Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

Diskutiere Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Moin zusammen,
ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe.

Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane" Finger im Vergleich zu den Handlächen.

Ich habe als Schafthandschuhe die Held Evo Thrux, weil die damals im Laden am besten gepasst haben, aber selbst bei denen hab ich das Problem, dass sie schlecht sitzen. Habe die üblichen Verdächtigen (Held, Astars, Dainese etc) alle probiert, besser war keiner.
Wenn die Finger passen, ist die Handfläche zu klein, das heißt das Schutzpad am äußeren Handballen (quasi in der Verlängerung des kleinen Fingers) drückt sehr und der dünne Handgelenksriemen schnürt ein.

Hat dazu geführt, dass ich selbst beim freien Cruisen auf dem Kringel nach 2 Runden wieder zu dem kurzen Alltagshandschuhen (Dainese MIG C2) gegriffen habe, was ja absolut nicht Sinn der Sache ist.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir weiterhelfen?


Beste Grüße und guten Wochenstart,

benny
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Ich habe mir damals die Phantom von Held gekauft und diese bei Hedda in Düsseldorf am Daumen kürzen lassen. Inzwischen haben die Handschuhe 6 Jahre hinter sich, zwei Highspeedstürze und sind immer noch Bombe!...
Daher meine Empfehlung:
Such die einen Handschuh der in der Handfläche passt und bei dem die Finger noch genügend änderbar sind (zB Rochenhaut sollte nicht da sein, wo du abnähen müsstest)... Alternativ, die von Held haben auch viele Zwischengrößen, ähnlich wie bei Kombi's... Da evtl direkt bei Held mal anfragen, mit Maßen der Hände?
 
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Das ist ein guter Tip.
Hab mit dem Service bei Held nur gute Erfahrungen gemacht, als ich die eingeschickt hatte weil eine Naht aufging haben sie mir damals die Sturzschäden auf Kulanz gleich mit behoben.

Da werde ich Mal nachfragen.

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich bin damals zu Held nach Sonthofen gefahren da es nur ums eck ist und ich nach meinem Unfall zu Weihnachten ein Gutschein bekommen habe.

Habe ähnliche Probleme, aber eher dünne hände und lange Finger, fast so Fingertier artig :D
Auf jedenfall konnte ich dort etliche Handschuhpaare testen, da diese Handgefertigt werden sind immer leichte toleranzen, nach dem glaub 4. Paar hatte ich welche die ganz gut Sitzen. Zur Not würde es noch Maßanfertigung geben oder eben sondergrößen.

Meine sind nun glaub 5-6 Jahre alt, davon aber 1 Jahr nicht gefahren. Einzige was ich bemängeln kann, trotz guter Pflege sind die Schwarzen Helf Phantom II nun eher hellschwarz bis rein ins Braun. Aber sie machen was sie sollen.

Also evtl mal ein Tagesausflug in Angriff nehmen, am besten mit dem Bike, sind traumhafte Strecken rundum ;)
 
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Aber doch ganz gut weit aus Berlin [emoji28]

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Fährst du Ski? ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Aber doch ganz gut weit aus Berlin [emoji28]

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
Das muss sonst ich immer sagen, egal ob Ring, Tuner,... alles ist weit weg von mir, ausser Held, die sind uns eck :D

Entweder mit Motorrad oder Skiurlaub verbinden :P


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Handschuhe gibts Empfehlungen?

    Handschuhe gibts Empfehlungen?: Hallo FRREEEAAAKKSSSS ich fahre momentan mit phantom 2 von held.. bin eigentlicj recht zu frieden allerdings sind die Klettverschlüsse kaputt...
  • Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage

    Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage: Hallo GSX-R Freaks, Ich wollte mir neue gebrauchte Handschuhe zulegen unzwar die GP Pro von Alpinestars. Der Verkäufer möchte 140 € für die...
  • Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Handschuhe gibts Empfehlungen?

    Handschuhe gibts Empfehlungen?: Hallo FRREEEAAAKKSSSS ich fahre momentan mit phantom 2 von held.. bin eigentlicj recht zu frieden allerdings sind die Klettverschlüsse kaputt...
  • Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage

    Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage: Hallo GSX-R Freaks, Ich wollte mir neue gebrauchte Handschuhe zulegen unzwar die GP Pro von Alpinestars. Der Verkäufer möchte 140 € für die...
  • Oben