Anti Hopping Kupplung einstellen?

Diskutiere Anti Hopping Kupplung einstellen? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hätte mal eine Frage an die Profis hier, meine AHK Funktioniert im Prinzip im Straßenbetrieb ganz gut, vom 4. in den 3. zurück schafft man im...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hätte mal eine Frage an die Profis hier,

meine AHK Funktioniert im Prinzip im Straßenbetrieb ganz gut, vom 4. in den 3. zurück schafft man im Straßenbetrieb eh nicht dass die AHK zum einsatz kommt da man da schon abnormal schnell wäre. Aber vom 3. in 2. zurück merke ich wie sie Arbeitet und bei zeitgleichem starken Bremsen das hinterrad über den Asphalt rutscht, was mir auch recht ist.
Aber bei uns gibts viele enge Kehren welche im 1. gefahren werden müssen, wenn ich dann vom 2. hochtourig in den 1. zurück schalte und dabei noch hart anbremse Stempelt mir das hinterrad zeitweise richtig heftig.

Kennt sich hier jemand gut mit der AHK aus? Es sind ja 3 Schrauben zum einstellen da, aber wie müsste ich diese verstellen dass sie früher öffnet? Ich vermute mal etwas weiter rein drehen oder? Und nützt das was bei der Originalen AHK oder bringt das eh nichts da es bei der Originalen normal ist dass sie im 1. Stempelt?

Derzeit habe ich sie auf "Standarteinstellung" eingestellt, Schraube bis zum Anschlag rein und 1/3 raus (ja ich weiß, normal mittels Lehre und ausgebauten Kupplungskorb da es sonst ungenau sein kann mit den 0,xx mm Anstand). Hat hier mal jemand probiert was passiert wenn man z.b. nur 1/4 Umdrehung raus dreht?
 
Thema:

Anti Hopping Kupplung einstellen?

Anti Hopping Kupplung einstellen? - Ähnliche Themen

  • Anti Hopping Kupplung gsxr 750 srad

    Anti Hopping Kupplung gsxr 750 srad: Hallo , hat jemand eine Anti Hopping Kupplung gsxr 750 srad in seine Sard eingebaut ??? Gibt es für die Sard das über haupt und wo her ?? MfG...
  • Suzuki 1000 K4 mit K7 Anti Hopping Kupplung - Kupplung rutscht bei 3000 Umdrehungen

    Suzuki 1000 K4 mit K7 Anti Hopping Kupplung - Kupplung rutscht bei 3000 Umdrehungen: Hallo Zusammen, ich konnte schon viele Beiträge zum Thema Kupplungsrutschen lesen, möchte mich aber nochmals gezielt mit einer Frage an euch...
  • Anti-Hopping 3/4 K9 - Artikel Motorradonline.de?!

    Anti-Hopping 3/4 K9 - Artikel Motorradonline.de?!: Sers Leute, so eine ähnliche Frage wurde schon von Baumi bezogen auf die 600er gestellt, habe folgenden Artikel gelesen...
  • Anti Hopping Kupplung 750 K6

    Anti Hopping Kupplung 750 K6: Hi Leute, ich hab mal in der Suche geschaut und nur einen qualifizierten Beitrag gefunden, der in etwa meine Frage beantwortet, aber ich traue...
  • Anti Hopping Kupplung???!

    Anti Hopping Kupplung???!: Hallo! Hab mal ne dumme Frage,ich fahre eine GSX R600 K9 und hab jetzt in der Zeitung "2Räder" gelesen das mein Bike eine Anti Hopping Kupplung...
  • Anti Hopping Kupplung???! - Ähnliche Themen

  • Anti Hopping Kupplung gsxr 750 srad

    Anti Hopping Kupplung gsxr 750 srad: Hallo , hat jemand eine Anti Hopping Kupplung gsxr 750 srad in seine Sard eingebaut ??? Gibt es für die Sard das über haupt und wo her ?? MfG...
  • Suzuki 1000 K4 mit K7 Anti Hopping Kupplung - Kupplung rutscht bei 3000 Umdrehungen

    Suzuki 1000 K4 mit K7 Anti Hopping Kupplung - Kupplung rutscht bei 3000 Umdrehungen: Hallo Zusammen, ich konnte schon viele Beiträge zum Thema Kupplungsrutschen lesen, möchte mich aber nochmals gezielt mit einer Frage an euch...
  • Anti-Hopping 3/4 K9 - Artikel Motorradonline.de?!

    Anti-Hopping 3/4 K9 - Artikel Motorradonline.de?!: Sers Leute, so eine ähnliche Frage wurde schon von Baumi bezogen auf die 600er gestellt, habe folgenden Artikel gelesen...
  • Anti Hopping Kupplung 750 K6

    Anti Hopping Kupplung 750 K6: Hi Leute, ich hab mal in der Suche geschaut und nur einen qualifizierten Beitrag gefunden, der in etwa meine Frage beantwortet, aber ich traue...
  • Anti Hopping Kupplung???!

    Anti Hopping Kupplung???!: Hallo! Hab mal ne dumme Frage,ich fahre eine GSX R600 K9 und hab jetzt in der Zeitung "2Räder" gelesen das mein Bike eine Anti Hopping Kupplung...
  • Oben