Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?)

Diskutiere Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?) im Zubehör Forum im Bereich Technik; Huhu, ich möchte die möglichkeit haben an meiner Susi auf Calimoto zu kucken, was ich bisher gesehen habe war von Quadlock das hier... Das könnte...
Wiefefa

Wiefefa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
65
Ort
Allgäu
Motorrad
GSX-R 750 K6
Huhu,

ich möchte die möglichkeit haben an meiner Susi auf Calimoto zu kucken, was ich bisher gesehen habe war von Quadlock das hier... Das könnte man doch am stummel noch befestigen?

Wie macht ihr das? Könnt ihr mir was empfehlen? Habe aktuell ein iPhone XR ..
Das nächste wäre die Stromversorgung für längere Touren ..

Grüße
 
Wiefefa

Wiefefa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
65
Ort
Allgäu
Motorrad
GSX-R 750 K6
Nutzt keiner von euch eine Handyhalterung :-o
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Finde Calimoto recht teuer, war mit bisher zu riskant so viel geld auszugeben. Wenn es dann gleich bescheiden navigiert wie Kurviger würde mich das echt nerven :D
Aber würde mich auch interessieren, aber glaube jier gibts schon ein Thema dazu bzgl Handyhalterung, ansonsten google. Hab mal ein guten Hersteller gefunden, aber mir kommt der Name gerade nicht mehr....


Edit:
Genau, SP Connect sollten gsnz gut sein

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
cruiserV8

cruiserV8

Kleingixxer
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
77
Motorrad
GSX-R1000 R
Moin,

ich nutze auch teilweise Handy und die calimoto app. Suche auch noch eine vernünftige Lösung. Bis jetzt habe ich es einfach einstecken und mittels Kopfhörer verbunden. Wie lange es dauert, bis einem die Löffel abfallen kannste Dir ja denken. :gruebel:
Also wer ne brauchbare Lösung hat, bin auch offen für alles.

LG Rico
 
Wiefefa

Wiefefa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
65
Ort
Allgäu
Motorrad
GSX-R 750 K6
Moin,

ich nutze auch teilweise Handy und die calimoto app. Suche auch noch eine vernünftige Lösung. Bis jetzt habe ich es einfach einstecken und mittels Kopfhörer verbunden. Wie lange es dauert, bis einem die Löffel abfallen kannste Dir ja denken. :gruebel:
Also wer ne brauchbare Lösung hat, bin auch offen für alles.

LG Rico

Ich mache das ähnlich allerdings übers Sena, nur hier und da wäre es sehr praktisch drauf schauen zu können .. gerade wenn man auf Strecken unterwegs ist wo man hinten und vorne nicht kennt :-D
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Ich hab es bei meiner so gelöst.
Vorteil es ist gegen leichten Regen geschützt. Hat extra einen Schlitz fürs Ladekabel. Hat Quick Lock kann also schnell ab gebaut werden. Man kann aber die Halterung auch dran lassen und nur das Händy raus nehmen.
Befestigt hab ich es durch einen kleinen Umbau in der Mitte siehe Bild 2 (umbau der Halterung nicht am Motorrad.)
Die Halterungen gibts mit verschiedenen Befestigungs Möglichkeiten. Hatte ich hier schon mal geschrieben -> LINK <-


 
cruiserV8

cruiserV8

Kleingixxer
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
77
Motorrad
GSX-R1000 R
Danke für die Links, so viele Möglichkeiten gabs ga nicht mit den Stummellenkern.
Das mit dem RAM Mount muss ich mir nochmals anschauen, dachte aber das Loch wäre konisch gewesen. Ich werde mich mal bisschen damit beschäftigen.

LG Rico
 
Wiefefa

Wiefefa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
65
Ort
Allgäu
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hatte mich heute Nacht noch länger mit dem Thema beschäftigt und bin auf SP Connect gestoßen.
Also heute zu Louis und fleißig eingekauft..

Ich tu mir leider schwer Bilder zu machen wenns montiert ist :-D
Ich reiche das bei Gelgenheit nach.. der erste Eindruck war aufjedenfall sehr stabil!
 

Anhänge

Wiefefa

Wiefefa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
65
Ort
Allgäu
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hier jetzt nochmal wie es am Ende aussieht.

Mit USB Buchse war es ein recht teurer Spaß mit ca. 185€ ..
Aber auf den ersten paar Kilometern kam mir alles sehr stabil vor..

Mal kucken wie es sich im Langzeittest schlägt :-)
 

Anhänge

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Find ich cool, vorallem mit dem Wireless Charging!
Berichte dann mal wie es in der Praxis ist, auch mit der Ablesbarkeit vom Handy mit Sonneneinstrahlung und wie Calimoto nagiviert!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wiefefa

Wiefefa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
65
Ort
Allgäu
Motorrad
GSX-R 750 K6
Erstes Fazit nach ein paar Touren:

Benutzt die Halterung bitte nicht mit eurem iPhone XR, war erstaunt das ich nicht der einzige war ..

https://communities.apple.com/de/thread/250381746

Bin gespannt ob ich die Kamera bzw. das iPhone auf Garantie noch getauscht bekomme..


Ansonsten was mir noch negativ ins Auge gefallen ist, das liegt aber an meiner Montage .. das Handy liegt etwas zu weit unten, es ist nicht möglich gleichzeitig die Augen auf Straße & Navi zu bekommen ..

Ansonsten finde ich die Navigation top, man spickt hier und da kurz drauf wo es wieder rechts oder links geht - fertig!

