Klacken bei Fahrt

Diskutiere Klacken bei Fahrt im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hey Leute Ich fahre eine gsxr k1 bj2001 ich war unterwegs als ich ein klacken aus dem Motor bemerkt habe!! Wen ich Gas Gebe klackert es im tack...
O

olup89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2018
Beiträge
60
Ort
Kreis HN
Motorrad
Gsxr K1 Bj 2001
Hey Leute

Ich fahre eine gsxr k1 bj2001
ich war unterwegs als ich ein klacken aus dem Motor bemerkt habe!!
Wen ich Gas Gebe klackert es im tack der Drehzahl heißt niedrige Drehzahl lautes und langsames klacken hohe Drehzahl sehr schnelles und leiser klacken.
Es taucht nur auf wen mein Baby warm ist heißt im 60 Grad Bereich.
Ich kann es nicht ausmachen von wo genau es kommt da sie im stand normal und leise läuft.
so nun die frage hatte das schon mal wer?
kann es wie ich es mir denke von der Steuerkette kommen oder von wo anders ?

thx
 
O

olup89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2018
Beiträge
60
Ort
Kreis HN
Motorrad
Gsxr K1 Bj 2001
das bringt nix habe es versucht aber das hört man mit dem handy nicht
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Laufleistung`? Steuerkette oder Spanner schon irgendwann einmal neu gemacht?
 
O

olup89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2018
Beiträge
60
Ort
Kreis HN
Motorrad
Gsxr K1 Bj 2001
57k an laufleistung so weit ich weis nicht. das ist auch meine einschätzung das es von da kommt. aber ich will einfach eine wage einschätzung . habe heut auch mal nach gefragt nur der spanner mit schiene tausche sind 1000 eier xD
 
Zuletzt bearbeitet:
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Wawawawa. Selber machen! Tank, airbox, einspritzbruecke runter. Kopfdeckel ab. Das ist was frickelei (zumindest bei der 750er k0-2) und der 1000 k3. Srad geht gut ;)

Dann kabelbinder durch nockenwellenraeder und dann damit die steuerkette fixieren.

Dann den spanner ausbauen. Zwei schrauben. Kannst du den dann mit blossen haenden zurueck druecken, ist der fratze. Vllt. Erstmal nur den tauschen. Die spann und gleitschienen sind dann noch etwas mehr arbeit. Erstmal spanner! :)
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Mit blossen fingern* zurueckdruecken... :)

Spannerschiene. Dafuer muss rechts an motordeckelei, anlasser und kupplung?! Ab. Dann kommste an die haltschraube. Dann die nockenwellen runter, kette und unteres ritzel raus. Dann schiene oben raus und neue rein.

Whb mit drehmomenten dazu bekommt man raus gegooglet.

Die teile sind.. Vllt. 220euronen?! Plus oelwechsel. Weil man eh schraubt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
O

olup89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2018
Beiträge
60
Ort
Kreis HN
Motorrad
Gsxr K1 Bj 2001
du rechnest mir 300 euro o,O wie kommt der dann auf 100 euro nur für den spanner xd
 
Zuletzt bearbeitet:
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Spanner ist sogar teurer. Der spanner vllt. Oeldruckgespannt?! Sieht auf dem vorschaubild von kfm so aus. Dann sind es knapp 300 teile :) plus oelwechsel.

Gibt auch manuelle spanner. Aus dem zubehoer. Guenstiger... Aber ich weiss ja nicht :)

Ich sage selbermachen! Vllt. Rappelt aber auch nur deine kupplung? Oder was vom anlasser? Das ist alles ziemlich schlecht ueber ferndiagnose festzustellen.

Die werkstatt wird 80 euro die std rechnen. 5 std plus material. Ist man schnell bei 1000 euronen.
 
O

olup89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2018
Beiträge
60
Ort
Kreis HN
Motorrad
Gsxr K1 Bj 2001
ich wollte es mal versuchen den spanner anzihen und leich durch laufen lassen das es dann weg ist. angeblich soll das ja eine macke der k1 sein mit dem spanner und vom gereusch her tendiere ich stark da hin. fahren will ich aber auch nicht weil ein motorschaden wär bitter
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Ja. Ich hab angefangen zu schrauben da wert des moppeds zu den wartungskosten in der werkstatt nicht im verhaeltnis standen. :)

Wie willst du denn anziehen? Gibt bei den serienspannern nichts zum manuell nachspannen. Oeldruck oder federgespannt.
 
O

olup89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2018
Beiträge
60
Ort
Kreis HN
Motorrad
Gsxr K1 Bj 2001
wen mich nicht alles teuscht oeldruck aber das muss ich mal genauer foreschen
 
Thema:

Klacken bei Fahrt

Klacken bei Fahrt - Ähnliche Themen

  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Klackern nach Betätigung der Zündung

    Klackern nach Betätigung der Zündung: Hey Leute, meine süße stand jetzt zwei Wochen nach der letzten Ausfahrt in der Garage.. Hab beim abstellen auch keine Veränderung oder iwas...
  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

    Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

    Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • GSX-R 750 K7 / Klirren, Klackern bei bestimmter Drehzahl

    GSX-R 750 K7 / Klirren, Klackern bei bestimmter Drehzahl: Guten Tag allerseits, ich habe echt ewig lang rumgesucht doch leider keine Antwort gefunden, daher mache ich ein neues Thema auf. Das Problem gab...
  • GSX-R 750 K7 / Klirren, Klackern bei bestimmter Drehzahl - Ähnliche Themen

  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Klackern nach Betätigung der Zündung

    Klackern nach Betätigung der Zündung: Hey Leute, meine süße stand jetzt zwei Wochen nach der letzten Ausfahrt in der Garage.. Hab beim abstellen auch keine Veränderung oder iwas...
  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

    Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

    Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • GSX-R 750 K7 / Klirren, Klackern bei bestimmter Drehzahl

    GSX-R 750 K7 / Klirren, Klackern bei bestimmter Drehzahl: Guten Tag allerseits, ich habe echt ewig lang rumgesucht doch leider keine Antwort gefunden, daher mache ich ein neues Thema auf. Das Problem gab...
  • Oben