Gsxr 750 K7 springt warm schlecht an

Diskutiere Gsxr 750 K7 springt warm schlecht an im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, meine GSXR 750 springt warm schlecht an und ich finde den Fehler einfach nicht :mad: Hoffentlich kann mir hier jemand...
B

basmaster

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
56
Ort
Osnabrück
Motorrad
GSX-R 600
Hallo Gemeinde,

meine GSXR 750 springt warm schlecht an und ich finde den Fehler einfach nicht :mad:

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen...Erstml kurz zum Moped:

Suzuki GSXR 750 K7, Rennstreckenmoped, ca. 26tkm, Bazzaz ZFiTC, Akra komplett

Nun zum Problem:
Bei warmen Motor, Kühlwassertemp >= 70°C, lässt sich der Motor kaum starten. Der Starter dreht den Motor ganz normal, aber der Motor springt nicht an. Irgendwann, nach x Startversuchen, springt sie dann doch irgendwann an und läuft ganz normal. Ab und zu kommt erst die Fi-Lampe => C11: Nockenwellensensor (CPS)
Das Problem liegt auf jeden Fall im Bereich der Zündung, da beim Startversuch ab und zu unverbrannter Sprit im Auspuff verbrennt. Der Fehlercode passt also zu den Symptomen. Ich habe bereits zwei andere CPS´s versucht (gebraucht und neu), die ECU gegen eine die definitiv i.O. ist getauscht, den Kabelbaum durchgemessen, Zündspulen und Züdkerzen geprüft...alles ohne Erfolg/Befund. :confused:
Ein mechanisches Problem, also irgendwas mit den Steuerzeiten oder dem Signalgeber an der Nockenwellle würde ich ausschließen, da sie wenn sie anspringt ganz normal läuft. Und den Ventildeckel kriegt man bei dem Moped leider auch nicht mal eben so runter.
Wenn der Motor kalt ist, oder weit genug abgekühlt, sprigt sie wieder normal an...

Noch eine, evtl. wichtige Info: Im Mai ist der Lima-Regler durchgebrannt und hat eine Überspannung im Zündungskreis verursacht. Das hat die Batterie, das Bazzaz-Steuerteil und den PickUp-Sensor hingerichtet. Den Schaden hatte ich aber behoben und danach lief sie erst wieder normal.

Ich würde mich freuen wenn jemand noch ein "zündende" Idee hat. Danke vorab.

Gruß
Bastian
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Nockenwellensensor überprüft? Ich meine wenn du schon die Meldung bekommst....
 
B

basmaster

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
56
Ort
Osnabrück
Motorrad
GSX-R 600
Nockenwellensensor überprüft? Ich meine wenn du schon die Meldung bekommst....
Ja klar, habe ich oben doch schon geschrieben. Habe schon einen neuen (original Suzuki) und einen anderen gebrauchten eingebaut. Mit beiden tritt das Problem weiterhin auf. Daher würde ich den Sensor selbst als Fehlerquelle ausschließen.

Gruß
Bastian
 
hamster690

hamster690

Gixxer
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
104
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSXR750 K6
Schaue mal nach deinen Kuplungsdeckel mit dem SENSOR .Lg ingo
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wurden die Zündspulen im heißen oder im kalten Zustand durchgemessen?
Kurzschlüsse zeigen sich gerne erst bei heißem Zustand.
 
Thema:

Gsxr 750 K7 springt warm schlecht an

Gsxr 750 K7 springt warm schlecht an - Ähnliche Themen

  • Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an

    Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an: Hallo Leute ich stell mich kurz mal vor bin der Charly bin 25 Jahre alt und fahre eine GSXR 750 K6/K7. Und bin in Baden Württemberg unterwegs.:D...
  • Meine GSXR 750 GR7DB springt nicht mehr an .

    Meine GSXR 750 GR7DB springt nicht mehr an .: Als ich mal alles durchgegangen bin was man so macht wenn das Motorrad nicht anspringt stellte ich fest das ich 2000 km ohne wichtige Luftfilter...
  • Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an

    Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an: Guten Abend zusammen, wollte heute das erste mal im Jahr, ne schöne Motorradrunde drehen. Wurde natürlich nichts. Batterie habe ich vorher...
  • Gsxr 750 k9 springt nicht an Check leichtet im Tacho

    Gsxr 750 k9 springt nicht an Check leichtet im Tacho: Hallo Leute. ich habe ein Problem mit meiner k9 das mich zum verzweifeln bringt. ich hoffe jemand kann mir helfen. Fahrzeug Daten 750 k9 bj 2009...
  • GSXR 750 K4 springt im kalten Zustand sehr schlecht an

    GSXR 750 K4 springt im kalten Zustand sehr schlecht an: Hallo liebe Forengemeinde! Ich habe ein Problem mit meiner GSX-R 750 K4. Sie springt seit 2 Tagen im kalten Zustand total schlecht an und bleibt...
  • GSXR 750 K4 springt im kalten Zustand sehr schlecht an - Ähnliche Themen

  • Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an

    Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an: Hallo Leute ich stell mich kurz mal vor bin der Charly bin 25 Jahre alt und fahre eine GSXR 750 K6/K7. Und bin in Baden Württemberg unterwegs.:D...
  • Meine GSXR 750 GR7DB springt nicht mehr an .

    Meine GSXR 750 GR7DB springt nicht mehr an .: Als ich mal alles durchgegangen bin was man so macht wenn das Motorrad nicht anspringt stellte ich fest das ich 2000 km ohne wichtige Luftfilter...
  • Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an

    Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an: Guten Abend zusammen, wollte heute das erste mal im Jahr, ne schöne Motorradrunde drehen. Wurde natürlich nichts. Batterie habe ich vorher...
  • Gsxr 750 k9 springt nicht an Check leichtet im Tacho

    Gsxr 750 k9 springt nicht an Check leichtet im Tacho: Hallo Leute. ich habe ein Problem mit meiner k9 das mich zum verzweifeln bringt. ich hoffe jemand kann mir helfen. Fahrzeug Daten 750 k9 bj 2009...
  • GSXR 750 K4 springt im kalten Zustand sehr schlecht an

    GSXR 750 K4 springt im kalten Zustand sehr schlecht an: Hallo liebe Forengemeinde! Ich habe ein Problem mit meiner GSX-R 750 K4. Sie springt seit 2 Tagen im kalten Zustand total schlecht an und bleibt...
  • Oben