Bsp. heute: Bekannter hat lust auf eine kleine Tour, mal wieder weiß keiner so recht wohin ..
Kurz an PC, Calimoto Route geplant ab aufs Motorrad .. Handy App geöffnet und los gings.

https://m.calimoto.com/t/5nqWbdgmHY

Habe es in Hohenems beendet da ich Probleme mit der Batterie hatte ... Irgendwie hat mir wohl die USB Büchse meine Batterie leer gezogen, muss ich noch umklemmen oder einen Killswitch dazwischen hängen.

Ansonsten sicherlich eine gute Alternative zu einem "richtigen" Navi!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, aber mittels Halter am Bike ungeeignet.
Dann hilft wohl nur ein motorradnavi wenn man eines für Touren braucht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
MichaelH

MichaelH

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
96
Ort
Kirchseeon
Motorrad
Suzuki GSX R1000R L8
Hallo,

danke für den hilfreichen Beitrag und deinen Test des SP-Connect!
Ich hatte damals auf meiner K6 das System von Tua montiert:
https://www.tua-bikes.de/produktübersicht/sportler/

Der Halter wird unter der Steuerkopfschraube befestigt, darauf kommt die Halteplatte.
Das System ist sehr simpel gebaut, funktionierte aber ziemlich gut.

Sah in etwa so aus, wie hier vom Hersteller fotografiert:
https://www.tua-bikes.de/produktübersicht/bmw/s1000rr/
Immenser Nachteil (den du auch erwähnst), das Handy ist viel zu weit unten.
Eine Betrachtung der Navigation im Straßenverkehr ist nicht möglich, der Kopf muss zu lange und zu sehr nach unten gesenkt werden.Kurz Anhalten und drauf schauen war die Devise. Bei dem Tua System ist keine Ladebuchse dabei, diese montierte ich separat. Anderer Vorteil, das System ist sehr klein und fällt ohne Navi kaum auf.

Das SP-connect System wirkt sehr stabil und punktet durch Wireless-Charging. Nachteil ist natürlich der Preis.

Bei meiner neuen L8 habe ich keine Halterung verbaut, der Nutzwert war letztendlich nicht so hoch>vielleicht ist deine Lösung hier besser.
Zudem nutzte ich das Navi zumeist als Notfall-Option, wenn ich mich im Urlaub oder in Städten verfahren habe. Ansonsten plane ich gern oldschool per Karte.
Ideal wäre die S1000RR-Lösung: einfaches Navi im Dashboard verbaut mit BT-Anbindung.

Gruß, Michael

EDIT: Calimoto nutzt ein Freund und ist sehr angetan, funktioniert im Ausland wohl sehr zuverlässig. Ich hatte das System nur mit Google Maps verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?)

Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?) - Ähnliche Themen

  • Handyhalterung

    Handyhalterung: Hey Leute, ich habe mir vor 2 Wochen eine Gsxr 750 K2 geholt. Jetzt habe ich viel im Internet Rum geschaut und bin trotzdem nicht ganz schlau...
  • Handyhalterung GSX-R 600 BJ 98

    Handyhalterung GSX-R 600 BJ 98: Moin, ich habe mir eine GSX-R 600 von 1998 zugelegt und bin nun auf der Suche nach einer Handyhalterung die auch bei höheren Geschwindigkeiten...
  • Handyhalterung für Lenkkopf selbst gebaut

    Handyhalterung für Lenkkopf selbst gebaut: Hey Leute, heute überkam mich die Idee , mein Handy sichtbar durch die Gegend zu chauffieren :-) Da ich gern mit Google Maps navigiere und auch...
  • Handyhalterung / Navihalterung selbst gemacht!

    Handyhalterung / Navihalterung selbst gemacht!: Hallo ihr Kurvenjäger, nachdem ich meine 750er Gixxer jetzt knapp 1 Monat hab gehen die ersten Umbauten los. Zu allererst hab ich mich nach...
  • HTC Desire HD

    HTC Desire HD: Moin Freaks, da es nun schon einen HTC Desire Thread gibt und ich mich schon auf das Desire HD eingeschossen habe, wollt ich das Thema...
  • HTC Desire HD - Ähnliche Themen

  • Handyhalterung

    Handyhalterung: Hey Leute, ich habe mir vor 2 Wochen eine Gsxr 750 K2 geholt. Jetzt habe ich viel im Internet Rum geschaut und bin trotzdem nicht ganz schlau...
  • Handyhalterung GSX-R 600 BJ 98

    Handyhalterung GSX-R 600 BJ 98: Moin, ich habe mir eine GSX-R 600 von 1998 zugelegt und bin nun auf der Suche nach einer Handyhalterung die auch bei höheren Geschwindigkeiten...
  • Handyhalterung für Lenkkopf selbst gebaut

    Handyhalterung für Lenkkopf selbst gebaut: Hey Leute, heute überkam mich die Idee , mein Handy sichtbar durch die Gegend zu chauffieren :-) Da ich gern mit Google Maps navigiere und auch...
  • Handyhalterung / Navihalterung selbst gemacht!

    Handyhalterung / Navihalterung selbst gemacht!: Hallo ihr Kurvenjäger, nachdem ich meine 750er Gixxer jetzt knapp 1 Monat hab gehen die ersten Umbauten los. Zu allererst hab ich mich nach...
  • HTC Desire HD

    HTC Desire HD: Moin Freaks, da es nun schon einen HTC Desire Thread gibt und ich mich schon auf das Desire HD eingeschossen habe, wollt ich das Thema...
  • Oben