Suzi, Crossplane oder doch S1KRR?

Diskutiere Suzi, Crossplane oder doch S1KRR? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, war eigentlich seit ca. 3 Jahren nicht mehr aktiv weil ich keine Suzi mehr hatte und das Fahrerlager gewechselt habe. Nun bin ich...
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Hallo Leute,

war eigentlich seit ca. 3 Jahren nicht mehr aktiv weil ich keine Suzi mehr hatte und das Fahrerlager gewechselt habe. Nun bin ich aber wieder Motorradfrei weil Nachwuchs bekommen, neues Haus, viel Arbeit, Selbstständigkeit etc. perge perge.

Nun zum Ganzen: Bin seit Anfang des Jahres ohne Bike und raste noch aus wenn es so weiter geht. Habe meine 2016er S1000RR für günstig verkauft und stehe nun da.

Die neue S1000RR wird ende September Probe gefahren, die 2018er R1 bin ich schon Probe gefahren und auf der 2018er Suzi habe ich gesessen.

Ich kann mich zwischen diesen drei Modellen nicht entscheiden. Der Grund warum ich auf BMW umgestiegen bin war unter anderem Quick-Shifter, Launch Control, Tempomat, Schräglagenmesser und sonstiges.

Was mir bei der 2016er BMW besonders gefallen hat?
-Quick-Shifter mit Blipper, ja hat die R1 auch aber schaltet bei Volllast nicht runter! Davon erzählt keiner.
- Tempomat, gerade nach einer langen Tour auf dem Heimweg einfach mal kurz aufrichten und die Arme ausstrecken
- Heizgriffe, ja die braucht man!
- Schräglagenmesser, hat mir echt geholfen und war interessant Werte zu vergleichen
- Design, meine war schwarz und die Assymetrie fehlt mir bei der neuen. Genauso die LED-Rücklichter, fehlen mir auch bei der neuen.
- Sound, damit meine ich die Akustik nach dem Gas loslassen, hat immer so schön geblubbert.
- Pit-Lane Limiter, wie cool das war wenn man an Kollegen vorbeigefahren ist. Habe ich vielleicht 3-4 mal benutzt.

So, wie ihr seht bin ich der Schnick-Schnack-Geek und Hobbycruiser mit Rennfahr-Genen und Homologationshintergrund.

Was mache ich jetzt?
R1: Super, mit dem Sound kann ich mich nicht anfreunden und der QS mit Blipper ist bei weitem nicht so gut wie bei der RR!
GSX-R: Da kommt nur eine RR, erstens wegen der LED-Positionsleuchten und wegen Blipper.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich würde zur Gixxer greifen wenn es auf der Straße bewegt wird.
Wieso?

1. Bin Gixxer Fan :D

2. Sitzposition soll auf der Gixxer der bequem sein (bin sie noch nie gefahren)

3. Kraft in der Drehzahlmitte sei immer noch unglaublich gut wo andere nicht so nithalten können. Aber Spitzenleistung fehlt etwas, aber für die Straße total egal

4. Preis/Leistung ist unglaublich gut. Klar können rsv, panigale, s1000rr, r1,... mehr, aber das benötigt man niemals auf der Landstraße und vorallem liegts dann eher am Fahrer als am Bike.


Ich würde mir ne gsxr 1000r holen wenn ich vor deiner entscheidung stehen würde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
zu Punkt 2. : Sitzposition ist wirklich gut!
zu Punkt 3. : Bin deiner Meinung, für Straße ist es egal.
zu Punkt 4. : wir reden von der Suzi RR oder? Die Standard R finde ich zu "langweilig"
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
GSX-R 1000 ist Standart
GSX-R 1000R ist die bessere Version

Aber auch die R ist der Konkurenz wohl etwas unterlegen, aber Preistrchbisch dafür hanmer und deswegen meiner Meinung für die Landstrasse die bessere Wahl.

RR nennt man nur die MotoGP Maschinen [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Sagt derjenige, der immer wieder mit der Tuono liebäugelt [emoji16]

Ich würde ebenfalls zur Gsxr greifen. Die R1 fliegt schon alleine optisch raus und die neue RR gefiel mir von der Ergonomie nicht so gut.

