750er K8->Was bringt ne andere Auspuffanlage?

Diskutiere 750er K8->Was bringt ne andere Auspuffanlage? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Moin. Kann jemand sagen was eine andere Auspuffanlage bei der 750er K8 so ungefähr ans Leistungsplus bringt, wenn man sie darauf abstimmen läst...
G

Gast20652

Gast
Moin.
Kann jemand sagen was eine andere Auspuffanlage bei der 750er K8 so ungefähr ans Leistungsplus bringt,
wenn man sie darauf abstimmen läst?

Der Kat kann bei mir weg (ist er bei mir jetzt schon), der Pott sollte aber mit db-Killer sein und ABE Gräuschwerte einhalten (wegen dem db-Limit in Assen).

Da das Ganze ja nicht ganz billig ist, schätze mal so rund 1.500€ für Anlage + Abstimmen,
stellt sich mir auch die Frage ob man das wirklich merkt.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Das ist ganz abhängig von der Anlage und von der Abstimmung. Bei den meisten verlierst du Leistung im Vergleich zur Serienanlage. Ich habe ne BOS bei der Kilo drunter und die bringt n paar PS.

Leider läuft sie dann richtig rund und sauber, wenn man ohne db eater fährt :D das spürt man sehr deutlich.
 
LjOblivision

LjOblivision

WM-K?nig
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
207
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K 8
Das kann man so pauschal nicht sagen
Kommt immer drauf an wer und wie er abstimmt
Aber was auf jedenfall besser wird ist das ansprechverhalten
Der durchzug wird besser und auch ein paar ps am hinterreifen werden drin sein wenn ein profi jeden gang genau abstimmt
Aber der hauptbenefit ist nicht die spitzenleistung sondern der bessere durchzug und die bessere gasannahme
Hab zb. Ne s1000r für die straße nach abstimmung 2 os mehr aber geht unten und in der mitte jetzt wie die hölle gefühlt plus 15ps
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dass ist hald der Punkt das viele nur die Spitzenleistung sehen und nicht die Leistungs-/Drehmomentkurve welche viel wichtiger ist!
Aber wieviel eine komplettanlage bringt wird dir nur jemand sagen können der vorher ne Originale hatte und dann eine gute komplette mit guter Abstimmung. Zahlen sind zweitrangig.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hier. Ich kanns. Gerade an ner 750er L0 gemacht. Von Serie auf Akra. Angeblich sollen ne Komplettanlage so 7-9Ps rum bringen. Naja, ich würde behaupten, dass die meiste Leistung durch das entfernen des Kats und dann die erneute Abstimmung erfolgt. Spürbar? Gefühlt irgendwie schon. Du hörst halt jetzt mehr Lautstärke und denkst die Karre geht viel schlimmer. Ist aber glaube nicht ganz so dramatisch. Für die Gasse würde ichs nicht machen. Für die Renne schon, da ohne Kat weniger Temperatur im Motor entsteht.
 
Y

y_999

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
68
Ort
Böblingen
Motorrad
GSXR 750 K7
Hallo, bei 750 K6/K7 mit Komplettanlage und PC5 Abstimmung ca. 13PS und 4-5 NM möglich je nach Anlage.

Gruß
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hallo, bei 750 K6/K7 mit Komplettanlage und PC5 Abstimmung ca. 13PS und 4-5 NM möglich je nach Anlage.

Gruß
Kennst du jemanden im Kreis BB Stuttgart der das macht ? Habe schon viel geschaut aber die guten sind alle einige hundert Kilometer entfernt von hier oder wollen ein Vermögen , wollte meine auch abstimmen lassen aber zum Limbacher der das auch anbietet würde ich nicht Mal gehen wenn es umsonst wäre...
 
Y

y_999

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
68
Ort
Böblingen
Motorrad
GSXR 750 K7
Eine gute Abstimmung kostet halt Geld.
Kielbassa Racing in Althengstett im Umkreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
750er K8->Was bringt ne andere Auspuffanlage?

