Totalschaden? GSX-R 750 K7

Diskutiere Totalschaden? GSX-R 750 K7 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Guten Morgen Forum. Kurze Vorgeschichte: 2015 hatte ein guter Freund einen Unfall mit seiner GSX-R. Wir hatten dann den ambitionierten Plan diese...
B

Bussi28

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2017
Beiträge
5
Ort
Bei Berlin
Guten Morgen Forum.

Kurze Vorgeschichte:
2015 hatte ein guter Freund einen Unfall mit seiner GSX-R. Wir hatten dann den ambitionierten Plan diese gemeinsam wieder aufzubauen.
Dieses Projekt ist aus unterschiedlichen privaten Gründen gescheitert.
Nun möchte ich versuchen bei euch Hilfe zu finden.

Mein Anliegen:
1. Ist die 750iger noch zu retten? (Ich hoffe die Bilder wurden mit hochgeladen.)
Der Motor wurde nach dem Unfall gestestet und er läuft reibungslos. Wir hatten damals auch den Rahmen vermessen lassen. Im Ergebnis der Messung/ Begutachtung ist eine uneingeschränkte Weiternutzung des Rahmens zu befürworten.
Desweiteren stand die Maschine seit dem in einer trockenen und beheizten Garage.

2. Wenn Ja, würde es sich dann finanziell lohnen? Hat jemand dahingehend Erfahrungen?

3. Kennt jemand von euch, jemanden der Hobbymäßig Motorräder wieder fit macht und/ oder kann eine Werkstatt empfehlen?
(Ich komme aus dem Raum Berlin, wäre aber dennoch in der Lage das Motorrad in ganz Deutschland zu verlegen.)

Ich bedanke mich bereits jetzt schon für Eure Bemühungen, Gedanken, Ratschläge und Unterstützungen.

MfG
Bussi
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Heidewitzka... oder wie man es schreibt...

Lohnen ist relativ...
Was sagt die Gabel? Wurde die entspannt nach dem Unfall?
Die Elektronik ist sonst Schadenfrei?
Viel ist ja nicht übrig geblieben... Und für die Straße wird es teuer... Neuer Tank >500 €, neues Lackkleid > 800 €, Sattel, Stummel, Gas und Kupplungszüge zusammen > 350, evtl. der eine oder andere Deckel, Felgen wurden auch vermessen? und das ist nur der erste Gedanke. Heckrahmen fehlt noch, Rastenanlage, neue Gummies, evtl. Steuergeräte oder Verkabelung, verlorengegangene Releais, Lichtanlage, Kühler wirklich dich?... etc... Ich befürchte, dass du da schnell bei 4-5.000 € sein wirst.

In Berlin kenne ich niemanden. In Bingen gibts jmd. der sich mit 3/4 Gixxerund Suzi im allgemeinen gut auskennt.

Zerlegen und verkaufen dürfte sich da eher lohnen.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.695
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich denke auch, dass Du günstiger kommst, ein baugleiches Modell zu kaufen und diese Maschine in Teilen verkaufst. Da lohnt der Aufwand nicht.
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
Hab dir ne pn geschrieben. Meld dich mal.

LG Chris
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wenn der Motor läuft und in Ordnung ist, Rahmen ok, ist es meiner Meinung nach überschaubar. Gut wäre, dass die Gabel noch in Ordnung ist.
Mögliche Kosten alles K6/K7
Heckrahmen 200
Strassenkleid 800
Licht 200
Tank 300
Kleinteile 300-400
Alle Teile sind auch günstiger zu bekommen, wenn du etwas Zeit hast.
Wenn das Mopped über 40000km würde ich es nicht umsetzen.
Einen Schrauber in Berlin hätte ich für dich.
Beim schlachten wird vermutlich max 2000€ rüberkommen.
 
B

Bussi28

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2017
Beiträge
5
Ort
Bei Berlin
Wenn der Motor läuft und in Ordnung ist, Rahmen ok, ist es meiner Meinung nach überschaubar. Gut wäre, dass die Gabel noch in Ordnung ist.
Mögliche Kosten alles K6/K7
Heckrahmen 200
Strassenkleid 800
Licht 200
Tank 300
Kleinteile 300-400
Alle Teile sind auch günstiger zu bekommen, wenn du etwas Zeit hast.
Wenn das Mopped über 40000km würde ich es nicht umsetzen.
Einen Schrauber in Berlin hätte ich für dich.
Beim schlachten wird vermutlich max 2000€ rüberkommen.
Also wäre ich so bei ca. 2000 Euro für die "Straßentauglichkeit" nach deiner Einschätzung?
Den Schrauber den du erwähnst; würde er sie mir auch Schlachten und die Teile verkaufen? Oder nur wieder aufbauen?

Mehr als 30.000 km ist sie nicht gelaufen.
Die Gabel ist auch in Ordnung. (Was jetzt meine unfachliche einschätzung ist)
Und wie bereits oben beschrieben ist der Rahmen und der Motor auch in Ordnung.

