V-Trec Brems/Kupplungshebel

Diskutiere V-Trec Brems/Kupplungshebel im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war.

Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und Schraubensichrungslack rein damit auch nichts verloren geht. Bremshebel Funktionierte 1x zum Montieren, Kupplungshebel merkte ich dann dass ich den Hebel nur etwa 50% ziehen kann bis er an der Amatur ansteht.
Gut, da ich eher zu der größereen Sorte gehöre mit 1,86 habe ich die Brems und Kupplungshebel recht stark nach unten gedreht, so dass mein Handgelenk gerade ist wenn ich meine Finger auf die Hebel lege.
Habe die hebel nun etwas hoch gedreht und den Kupplungshebel, bzw die Schelle am Stummel etwas weiter nach Aussen gezogen. Nun geht es, hattet ist das auch bei den V-Trec Hebel? Enttäuscht mich gerade etwas, hoffe ich komme mit dem neuen Winkel der Brems/Kupplungshebel gut zurecht.


So sah es aus mit meiner vorherigen einstellung






Und so nachdem ich sie etwas hoch gedreht habe

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich hatte dieses Problem mit den V-Trecs auch. Es gab nach ner Weile sogar richtige Abnutzungen an der Armatur. Habe dann den Hebelalabstand einen Klick vergrößert und das Schaltergehäuse leicht gedreht.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hebelabstand vergrößer bringt bei mir nichts da der Schwarze Teil auch ansteht.
Amatur drehen kann ich auch nicht da der Nippel dort noch dran ist und ich ihn nicht entfernen will. Hatte ich am Ringbike und ewig lange versuche bis er sich dann nicht mehr verdreht hat ohne dem nippel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Hatte an meiner 750erL2 auch welche dran (vom Vorbesitzer) in Blau und kurz aber ohne dieses zusätzliche Gelenk zum seitlichen abklappen. Mir waren aber speziell die Kupplungskräfte mit den kurzen Hebeln zu hoch und habe deshalb wieder die originalen montiert. Aber ansonsten gab es mit den v-Trecs keine Probleme. Wenn sie jemand haben will würde ich sie verkaufen.
Gruß Peter
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe varriable und auf der längsten einstellung, so kurze Hebel mag ich auch nicht, Kuppel immer mit 4 finger.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich hab die kurzen V-Trecs seit Jahren ohne Probleme.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe gerade noch bemerkt dass die Hebel links/rechts auch ein verschiedenen Abstand zum Lenker haben, ist das normal?

IMG_3748.JPG
IMG_3749.JPG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wiefefa

Wiefefa

Kleingixxer
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
65
Ort
Allgäu
Motorrad
GSX-R 750 K6
Habe gerade noch bemerkt dass die Hebel links/rechts auch ein verschiedenen Abstand zum Lenker haben, ist das normal?

Anhang anzeigen 79864
Anhang anzeigen 79865


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei meinen hat sich am Kupplungshebel auch irgendwas vermutlich verabschiedet, der schiebt sich immer nach hinten.. Ich kann davon mal bei Gelgenheit ein Bild machen .. ansonsten zu deinen Einstellungen, ich musste meine damals ebenfalls ein Stück weiter hoch drehen!
 
Wiefefa

Wiefefa

Kleingixxer
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
65
Ort
Allgäu
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hier sieht man wo mein Kupplungshebel irgendwie "überdehnt" ... Gehen im Winter aufjedenfall auf Garantie zurück..

PS: bei den Einstllungen 1-3 startet meine Susi nicht ... Scheint so als könnte ich da nicht die Kupplung anständig durchziehen ...
 

Anhänge

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Evtl eine Hülse die da im Loch Fehlt? [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wiefefa

Wiefefa

Kleingixxer
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
65
Ort
Allgäu
Motorrad
GSX-R 750 K6
Evtl eine Hülse die da im Loch Fehlt? [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hast du die Hülsen vom Originalen Hebel übernommen?

