Urlaubsbericht DE - AT - KRO - IT - DE

Diskutiere Urlaubsbericht DE - AT - KRO - IT - DE im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Moin, wollte meinen diesjährigen Urlaubsbericht loswerden, um dem Forensterben gegenzuwirken. :rolleyes: Los gings an einem SO letzten Monat...
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Moin,

wollte meinen diesjährigen Urlaubsbericht loswerden, um dem Forensterben gegenzuwirken. :rolleyes:


Los gings an einem SO letzten Monat aus der Nähe von Heidelberg mit folgendem Gepäck:

IMG_20190810_191332_193.jpg

Ein Bild vom Start gibts leider nicht, weil meine Mutter offenbar was verpeilt hat. :D

Die erste Etappe ging bis kurz nach Klagenfurt. Grob war die Strecke wie folgt:
1.png

Bin bis kurz nach Heilbronn Autobahn gefahren, ab da nur noch LS oder BS. Waren 730 km gesamt. Bin um 8:30 oder sowas los und um 18:30 angekommen, mit ner ausgiebigen Pause in Salzburg, wo ich mich mit einem Freund zum Essen verabredet habe.
Habe dann kurz hinter Klagenfurt in einem Airbnb gepennt und wollte mich am nächsten Tag mit meinem Kollegen dort treffen, der aus Wien kam. Da er auf der Anreise seine Scheibe verloren hat (ist ihm wohl weggeflogen :D), haben wir uns bei Louis in Villach getroffen gegen 10:00.
Von dort sind wir über Slowenien nach Kroatien, genauer nach Selce:

222.png

Wir ihr seht, ne kurze Strecke. Wir sind aber nicht so gefahren, sondern nur über kleine LS und Käffer quasi. Also n Stück länger. Dazu war es an dem Tag offenbar der heißeste Tag in KRO in dem Jahr. Wir sind echt gestorben. :D War gut warm.
Nach Ankunft sind wir an den Strand, haben dort was gegessen und mein Kollege ist dann ins Wasser.

1.jpg

War natrlich sehr schön dort, aber KRO ist mittlerweile echt krass überlaufen. Wer es mag, ok, aber meins ist es nicht.

Sind am nächsten Tag dann auf die Insel Krk gefahren (leider in Jeans + Jacke, Handschuhe und Helm, weil ich dachte, wir fahren nciht viel). Von dort wollte mein Kumpel dann bis ans Ende, von dort per Fähre auf die nächste Insel und dort dann die Einbahnstraße von 78km bis ans Ende - und zurück natürlich. So sah die "kurze" Strecke dann ca. aus (einfach):
1111.png

Ach ja: Dort genächtigt haben wir in einem Airbnb, das aber von einer professionellen Agentur vergeben wurde. Bis auf eine Ameisenstraße nach der ersten Nacht war alles Bestens. :D

Am nächsten Tag ging es von dort nach Italien, genauer Maniago (wiederum grob, gilt für alle folgenden auch):
222.png

Die Strecke war teilweise cool, teilweise superscheisse (sieht man ja). Es ging über kleine Bergstrecken (die zwar cool waren, aber es hatte nachts geregnet und morgens war es noch nass dort, zudem lag viel Scheiße rum und der Belag war manchmal nicht der Hit) und langweilige Bundesstraßen. Teilweise aber eben geil! Diese Aussicht!

2.jpg


Hierbei darf ich Euch auch das Gefährt meines Kumpels vorstellen :D

IMG_20190814_104412_511.jpg


Einzylinder, 50 PS. Jo, fragt ihr euch, wie soll das gehen? Na ja, auf Straßen wir den Mini-Kurven und kack Belag habe ich ihn vorbeigewunken, auf anderen Straßen er mich. 1 Mal sind wir auch komplett alleine gefahren (später). Lief schon, aber wäre natürlich cool gewesen, wenn er ein anderes Mopped gehabt hätte (er war mal hier, hat seine 600er Gixxer gelegt, seitdem baut er alles mögliche zusammen und um etc.).

Übrigens: Man kann Grenzen tatsächlich bewachen! :eek::eek: Wir kamen plötzlich wieder in Slowenien an:
IMG_20190814_105909_845.jpg


Na ja, in Maniago angekommen war es klassisch italienisch, wie wir noch feststellen sollten. Die Strecke war nicht lang, daher kamen wir früh an (13:30). Wir hatten nur früh morgens gefrühstückt, das wars. Dort angekommen waren wir mega hungrig, aber nichts (!) hatte geöffnet. Die Stadt war tot. Wir sind per Google Maps mehreren angeblich geöffneten Restaurants über km nachgelaufen, um dann festzustellen, dass auch noch alle Urlaub haben. Wenn Urlaubssaison ist. Bei ihnen. Irgendwo verständlich, irgendwo aber auch nicht. Wie dem auch sei, als wir nach Ewigkeiten endlich was zu Essen gefunden hatten (18:00 war es dann!!), sind wir danach noch bisschen rumgelaufen und dann früh in die Heia. Bude war auch via Airbnb, jeder hatte sein Zimmer, eigenes Bad zusammen etc. Aber sehr günstig.

