. Dazu habe ich mal ein Bild hochgeladen. Ich hoffe jemand kann mir sagen wie ich dieses Problem lösen kann.

    Suzuki GSXR 600 K6
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2.  
  3. #2
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    1.139
    Drosselklappe ungleich Auspuffklappe.. Nur als Anmerkung weil Du da die Verstellung als Foto eingestellt hast.

    *Drosselklappen hast Du 4. Unter der Airbox. Ich vermute an deine Auspuffklappe wurde mal auf "DAUERAUF" gestellt, daher die Bastelei.
    Tank hoch, Airbox runter, dann Drosselklappen checken.
    Geändert von kluxi (13.08.2019 um 21:41 Uhr)


  4.  
  5. #3
    Registriert seit
    24.03.2019
    Beiträge
    45
    Steuergerät schonmal ausgebaut? Sehen die Stecker da noch gut aus? Hat man das Kabel vllt. unsauber getrennt bzw. abisoliert?

    Die Klappen lassen sich mit einem getrennten Kabel komplett deaktivieren ..


  6.  
  7. #4
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    4.450
    Zitat Zitat von Wiefefa Beitrag anzeigen
    Steuergerät schonmal ausgebaut? Sehen die Stecker da noch gut aus? Hat man das Kabel vllt. unsauber getrennt bzw. abisoliert?

    Die Klappen lassen sich mit einem getrennten Kabel komplett deaktivieren ..
    Geht's jetzt hier um die Auspuffstellmotorklappe oder um die Drosselklappen?


  8.  
  9. #5
    Registriert seit
    24.03.2019
    Beiträge
    45
    Dem Fehlercode zu urteilen der Auspuffstellmotorklappe :-D

    Code c46: Sensor Auspuffklappen-Stellantrieb
    Reaktion: Die Auspuffklappe wird auf die ganz geschlossene Position fixiert,
    Start- und Fahrfähigkeit: JA
    Kommentar: Motor zieht nicht richtig, hat nur noch wenig Leistung.
    Erkannter Fehlerzustand: Sensor sollte folgende Spannung erzeugen:0,2 V < Sensorspannung < 4,8 V
    Überprüfung auf: EXCVA, EXCVA-Einstellung, Zuleitungskabel, Steckerverbindung.


  10.