Ich bin mir gerade nicht mehr sicher ob ich die im Winter übernommen habe ..
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Musste ich bei meinen nicht. Habe aber gsrnicht darauf geachtet, aber die Schraube passte so ohne spiel.
Werde es am Wochenende aber nochmal kontrollieren, aber wie gesagt, 0 Spiel, daher wird es bei meinen neuen Helbeln wohl nicht benötigt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wiefefa

Wiefefa

Kleingixxer
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
65
Ort
Allgäu
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ok, ich habe gesehen das im alten Hebel noch die passende Hülse war! Die rein alles gut..

Zu deinem eigenen Thema, kann ich bestätigen - gehen ebenfalls am Gehäuse an wenn ich sie im "richtigen" Winkel einstelle...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, ich habe gesehen das im alten Hebel noch die passende Hülse war! Die rein alles gut..

Zu deinem eigenen Thema, kann ich bestätigen - gehen ebenfalls am Gehäuse an wenn ich sie im "richtigen" Winkel einstelle...
Ich volldepp, heute fing meiner auch zu wackeln an, hab wohl geträumt als ich ihn montiert habe und dachte die Schraube passt ohne Hülse. Muss bei mir also auch rein!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

V-Trec Brems/Kupplungshebel

V-Trec Brems/Kupplungshebel - Ähnliche Themen

  • V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.

    V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.: Als Info für interessierte.
  • Bremshebel v-trec gsxr 600k6

    Bremshebel v-trec gsxr 600k6: Hallo Freaks hoffe es geht ich gut hab mal ne Frage und zwar hab ich die oben genannten brems/kupplungshebel bekommen die an einer 750k8 montiert...
  • [Review/Testbericht] V-Trec Brems- und Kupplungshebel

    [Review/Testbericht] V-Trec Brems- und Kupplungshebel: Der Markt von Brems und –Kupplungshebeln ist riesig, die Preisspange reicht von 30 bis 300€. Heute teste ich für euch einen V-Trec Hebelsatz. Die...
  • V Trec brems - Kupplungshebel ,,kurz

    V Trec brems - Kupplungshebel ,,kurz: Hallo zusammen hab mir vorhin die hebel von v trec bestellt sahen von den bildern her ganz cool aus und verarbeitung dito. Habt ihr erfahrung mit...
  • Brems-/Kupplungshebel V-Trec Angebot

    Brems-/Kupplungshebel V-Trec Angebot: Es sind scheinbar zur Zeit von V-Trec einige Hebel im Angebot, zumindest sind sie es für die 600er K9. Die Vario z.B. von 189,90 EUR auf 119,90...
  • Brems-/Kupplungshebel V-Trec Angebot - Ähnliche Themen

  • V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.

    V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.: Als Info für interessierte.
  • Bremshebel v-trec gsxr 600k6

    Bremshebel v-trec gsxr 600k6: Hallo Freaks hoffe es geht ich gut hab mal ne Frage und zwar hab ich die oben genannten brems/kupplungshebel bekommen die an einer 750k8 montiert...
  • [Review/Testbericht] V-Trec Brems- und Kupplungshebel

    [Review/Testbericht] V-Trec Brems- und Kupplungshebel: Der Markt von Brems und –Kupplungshebeln ist riesig, die Preisspange reicht von 30 bis 300€. Heute teste ich für euch einen V-Trec Hebelsatz. Die...
  • V Trec brems - Kupplungshebel ,,kurz

    V Trec brems - Kupplungshebel ,,kurz: Hallo zusammen hab mir vorhin die hebel von v trec bestellt sahen von den bildern her ganz cool aus und verarbeitung dito. Habt ihr erfahrung mit...
  • Brems-/Kupplungshebel V-Trec Angebot

    Brems-/Kupplungshebel V-Trec Angebot: Es sind scheinbar zur Zeit von V-Trec einige Hebel im Angebot, zumindest sind sie es für die 600er K9. Die Vario z.B. von 189,90 EUR auf 119,90...
  • Oben