Neue Richtlinie ab 2020, Reifenfreigaben nicht mehr genug

Diskutiere Neue Richtlinie ab 2020, Reifenfreigaben nicht mehr genug im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hab mir heute die Größe 190/55/ZR17 als 2.Größe eintragen lassen, ohne jegliche Auflagen oder Fabrikatsbindungen. War ne Sache von 5min. und...
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Hab mir heute die Größe 190/55/ZR17 als 2.Größe eintragen lassen, ohne jegliche Auflagen oder Fabrikatsbindungen.

War ne Sache von 5min. und kostete einmalig 42,-€

Somit darf ich ab jetzt auch Reifen fahren, welche keine direkte Freigabe für die WVCY haben. :D z.B GP-Racer. :smilie_f:
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Haste Recht.
Wie immer, der frühe Vogel....
Denke das viele Tüv /Dekra Mitabeiter es noch gar nicht so auf dem Schirm haben. Also lieber jetzt agieren als später reagieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjt
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hab mir heute die Größe 190/55/ZR17 als 2.Größe eintragen lassen, ohne jegliche Auflagen oder Fabrikatsbindungen.

War ne Sache von 5min. und kostete einmalig 42,-€

Somit darf ich ab jetzt auch Reifen fahren, welche keine direkte Freigabe für die WVCY haben. :D z.B GP-Racer. :smilie_f:
Du bist schnell. Aber bei deiner jährlichen Fahrleistung auch sinnvoll.... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjt
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Haste Recht.
Wie immer, der frühe Vogel....
Denke das viele Tüv /Dekra Mitabeiter es noch gar nicht so auf dem Schirm haben. Also lieber jetzt agieren als später reagieren
Gilt fürReifen ab DOT 2020 und ab 2025 für alle .... für die nächste Saison ist n Reifenvorrat auf jeden Fall ne Option... :D
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Für mich gilt das noch.ich frag mal im November meinen TÜV er ob er das mit erledigt bei der HU ....
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hab mir heute die Größe 190/55/ZR17 als 2.Größe eintragen lassen, ohne jegliche Auflagen oder Fabrikatsbindungen.

War ne Sache von 5min. und kostete einmalig 42,-€

Somit darf ich ab jetzt auch Reifen fahren, welche keine direkte Freigabe für die WVCY haben. :D z.B GP-Racer. :smilie_f:
Musstest Du zum KVA und einen neuen Fz-Schein holen oder gibt's ein Beiblatt dazu?
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Heute ist mir aufgefallen, dass ich bei www.mopedreifen.de keine Freigaben für 55er Höhe mehr herunterladen kann, lediglich TÜV-Gutachten verfügbar.

Haben die schon auf die neue Richtlinie geschwenkt?
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Hey MJ,

Die Kopie würde ich auch nehmen, werd das jetzt demnächst auch machen und das kann ja nie schaden, wenn man das vorab mitliefert ;)

Danke dir schon Mal im Vorfeld

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Hey MJ,

Die Kopie würde ich auch nehmen, werd das jetzt demnächst auch machen und das kann ja nie schaden, wenn man das vorab mitliefert ;)

Danke dir schon Mal im Vorfeld

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
:D :D
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Und schwupps ist es erledigt. Hatte meine große heute bei meinem freundlichen Schrauber und hatte mit dem über das Thema Reifen gesprochen und was da ab nächstem Jahr kommt. 2 Stunden später kam ein Anruf, dass der DEKRA Prüfer grad da ist. Der hat mir den 55er gleich spontan abgenommen. [emoji28]

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Wurde bei Dir eine Reifenbindung eingetragen oder nur die Reifengröße?
 
Thema:

Neue Richtlinie ab 2020, Reifenfreigaben nicht mehr genug

Neue Richtlinie ab 2020, Reifenfreigaben nicht mehr genug - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie)

    Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie): Salut zusammen, ich brauch Schlappen für die Große und werde da zu 99% wieder beim S22 landen. Jetzt ein paar kurze Fragen, da ich die...
  • Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie) - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie)

    Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie): Salut zusammen, ich brauch Schlappen für die Große und werde da zu 99% wieder beim S22 landen. Jetzt ein paar kurze Fragen, da ich die...
  • Oben