Kennst du jemanden im Kreis BB Stuttgart der das macht ? Habe schon viel geschaut aber die guten sind alle einige hundert Kilometer entfernt von hier oder wollen ein Vermögen , wollte meine auch abstimmen lassen aber zum Limbacher der das auch anbietet würde ich nicht Mal gehen wenn es umsonst wäre...
Pt Race ist glaub so knap 3h von dir weg, kann Suzuki Steuergeräte Programieren und soll wirklich gut sein.
Werde im winter vermutlich auch hin gehen, auch wenns von mir aus 2,5h fahrt sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20652

Gast
Hallo, bei 750 K6/K7 mit Komplettanlage und PC5 Abstimmung ca. 13PS und 4-5 NM möglich je nach Anlage.

Gruß
Danke, das ist dann schon mal ein grober Richtwert.

Irgendwie schwanke ich immer zwischen "noch was in die 750er investieren", und ne 1000er kaufen.
Da ich die 750er aber grade erst schön aufgebaut hab....
Kat Ersatzrohr hab ich bereits verbaut.
Ich denke ich werde bei Gelegenheit einfach mal die Kilo K3 von meinem Bruder in Osche probefahren.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Bei der 1000er haste halt auf jeden Fall die Leistung. Aber kannst ja auch mal gebraucht nach Kpl. Anlagen schauen, bist bestimmt auch leiser unterwegs als mim Kat Ersatzrohr. Aber das Geld gibt dir halt nie einer zurück... das muss dir immer klar sein.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Eine gute Abstimmung kostet halt Geld.
Kielbassa Racing in Althengstett im Umkreis.
Naja das ist mir schon klar das man mehr blättert für nen Spezialisten aber hatte mit einem Kontakt und der wollte ca 800€ und das ist schon unverschämt finde ich , für meinen Geldbeutel zumindest :) danke für den Tipp in althengstett , komisch hab gegoogelt und gesucht aber auf den bin ich nicht gekommen. Die sollen ihr Handwerk laut Bewertungen ja verstehen , kontaktiere die Mal am Dienstag wenn se wieder auf haben...
 
G

Gast20652

Gast
...bist bestimmt auch leiser unterwegs als mim Kat Ersatzrohr.

Sonderlich laut ist sie damit nicht.
In Assen muss ich an der Messstelle nicht vom Gas gehen.
Ich glaube nicht das sie dadurch viel lauter wurde.
Nur Fehlzündungen hat sie bei Lastwechseln im 2., und (selten) auch im 3., Gang, teilweise recht heftige.
Aber vonner Lautstärke her finde ich sie immer noch recht leise.
 
Y

y_999

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
68
Ort
Böblingen
Motorrad
GSXR 750 K7
Kommt immer drauf an wie man die Rechte Hand unter Kontrolle hat.
Ich persönlich komme mit nem 750er zurecht. Hab großen Respekt und Angst von nem 1000er um die Kraft auf den Boden zu bringen.
Deshalb Probe fahren und schauen wie du klar kommst.

Gruß
 
Y

y_999

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
68
Ort
Böblingen
Motorrad
GSXR 750 K7
Naja das ist mir schon klar das man mehr blättert für nen Spezialisten aber hatte mit einem Kontakt und der wollte ca 800€ und das ist schon unverschämt finde ich , für meinen Geldbeutel zumindest :) danke für den Tipp in althengstett , komisch hab gegoogelt und gesucht aber auf den bin ich nicht gekommen. Die sollen ihr Handwerk laut Bewertungen ja verstehen , kontaktiere die Mal am Dienstag wenn se wieder auf haben...
Nee, kosten keine 800€!!!
Jaa die kennen ihr Handwerk auf jeden Fall!!! Beide Mopeds dort abstimmen lassen

Fahr lieber vorbei und Klär es vor Ort. Ist jaa nicht weit weg.

Gruß
 
Y

y_999

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
68
Ort
Böblingen
Motorrad
GSXR 750 K7
Pt Race ist glaub so knap 3h von dir weg, kann Suzuki Steuergeräte Programieren und soll wirklich gut sein.
Werde im winter vermutlich auch hin gehen, auch wenns von mir aus 2,5h fahrt sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der Jürgen ist auch Top. Der bekommt immer meine Fahrwerke im Winter.

Gruß
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Von der Kilo K3 zur 750er K8 ist aber meiner Meinung eher ein Rückschritt.
 
Thema:

750er K8->Was bringt ne andere Auspuffanlage?

750er K8->Was bringt ne andere Auspuffanlage? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

    750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • 600er und 750er gleich groß? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

    750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Oben