Am Tag danach ging es nach Florenz. An dem Tag haben wir uns bald getrennt. Hier grob die Strecke (seine war wesentlich verändert):
1111.png

Die Strecke war seeeeehr ambivalent. Am Anfang sehr geil durch die Berge, dann superscheiße. Es ging 3,5h durch die Ebene zwischen Verona und Bologna. Jede Straße geht nur geradeaus und dazu stehen überall 50er Schilder, da die Straße durchweg eine Bodenwelle ist. Absurd. Bin die ganze Zeit mit weit über 120 drüber und habe gebetet, dass ich keine Polizei sehe... Die Gebete wurden zum Glück erhört.

Bin dann ca 60km vor Florenz über die "Berge" gefahren. Supergeile Strecke, aber abartige Straßenverhältnisse (im Norden und Südtirol nur top, durchgehend!)! Bodenwellen wie richtige Wellen von 50cm Höhe, richtig heftig. Oben war ein Treffpunkt von Moppedfahrer, ein Kyffhäuser oder so in Italien. Ab dann war die Strecke qualitativ richtig geil. Und ich hatte seit 25km Reserveblinken. Warum? Die Italiener hatten Feiertag. Das bedeutet, dass ALLES geschlossen hat.
Und ALLES bedeutet ALLES. Die Tankautomaten in IT haben meine Karten (EC + Kredit) nie akzeptiert, also nur bar. An dem Tag habe ich einmal mit nem 20er bar bezahlt und für 18 getankt, die 2 Euro hat er geschluckt. Hatte dann noch nen 50er und wollte keine 30 schlucken lassen... Also habe ich nach der 2. versuchten Tanke (innerhalb von 400 Metern) in nem Restaurant gewechselt. Dann kam keine Tanke mehr.
Geil. Also locker gemacht. Dann mal Navi gecheckt, nächste Tanke in so 10km. Ok, geht. Die Tanke gab es nicht mehr. Nächste Tanke? Ok, so 15. Oh, oh. Bin nur noch gerollt wenn möglich, andernfalls mit 60 im 4. etc. Tanke gabs nicht mehr... Bin noch gerade so zu einer gekommen. Dort getankt, dann weitergefahre. Nach 1km kamen nochmal 3 Tanken innerhalb von 500 Metern...

Dann Florenz. Überwätigend, alleine die Abfahrt den BErg runter in die Stadt. Wundervoll.

Dort zwei Nächte verbracht, einen ohne Fahren daher.

IMG_20190816_110451_224.jpg

IMG_20190816_171248_828.jpg
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Es gab sehr coole Straßenkunst (mMn):
IMG_20190816_092022_094.jpg

IMG_20190816_091636_728.jpg

Zurück gings dann die gleiche Bergstrecke bis nach Bologna, von dort sind wir aber bis Verone diesmal Autobahn gefahren (für 10,20 Euro). Statt 3,5h waren es dann 1,5. Ab verona haben wir uns dann getrennt, ich bin über die Berge in den Südtirol gefahren und er nach ner Weile Richtung Wien.

222.png

Der Weg dorthin war weitestgehend mehr als geil. Jede Straße war vom BElag her top, selbst die ganzen Einspurigen (quasi) waren unfassbar. Nur noch geil!

IMG_20190817_164539_012.jpg

Gab dann kurz vorm Ende diese Aussicht (es gab so viele bessere Punkte, aber wenn ich alleine fahre, dann fahre ich eigtl. immer durch...):

IMG_20190817_164539_012.jpg

Am nächsten Tag bin ich sehr früh los und war dann um 07:15 oben am Jaufenpass. Auf der einen Seite, von der ich hochkam war nur Nebel ganz oben, davor top.
IMG_20190818_073954_725.jpg

Auf der anderen Seite überraschenderweise dieses Bild:
IMG_20190818_073616_037.jpg
IMG_20190818_073630_630.jpg

Danach gings ganz unspektakulär über den Brenner und die Fernpassstraße, die überfüllter in beide Richtungen nicht hätte sein können und daher nur noch scheiße war trotz der geilen Strecke über Füssen auf die Autobahn, weil ich es leider sehr eilig hatte an dem Tag und heim musste.

