Masse Fehler Probleme mit der Drosselklappe / Stellmotor Fehler C46

Diskutiere Masse Fehler Probleme mit der Drosselklappe / Stellmotor Fehler C46 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen ich habe mich heute mit meinem Fehlercode C46 auseinander gesetzt. Dieser besagt das etwas mit meiner Drosselklappe nicht stimmt...
G

GixxerSchebesch

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
1
Motorrad
-
Hallo zusammen

ich habe mich heute mit meinem Fehlercode C46 auseinander gesetzt. Dieser besagt das etwas mit meiner Drosselklappe nicht stimmt. Daraufhin habe ich die Kabel und die Klappe an sich geprüft.

- Wenn der Motor aus ist, ist die Klappe vollständig geöffnet
- Wenn ich das Motorrad anschalte versucht der Motor sich zu bewegen aber es passiert nichts
- Wenn ich blinke blinkt mein Scheinwerfer mit

Am kabel wurde auch ziemlich rumgemacht habe ich gesehen. Dazu habe ich mal ein Bild hochgeladen. Ich hoffe jemand kann mir sagen wie ich dieses Problem lösen kann.

Suzuki GSXR 600 K6
 

Anhänge

kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Drosselklappe ungleich Auspuffklappe.. :) Nur als Anmerkung weil Du da die Verstellung als Foto eingestellt hast.

*Drosselklappen hast Du 4. Unter der Airbox. Ich vermute an deine Auspuffklappe wurde mal auf "DAUERAUF" gestellt, daher die Bastelei.
Tank hoch, Airbox runter, dann Drosselklappen checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiefefa

Wiefefa

Kleingixxer
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
65
Ort
Allgäu
Motorrad
GSX-R 750 K6
Steuergerät schonmal ausgebaut? Sehen die Stecker da noch gut aus? Hat man das Kabel vllt. unsauber getrennt bzw. abisoliert?

Die Klappen lassen sich mit einem getrennten Kabel komplett deaktivieren ..
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Steuergerät schonmal ausgebaut? Sehen die Stecker da noch gut aus? Hat man das Kabel vllt. unsauber getrennt bzw. abisoliert?

Die Klappen lassen sich mit einem getrennten Kabel komplett deaktivieren ..
Geht's jetzt hier um die Auspuffstellmotorklappe oder um die Drosselklappen? :D
 
Wiefefa

Wiefefa

Kleingixxer
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
65
Ort
Allgäu
Motorrad
GSX-R 750 K6
Dem Fehlercode zu urteilen der Auspuffstellmotorklappe :-D

Code c46: Sensor Auspuffklappen-Stellantrieb
Reaktion: Die Auspuffklappe wird auf die ganz geschlossene Position fixiert,
Start- und Fahrfähigkeit: JA
Kommentar: Motor zieht nicht richtig, hat nur noch wenig Leistung.
Erkannter Fehlerzustand: Sensor sollte folgende Spannung erzeugen:0,2 V < Sensorspannung < 4,8 V
Überprüfung auf: EXCVA, EXCVA-Einstellung, Zuleitungskabel, Steckerverbindung.
 
Thema:

Masse Fehler Probleme mit der Drosselklappe / Stellmotor Fehler C46

Masse Fehler Probleme mit der Drosselklappe / Stellmotor Fehler C46 - Ähnliche Themen

  • GR7BB Kupplungspaket Maße??

    GR7BB Kupplungspaket Maße??: Servus , meine 93´ GR7BB hat ein kleines Kupplungsproblem. Nachdem die ( wahrscheinlich ) originale Kupplung durchgerutscht ist und die...
  • GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links

    GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links: Hallo, Ich brauchte die Maße in cm am besten für die 750er Aufkleber Links und Rechts an meiner K7, meine wurde abgemacht ich habe mir nun neue...
  • Kennzeichenhalter Schrauben, welche Maße?

    Kennzeichenhalter Schrauben, welche Maße?: Hallo, mein Vorbesitzer hat bei der Montage des Kennzeichenhalters gepfuscht. Er hat eins montiert, was für die GSXR 600 K6 gar nicht vorgesehen...
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?

    Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?: Hallo, ich bin an einer 1000er K2 interessiert. Diese steht aber 500km weit weg. Ich werde demnächst eine 750er K1/2 (ist ja das gleiche Modell)...
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?

    Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?: Hallo, ich bin an einer 1000er K2 interessiert. Diese steht aber 500km weit weg. Ich werde demnächst eine 750er K1/2 (ist ja das gleiche Modell)...
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich? - Ähnliche Themen

  • GR7BB Kupplungspaket Maße??

    GR7BB Kupplungspaket Maße??: Servus , meine 93´ GR7BB hat ein kleines Kupplungsproblem. Nachdem die ( wahrscheinlich ) originale Kupplung durchgerutscht ist und die...
  • GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links

    GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links: Hallo, Ich brauchte die Maße in cm am besten für die 750er Aufkleber Links und Rechts an meiner K7, meine wurde abgemacht ich habe mir nun neue...
  • Kennzeichenhalter Schrauben, welche Maße?

    Kennzeichenhalter Schrauben, welche Maße?: Hallo, mein Vorbesitzer hat bei der Montage des Kennzeichenhalters gepfuscht. Er hat eins montiert, was für die GSXR 600 K6 gar nicht vorgesehen...
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?

    Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?: Hallo, ich bin an einer 1000er K2 interessiert. Diese steht aber 500km weit weg. Ich werde demnächst eine 750er K1/2 (ist ja das gleiche Modell)...
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?

    Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?: Hallo, ich bin an einer 1000er K2 interessiert. Diese steht aber 500km weit weg. Ich werde demnächst eine 750er K1/2 (ist ja das gleiche Modell)...
  • Oben