Kannst ja zur Sensei greifen, wenn den ganzen Schnickschnack machtest [emoji6]

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sagt derjenige, der immer wieder mit der Tuono liebäugelt [emoji16]

Ich würde ebenfalls zur Gsxr greifen. Die R1 fliegt schon alleine optisch raus und die neue RR gefiel mir von der Ergonomie nicht so gut.

Kannst ja zur Sensei greifen, wenn den ganzen Schnickschnack machtest [emoji6]

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
Haha, ja ich sagte auch wenn ich vor seiner entscheidung stehen würde :D

Aber keine Angst, meine Gixxer bleib so oder so. Tuono braucht leider noch etwas bis die kommen kann...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Alle 3 sind tolle Moppeds. Um meiner meinung nach eine gute Wahl zu treffen, solltest du einfach erst mal alle Probe fahren. Sonst verlässt man sich auf Aussagen wie von mir oder anderer, die vielleicht ganz anders fahren als du oder andere Begierden haben. Vielleicht setzt du dich ja auf die BMW drauf, fährst 5km und denkst: Mensch , die passt ja doch sau gut. Oder die R1 hört sich beim fahren viel besser an als nur beim daneben stehen.
Meine 750er L1 hat ne Serienanlage drauf, aber wenn man drauf sitzt, hat die soooo ein geiles Sauggeräusch von der Airbox. Das höre halt nur ich beim fahren. Die anderen nicht. Aber gefallen von der Optik sollte sie dir schon
 
Thema:

Suzi, Crossplane oder doch S1KRR?

Suzi, Crossplane oder doch S1KRR? - Ähnliche Themen

  • Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...

    Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...: Ahoj zusammen, ich bin seit circa zwei Wochen ein Besitzer einer wunderhübschen GSX-R600 L1, aka: Suzie, nach circa 15 Jahren ohne Supersportler...
  • Lenkkopfaufnahme bei meiner Suzi nicht möglich?

    Lenkkopfaufnahme bei meiner Suzi nicht möglich?: Naben, ich habe noch einen Montageständer für das Vorderrad- mit verschiedenen Lenkkopfaufnahmeadaptern...den wollte ich heute an meiner 750er K6...
  • Suzi 750 Srad USD Gabel

    Suzi 750 Srad USD Gabel: Hallo zusammen , habe eine 96er 750 Srad und bei mir sind die simmerringe an der gabel undicht . Jetzt weis ich nicht ob die gabel original ist...
  • Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?

    Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?: Moin zusammen. Fahre meine Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB Nun suche ich auch eine Veränderung in Sachen Lenker. Wollte auch Tourenlenker...
  • GSXR-K7 Meine Suzi nach ein Paar änderungen ( Kilo K7 )

    GSXR-K7 Meine Suzi nach ein Paar änderungen ( Kilo K7 ): Hallo erstmal, ich bin 33 Jahre alt, aus Sindelfingen und wollte euch mal meine erste Gixxer vorstellen. Sie war vom Optischem Stand her...
  • Meine Suzi nach ein Paar änderungen ( Kilo K7 ) - Ähnliche Themen

  • Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...

    Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...: Ahoj zusammen, ich bin seit circa zwei Wochen ein Besitzer einer wunderhübschen GSX-R600 L1, aka: Suzie, nach circa 15 Jahren ohne Supersportler...
  • Lenkkopfaufnahme bei meiner Suzi nicht möglich?

    Lenkkopfaufnahme bei meiner Suzi nicht möglich?: Naben, ich habe noch einen Montageständer für das Vorderrad- mit verschiedenen Lenkkopfaufnahmeadaptern...den wollte ich heute an meiner 750er K6...
  • Suzi 750 Srad USD Gabel

    Suzi 750 Srad USD Gabel: Hallo zusammen , habe eine 96er 750 Srad und bei mir sind die simmerringe an der gabel undicht . Jetzt weis ich nicht ob die gabel original ist...
  • Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?

    Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?: Moin zusammen. Fahre meine Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB Nun suche ich auch eine Veränderung in Sachen Lenker. Wollte auch Tourenlenker...
  • GSXR-K7 Meine Suzi nach ein Paar änderungen ( Kilo K7 )

    GSXR-K7 Meine Suzi nach ein Paar änderungen ( Kilo K7 ): Hallo erstmal, ich bin 33 Jahre alt, aus Sindelfingen und wollte euch mal meine erste Gixxer vorstellen. Sie war vom Optischem Stand her...
  • Oben