Gesamt waren es 7 Tage, 6 Nächte, ein Ruhetag und 3100 km.

Sorry für den miesen Bericht. Ich hatte gerade voll Bock, muss aber auch endlich pennen. ^^

Viele Grüße
dr0elf
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Junge...da biste wirklich ordentlich umeinandergekurvt. Finde ich echt toll und trotz deiner kurzen Zusammenfassung merkt man das es Spaß gemacht habe muß.
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Hey vielen Dank für deinen Bericht. Lese sowas immer gerne! Scheint als wäre deine Reise ziemlich reibungslos verlaufen. Die Straßen waren teilweise ja richtig Kacke[emoji85] Das würde mein Rücken nicht mitmachen. Was ich mich frage: Wie schafft man es so weit mit der Gixxer zu fahren?[emoji848]
Bei mir sind max. 300km drinnen! Warscheinlich bist du nicht größer als 175cm schätz ich mal! Mir fangen immer die Knie das schmerzen an nach so langer Fahrt.
Achja das Wort „ambivalent“ musste ich erstmal nachgoogeln ansonsten hab ich alles verstanden [emoji23]
Gruß Marco

P.S Was hast du für ein Navi verbaut und welche Halterung benutzt du?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Cooler Bericht! Vielen Dank dafür, hat sich schön gelesen! :-)
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Hatte schon die Erwartung das im Ösiland wieder eine Gixxer verloren gegangen ist,... war ja letztes Jahr bei einem Kollegen hier im Forum so...
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hey vielen Dank für deinen Bericht. Lese sowas immer gerne! Scheint als wäre deine Reise ziemlich reibungslos verlaufen. Die Straßen waren teilweise ja richtig Kacke[emoji85] Das würde mein Rücken nicht mitmachen. Was ich mich frage: Wie schafft man es so weit mit der Gixxer zu fahren?[emoji848]
Bei mir sind max. 300km drinnen! Warscheinlich bist du nicht größer als 175cm schätz ich mal! Mir fangen immer die Knie das schmerzen an nach so langer Fahrt.
Achja das Wort „ambivalent“ musste ich erstmal nachgoogeln ansonsten hab ich alles verstanden [emoji23]
Gruß Marco

P.S Was hast du für ein Navi verbaut und welche Halterung benutzt du?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bin tatsächlich ein Zwerg mit 1,70, aber ich muss auch sagen, dass das viel mit "Training" bzw. Einstellung zu tun hat. Ich habe so viele KOllegen, die nach 150km krass abkacken. Und das liegt nicht an "mein Knie tut weh", wogegen man wohl wenig ausrichten kann, sondern an "mein Hintern tut weh" oder "ich bin so müde", also beides Ausdauerdinge.

Mein Navi ist ein altes Tomtom Rider, nicht zu empfehlen, totale kacke. Mein Kollege hat das neuere (letztes Jahr gekauft), das ist sogar noch schlechter. Unglaublich. Hat einige Funktionen von meinem bspw. nicht mehr. Die Halterung ist diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B01I5CNJAM/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Gesamt waren es 7 Tage, 6 Nächte, ein Ruhetag und 3100 km.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hatte schon die Erwartung das im Ösiland wieder eine Gixxer verloren gegangen ist,... war ja letztes Jahr bei einem Kollegen hier im Forum so...
Hör mir auf hatte ich Schiss aufgrund meiner Erfahrungen... Hab natürlich davor schon immer geguckt, dass ich nen sicheren Stellplatz hab (3 von 5 Unterkünften mit Garage, die anderen beiden mit "sicherem" Platz im Hof). In Kroatien bin ich aufgewacht nachts und hatte gefühlt ne Panikattacke, dass es jetzt weg ist. ^^
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Puh, richtig viel km runter gespult! Heftig

Musste gerade lachen, deine Erfahrungen sind recht ident zu meinen, teils in Italien richtig Asphaltierte Offroadpisten, teils geht es 100km gerade aus und man sieht keine Menschen Seele, alles tot, und die Tankstellen, ohja die Tankstellen.
Einem Kollegen haben dsie letztes Jahr 20€ abgezockt, Geld rein, nix kam, sehr geil, Karten nehmen sie teils nicht an die dämlichen Automaten. Und eine Besetzte Tankstelle zu finden ist in Italien ausserhalb der Städte sowieso extrem schwer. Da kommt man manchmal richtig ins Schwitzen :D


Aber cooler Bericht, das sind Storys die man nie vergisst, ich finde man erlebt bei so einem Urlaub immer irgend was sonderbares was einem im Gedächnis bleibt, ich liebe es!
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
:D :D :D ... kann ich mir vorstellen. Aber, schon ne geile Geschichte. Ich schaffe es im Moment nur täglich zur Arbeit und zurück und bin dieses Jahr schon 2 mal zu ner Tagestour unterwegs gewesen und 6 Rennstreckentage ... wird die nächsten Jahre hoffentlich wieder mehr.