Zeit hätte ich quasi bis nächsten Sommer. Zur Not natürlich auch mehr. =)

LG
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
2000€ und du weisst nicht mal ob das dann alles war. Also ob du dich dann draufsetzen kannst und losfahren kannst ohne Probleme. Da würde ich eher 4500€ ausgeben und ne gebrauchte kaufen die läuft. Schlachte doch selbst.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Mit n bisschen Glück kommst du in Summe auf die gleichen Kosten bei Schlachten / neue Kaufen vs. Wiederaufbau...

Schlachten kann natürlich ganz schön dauern, ehe du dein Geld zusammen hast...


wichtig wäre für mich noch die weitere Frage: kannst du dir auch vorstellen, auf der Maschine richtig anzugasen? Wenn der Kopf dafür nicht frei ist und du dann immer dran denkst, dass es ne Unfallmaschine ist, ist nur schlachten der richtige Weg.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Beim Schlachten wird schon mehr rum kommen als 2000 Euro. Alleine Motor und Rahmen mit Papieren ist schon was wert. Wenn Gabel und Felgen noch zu gebrauchen sind kommt da schon was bei rum. Beim Schlachten brauchst du halt Zeit und hast halt den Aufwand alles zu verwalten/verkaufen.

Wiederaufbau ist halt so ein ding, da kann noch einiges kommen. Stressfreier und wahrscheinlich besser stehst du da, wenn du was gebrauchtes neues holst und die alte Kiste in Teilen verkaufst.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Muss ich Doom3 Recht geben. Wenn der Kopf nicht frei ist beim fahren, dann is halt blöd. Wenn ich fahre und meine ein Geräusch zu hören was da nicht hingehört, oh mann, ich sag dir, dann ist aber sofort Kopfkino an :eek:
 
Thema:

Totalschaden? GSX-R 750 K7

Totalschaden? GSX-R 750 K7 - Ähnliche Themen

  • Gabel krumm Totalschaden?

    Gabel krumm Totalschaden?: Mit ist vito rückwärts drangefahren. Die kilo k5 wurde heute begutachtet und der gutachter meinte wenn die Gabel ein weg hat würde der rahmen...
  • Restwertfrage?! Unfallbericht - Totalschaden

    Restwertfrage?! Unfallbericht - Totalschaden: Hallo zusammen, habe meine 750 K8 verkauft, da ich mir eine Kilo k8 zulegen wollte, dass ich dann auch getan habe. Fahrzeug war komplett...
  • Mini Macke im Rahmen durch Lenker Stummel --> Totalschaden ????

    Mini Macke im Rahmen durch Lenker Stummel --> Totalschaden ????: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und vll. ein bisschen Farbe geben: Hab mir vor einigen Wochen meinen...
  • Kumpel fährt Zx6R zum Wirtschaftlichen Totalschaden! Was nun?

    Kumpel fährt Zx6R zum Wirtschaftlichen Totalschaden! Was nun?: Hi Leute ich hab nen kleines Problem, ich habe vor ca. 3 Wochen einem Kumpel von mir mein Motorrad geliehen, während ich noch im Unterricht...
  • Kette gerissen totalschaden!

    Kette gerissen totalschaden!: Hallo liebe Gemeinde!!! Gestern war die letzte fahrt für mich dieses Jahr mit bitteren Ende!! :( Ca. 5 min von zuhause entfernd riss meine Kette...
  • Kette gerissen totalschaden! - Ähnliche Themen

  • Gabel krumm Totalschaden?

    Gabel krumm Totalschaden?: Mit ist vito rückwärts drangefahren. Die kilo k5 wurde heute begutachtet und der gutachter meinte wenn die Gabel ein weg hat würde der rahmen...
  • Restwertfrage?! Unfallbericht - Totalschaden

    Restwertfrage?! Unfallbericht - Totalschaden: Hallo zusammen, habe meine 750 K8 verkauft, da ich mir eine Kilo k8 zulegen wollte, dass ich dann auch getan habe. Fahrzeug war komplett...
  • Mini Macke im Rahmen durch Lenker Stummel --> Totalschaden ????

    Mini Macke im Rahmen durch Lenker Stummel --> Totalschaden ????: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und vll. ein bisschen Farbe geben: Hab mir vor einigen Wochen meinen...
  • Kumpel fährt Zx6R zum Wirtschaftlichen Totalschaden! Was nun?

    Kumpel fährt Zx6R zum Wirtschaftlichen Totalschaden! Was nun?: Hi Leute ich hab nen kleines Problem, ich habe vor ca. 3 Wochen einem Kumpel von mir mein Motorrad geliehen, während ich noch im Unterricht...
  • Kette gerissen totalschaden!

    Kette gerissen totalschaden!: Hallo liebe Gemeinde!!! Gestern war die letzte fahrt für mich dieses Jahr mit bitteren Ende!! :( Ca. 5 min von zuhause entfernd riss meine Kette...
  • Oben