Macht Mut dein Post.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Schöner Bericht. Geht nix über ne ordentlich Tour. Geil. Bekomm ich gerade voll Bock und hier sind es kuschelige 13°Grad. Fuuuuuck. Die Kackzeit kommt :wallbash:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei uns werden langsam schonwieder vorübergehend die Pässe gesperrt wegen Schneefall :D
Hast recht, Aschlochzeit im Anmarsch...
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Wenn alles passt hau ich von Dezember bis Jänner wieder ab nach Australien!! War heuer im Februar schon 5 Wochen dort! Halte das hier schon nicht mehr aus im Winter. Von Oktober bis April brauch ich gar nicht ans Motorrad fahren denken!
Aber das beste kommt jetzt:
Ich hab da ne Freundin die mir immer ihre Gixxer leiht. Eine schwarze GSXR1000R[emoji847]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Sehr schöner Bericht und geile Tour... Versteh ich garnicht.. 300-400km ist doch nix.. Da ist man doch gerade erst warm gefahren :D

Bekommt man echt voll Bock.. Gut das du wieder heile und mit Bike zuhause angekommen bist.

Das Wetter scheint ja bis auf kleine Ausnahmen gut gewesen zu sein, das spielt bei sowas immer eine große Rolle.

Wo gehts nächstes Jahr hin?
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Sehr schöner Bericht und geile Tour... Versteh ich garnicht.. 300-400km ist doch nix.. Da ist man doch gerade erst warm gefahren :D

Bekommt man echt voll Bock.. Gut das du wieder heile und mit Bike zuhause angekommen bist.

Das Wetter scheint ja bis auf kleine Ausnahmen gut gewesen zu sein, das spielt bei sowas immer eine große Rolle.

Wo gehts nächstes Jahr hin?
Puh, keine Ahnung. Bei mir ist langfristige Planung aufgrund meines Berufs ziemlich schwierig.
 
B

bikefreund_85

Minigixxer
Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
11
Motorrad
-
Hallo zusammen,

hab grad bissl Zeit zum Stöbern, bin noch neu hier. Wirklich tolle Bilder. Finde es immer klasse, wenn jemand seine Tour teilt. Löst bei mir sofort Fernweh aus.

Viele Grüße :)
 
bikerjens84

bikerjens84

Minigixxer
Dabei seit
07.12.2020
Beiträge
12
Motorrad
-
Sehr cooler Bericht! Gefällt mir sehr gut. Bin erstaunt wie schnell du die ganze Tour hinter dich gebracht hast ohne nennenswerte Pausen und ähnlichem. Ich bin immer froh, wenn ich zwischendurch etwas Pause habe und die Orte genießen kann, obwohl das Biken natürlich auch nicht zu kurz kommen darf. :D
Bei den Strecken fühle ich absolut mit dir. Freue mich immer wenn es durch die Berge oder auf kleinen Wegen entlang geht, wo man noch was zu tun hat und gleichzeitig meistens die schönsten Landschaften zu sehen bekommt, als nur stur auf der Autobahn geradeaus zu fahren.
Alles in allem also eine super Tour! :)
 
Thema:

Urlaubsbericht DE - AT - KRO - IT - DE

Urlaubsbericht DE - AT - KRO - IT - DE - Ähnliche Themen

  • Urlaubsbericht: Über die Alpen nach Nizza - und mit dem Flugzeug zurück

    Urlaubsbericht: Über die Alpen nach Nizza - und mit dem Flugzeug zurück: Moin, da mein Thread über die Kroatien-Tour doch ganz gut ankam, wollte ich Euch meine diesjährige Tour mit...
  • Urlaubsbericht: Über die Alpen nach Nizza - und mit dem Flugzeug zurück - Ähnliche Themen

  • Urlaubsbericht: Über die Alpen nach Nizza - und mit dem Flugzeug zurück

    Urlaubsbericht: Über die Alpen nach Nizza - und mit dem Flugzeug zurück: Moin, da mein Thread über die Kroatien-Tour doch ganz gut ankam, wollte ich Euch meine diesjährige Tour mit...
  • Oben